Welcher Lieferant?

  • Wie viele von euch, hege auch ich den Wunsch mir meine eigene Replica zu bauen. Auf der suche nach möglichen Teile Lieferanten, bin ich unter anderem auf euer Board gestossten. Auch wenn auf den Aufruf: Wer hat nun wirklich einen Trans Am oder Firebird vor der Türe nicht gerade viele Bilder eingetroffen sind, scheint es hier doch einige Kenner zu geben.

    Deshalb meine Frage: Welchen Teile Lieferant für den Replica bau würdet ihr als den Besten bezeichnen?

    Mir is vorallem Markscustomkits.com positiv aufgefallen. Die Preise wirkten in einem ersten Kurzvergleich zwar etwas hoch, doch die Arbeiten scheinen ziemlich proffesionell und seriös abzulaufen. Leider ist die Darstellung der Page schrecklich!

    So, mal gespannt auf eure Meinungen...

  • Sieh dich mal auf http://www.project-kitt.de um.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hi, also ich halte eher wenig von MCK. Erstens wegen der hohen Preise und zweitens weil seine Dashs nicht so aussehen wie in der Serie (falsche LED Farben, falsche Positionierung, flasche Beschriftung, LED fehlt,...). Es ist zwar eine sehr Professionelle Firma aber wie gesagt wirklich Schweineteuer...
    Ich würde eher die Teile von Joao (Knight Passions) empfehlen, und für die Elektronik die von Jupiter Electronics. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest :) würde ich ADiAT empfehlen.
    Bei ebay.com findest du auch einige gute Produkte. Ich habe zum Beispiel meine Overheadkonsole und meine Felgen von dort gekauft. Die Konsole ist von Robert Yancey und sie hat eine Spitzenqualität und war sehr günstig.

    Folgende Anbieter würde ich auf jeden Fall meiden:
    knighton-line (Abzocke)
    wildcopper (Produkte haben schlechte Qualität und teilweise Abzocke)

    Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.

  • danke für die tipps. adiat war mir kein begriff, konnte auch über google auf die schnelle nichts finden.

    zu mck: möglich dass die dahes nicht besonders orignal getreu sind (er behauptet zwar das gegenteil) aber das ist ja nur ein part des wagens. wie siehst du ihn in bezug auf die restlichen teile abschneiden und was hällst du von knights of england? ist bestimmt frachttechnisch einiges lukrativer...

  • es ist schon erstaunlich wieviele anbieter es gibt wenn man etwas zu schnüffeln beginnt! danke an alle für die ratschläge. das ganze projekt ist ja noch ziemlich weit weg. wir werden wohl erst im herbst richtig loslegen können. kennt eigentlich einer von euch jemanden mit einem cabrio umbau? mir ist nämlich aufgefallen dass die cabrios mit bedeutend weniger km zu bekommen sind, da diese eher als zweit oder sommerwagen genutzt wurden...

    zu bandit: 25/190/95/CH :o)

  • Mhh Cabrio umbau? Mutig, mutig... :) Kauf dir lieber nen tollen Targa, die Kilometerleistung ist eh zweitrangig...

    Die Cabrios verwinden sich relativ leicht, trotz Versteifungen... vor allem der V8 haut da kräftig rein... das merkst du schon beim "einfachen" Targa.

    Zitat

    25/190/95/CH :o)


    LOL! ;) Du bist also 95 Jahre, kommst aus der Schweiz, fährst ein 190 cm langes Auto und deine neue Freundin ist 25? :D:D:D

    Bandit