David - Artikel von "Die Bunte"

  • Habe hier mal einen Artikel und Bilder gefunden.... ich muss sagen, auch nach dieser schlimmen Zeit von David, nimmt mich dieser Artikel sehr mit :(

    _____________________________________________

    Ein Weltstar schwimmt sich trocken

    [Blockierte Grafik: http://www2.onunterhaltung.t-online.de/c/15/00/07/1500078,tid=d.jpg][Blockierte Grafik: http://www2.onunterhaltung.t-online.de/c/14/99/40/1499404,tid=d.jpg]

    Mitte 2002 hätte er sich, damals 49 Jahre alt, Chartstürmer ("I've Been Looking For Freedom"), Produzent und Hauptdarsteller der weltweit ausgestrahlten Serien "Knight Rider" und "Baywatch", fast zu Tode gesoffen. Höhepunkt einer Trinker-Karriere. Die Fans auf der ganzen Welt waren geschockt. Denn seit Jahren lebte David Hasselhoff ein Doppelleben: nach außen der immer gut gelaunte Schauspieler, liebevolle Ehemann, fürsorgliche Vater seiner Töchter Taylor-Ann (13) und Hayley Amber , 11. Insgeheim ein Alkoholiker, der jeden Tag trank, oft bis zur Bewusstlosigkeit - weil er nach "Baywatch" keine Arbeit fand. Weil er sich nutzlos vorkam. Weil immer nur lächeln auch nicht glücklich macht. David Hasselhoff ließ sich ins Betty Ford Center in Palm Desert einweisen und sieben Wochen lang wegen Alkoholsucht behandeln. Eineinhalb Jahre später steht David Hasselhoff in einer kleinen Hotelsuite unweit des Münchner Hauptbahnhofs, sagt in fast perfektem Deutsch: "Guten Tag, mein Fräulein" und zückt eine Digitalkamera. "Jetzt machen wir erst einmal ein Bild von uns beiden", erklärt er in feierlichem Ton. Ein lockerer Anfang eines Gesprächs, das an die Substanz geht.

    BUNTE: Haben Sie während "Baywatch" schon getrunken?
    David Hasselhoff: Zunächst nicht mehr als andere Menschen. Ich bin nach der Arbeit nach Hause gekommen und habe mir ein paar Drinks gegönnt. Doch nach und nach wurden es immer mehr.

    Haben Ihre Kollegen das mitbekommen?
    Nein. Ich bin ja nie morgens aufgestanden und habe zur Flasche gegriffen. Selbst als ich schon richtig getrunken habe, war ich jeden Morgen der Erste im Fitnessstudio. Danach bin ich zur Arbeit gegangen und nachts habe ich Party gemacht. Nur: Die anderen sind nach Hause gegangen. Ich habe so lange weitergesoffen, bis ich bewusstlos vom Hocker gefallen bin.

    Und niemand hat Sie darauf angesprochen?
    Nein. Wenn man berühmt ist, ist man umgeben von vielen Menschen, die einen belügen. Die dir lieber noch einen Drink geben, als sich mit dir auseinander zu setzen.
    [Blockierte Grafik: http://www2.onunterhaltung.t-online.de/c/14/99/44/1499442,tid=d.jpg]

    Wann wurde aus dem Feierabend-Drink eine Sucht?
    Ich kann den Tag, an dem ich es nicht mehr unter Kontrolle hatte, nicht mehr nennen. Aber es begann damit, dass ich wichtige Events verpasste - Jobmeetings, einen Elternabend, ein Konzert meiner Töchter. Ich habe die Verabredungen einfach verschlafen. Man konnte mich nicht wach kriegen. Als man mich später darauf hinwies, wurde ich richtig ausfallend. Ich war doch der perfekte Dad. Ich war eine vollkommene Person. Ich war der Knight Rider , ich war der Rettungsschwimmer . Ich habe so viele Menschen im Fernsehen gerettet. Aber mich selbst konnte ich nicht retten.

    Wie er sich dann doch rettete, wie seine Kinder auf seine Sucht reagierten und wie er sich seine Zukunft vorstellt lesen Sie am Donnerstag in der aktuellen BUNTE.

    (Frage von mir: Hat jemand zufällig die Zeitschrift gekauft? Mich würde der ganze Artikel der drin stand interessieren !)

    Was ist ein Trabi mit einem Taschenrechner im Handschuhfach?
    :D Die Antwort der DDR auf " Knight Rider " :D

  • @Brauereimeister

    Wenn du sie dann hast, kannst du dir die Mühe machen und den Artikel (und vielleicht auch eventuelle Bilder aus der Zeitschrift) hier reinsetzen?
    *lieb frag*

    Was ist ein Trabi mit einem Taschenrechner im Handschuhfach?
    :D Die Antwort der DDR auf " Knight Rider " :D

  • Wobei ich der sogenannten Regenbogen Presse zu der die Bunte zählt auch nicht 100 % Traue. Da wurden schon oft Lügengeschichten als Sensation aufgetischt das man eine Wahre Geschichte nicht mehr als solche Wahrnimmt. Nichts destotrotz bin auch ich auf den zweiten Teil des Interviews gespannt.

  • Prinzipiell würde ich der BUNTEn auch keine zwei Seiten über den Weg trauen, aber bei einem Interview müssen sie ja die Wahrheit schreiben. Wenn der Artikel sich auftreiben lässt, würde auch ich mich über eine Veröffentlichung an dieser Stelle freuen.

    Gruß
    Daniel

    Ergänzung:

    Es handelt sich nicht um die aktuelle Ausgabe, oder? Dann könnte man sich die genauso gut auch kaufen.

  • Hallo leute nur ein kleiner Hinweis am Rande: der Artikel unterliegt auch dem Urheberrecht, bitte nicht komplett hier abdrucken bzw. veröffentlichen.

    Ich selber habe den Artikel, und David spricht inzwischen sehr offen über sein besiegtes Problem

    DG SWerni 8)


    pS: Es ist die aktuelle Ausgabe der Bunten

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Prinzipiell muss ich Chakotay mal zustimmen.

    Selbst wenn der komplette Artikel (den ich auch noch nicht gelesen habe, muss mir das Heft erst noch kaufen) David letztlich zu 100 % positiv darstellt, wäre es sehr schade, wenn viele Leute dann über den Artikel so denken, wie über viele Artikel der B**D-Zeitung.

    Von daher hoffe ich mal, dass die "BUNTE" noch nicht gar so verschrien ist, wie oben genannte Zeitung!

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Is trotzdem mal jemand so lieb (wer den Artikel hat) mir den per Mail oder so zu schicken?

    Ich wollt mir wegen dem einen Artikel nich gleich die Zeitschrift kaufen...
    wäre nett... Danke :(

    Was ist ein Trabi mit einem Taschenrechner im Handschuhfach?
    :D Die Antwort der DDR auf " Knight Rider " :D