Der Sprecher im deutschen Vorspann...

  • was heißt "sprecher im deutschen vorspann"? hat er nur auf den hörspielen gesprochen oder ist es die stimme des kultigen "er komm"-vorspanns?


    ps: mir ist grade danach, den intro text zu schreiben :)
    "Er kommt: Knight Rider. - Ein Auto, ein Computer, ein Mann. - Knight Rider, ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht" ... mjam, alleine jede einzelne Betonung in den Worten... wie das Wort "kämpfen" ausgesprochen wird... kein Mensch auf der Welt könnte das immitieren ohne dass ich´s merken würde... wieviele tausend mal hab ich das schon gehört... und "er kommt" immer wieder :)

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • hab gestern beim stöbern folgende information im SPORT BILD BUNDESLIGA SONDERHEFT für die saison 2001/2002 gefunden.

    christian günther war fast zwei jahrzente lang stadionsprecher beim sv werder bremen. im hauptberuf war er radiomoderator bei Radio Bremen. dort führte er in der sendung PLEASE Mr. DJ durch das programm. vier spieltage vor schluss der saison 2000/2001 starb er, wie oben schon erwähnt, am 21.04.2001.

    dort war ein ganzer artikel über alle stadionsprecher in der fußball bundesliga abgedruckt. was mir dabei auffiel. viele der sprecher sind im hauptberuf moderator bei lokalen radiosendern.


    MICHAEL