Knight Rider 2 - First Screenshots!

  • Naja was soll man von "Autobahn Raser" entwicklern erwarten. Frag mich immernoch wie Davilex die KR Lizens bekommen hat. EA oder Ubi Soft o.ä. hätten aus der Lizens wesentlich mehr gemacht. Aber welche Filmumsetzung als Spiel ist nicht missraten ?

  • Zitat

    Original von Knight Panse
    Naja was soll man von "Autobahn Raser" entwicklern erwarten. Frag mich immernoch wie Davilex die KR Lizens bekommen hat. EA oder Ubi Soft o.ä. hätten aus der Lizens wesentlich mehr gemacht. Aber welche Filmumsetzung als Spiel ist nicht missraten ?

    Also das ist jetzt eine ziemlich freie Bezeichnung, denn wie ich gehört habe, ist die PS2-Version von Spider-Man 2 der Oberhammer.

    Desweiteren: Davilex hat die Lizens wohl bekommen, weil sie meistbietende waren. Dass dieses Popel-Unternehmen den Zuschlag bekam, spricht nicht gerade für die Popularität, die die Serie bei den großen Konzerne hat. Finden wir uns damit ab, EA oder Ubisoft haben keinerlei Interesse und entwickeln eigene Meisterwerke.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich frag mich, was ihr alle erwartet. Ein Spiel ist ein Spiel und eine Serie ist eine Serie. Virtual Reality ist leider noch nicht Standard, und solang müsst ihr euch wohl noch mit "normalen" Spielen begnügen. Eine GTA Engine wäre nett gewesen, aber dann hätte sich das Spiel wieder nicht von GTA unterschieden, und ihr hättet gemeckert, weil alles nur von GTA geklaut ist. Ich find die Screenshots ganz ok, und das sich überhaupt jemand die Mühe macht, ein Spiel zu entwickeln, um Knight Rider nicht sterben zu lassen, find ich klasse. Wem es nicht gefällt, steht doch jederzeit frei, das Spiel nicht zu kaufen. Aber ihr werdet es euch trotzdem kaufen, weil es so schlecht nämlich garnicht ist. Ich hab den ersten Teil übersprungen, und werde mir den 2. Teil auch erst dann holen, wenn man ihn bei ebay hinterher geschmissen bekommt. Lang dauert das sowieso nicht, und solang werd ich mich in Geduld üben.

    edit: Lizenz

    Einmal editiert, zuletzt von BlackCrystal (27. August 2004 um 23:53)

  • Ja sicherlich gabs ausnahmen wie Spider Man 2, Black Hawk Down, oder diverse James Bond Spiele. Aber was ist mit grottenschlechten umsetzungen wie Hulk, Bad Boys 2, Enter the Matrix usw. ich meine ja nur, nen größerer Konzern als Davilex hätte mehr aus Knight Rider gemacht. Für mich Lizensverschwendung...

  • Erstens ist es keine Verschwendung, weil es ja der größte Interessent bekommen hat.

    Zweitens gibt es immer wieder schlechte Umsetzungen, ob nun Filmadaptionen oder andere.

    Es ist nunmal tatsache, dass größere Konzerne das Spiel nicht wollen....

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ja und deswegen sag ich schade um die Lizens. Man HÄTTE mehr draus machen können. Naja mal gucken wie es mit Knight Rider 2 aussieht. Hoffentlich wird es nicht wieder nen Rennspiel mit Jump'n'Drive Elementen. Und hoffentlich gibt es diesmal ne bessere Synchro. Kitt und Karr haben sich beim ersten Teil ja nur schrecklich angehört

  • Nun ja ich hab zwei sachen zu sagen:

    1. Ubi Soft oder EA sind an sowas nicht interresiert; heute muss nämlich alles auf die Jugend zugeschnitten sein (10-16Jahre)
    Wenn du mal rumfragst in einer 7. 8. Klasse, was KR ist wirst du entweder als hinterwäldlerisch ausgelachtg oder sie wissen gar nicht was das ist.

    2.Davilex kann wenn sie wollen. Di machen nämlich auch aus Miami Vice ein Game, bei dem man, oh wunder auch mal aussteigen kann, ballern kann undsich frei, wie bei Vice City bewegen kann.
    Schaut selber: http://www.miamivicethegame.com/

    ;)Hier könnte ihre Werbung stehen! ;)

  • ei .. ich muss schon sagen Miami Vice sieht gut aus .. hätte ich nicht gedacht. Jedenfalls nicht von Davilex

  • Miami Vice wurde nicht von Davilex, sondern von Atomic Planet entwickelt. Zudem ist MV ein reinrassiger 3rd-Person-Shooter, sprich man kann sich ausschließlich zu fuss fortbewegen.

  • Dasses nen 3rd Person Shooter ist steht da erstens, und zweitens sieht man es auf den Screenshots. Nur steht da nix von Atomic Planet ..

  • Zitat

    Original von Knight Panse
    Dasses nen 3rd Person Shooter ist steht da erstens, und zweitens sieht man es auf den Screenshots.


    Hier wurde vor kurzem mal gesagt, dass man auch "aussteigen" koenne. Das ist allerdings wie gesagt falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Whitman (28. August 2004 um 17:27)

  • Oka,y will mal dazu sagen: Bei Miami Vice ist kein Fahren drin.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • So habe mal was bei Gamestar gelesen...

    Knight Rider 229.08.2004, 12:55 Das GC-Video steht bereit Fans der früheren Erfolgsserie rund um Michael Knight und dessen Wunderauto werden sicherlich schon den ein oder anderen interessierten Blick auf das kommende Knight Rider 2 geworfen haben. Aktuell werkeln die Entwickler bei Davilex eifrig an der Fertigstellung, so dass der angepeilte Releasetermin im Oktober diesen Jahres eingehalten werden kann. Sie dürfen aber bereits heute einen genaueren Blick auf den Actiontitel werfen, denn mittlerweile steht das Präsentations-Video von der Games Convention 2004 zum Download bereit. In ziemlich genau einer Minute Filmmaterial bekommen Sie einige Ingame-Szenen serviert, die Sie auf das fertige Spiel einstimmen sollen.

    hier noch ein Link, wo das GC Demovideo gedownloadet werden kann^^
    GC KR2 Video

    Inuyasha und das beste Schwert Tessaiga^^

  • Swerni meinte es wird eine Demo nach der Con geben aber irgendwie meldet sie sich gar nicht.Klar sie kann bestimmt nichts dafür,aber dafür das das spiel bald raus kommen soll,sollten doch noch ein paar videos oder bilder erscheinen oder nicht.Wieso lassen die sich so viel zeit!Bald kommt es doch und es gibt immer noch nichts neues!

  • Zitat

    Original von BMWAlpina
    Nun ja ich hab zwei sachen zu sagen:

    1. Ubi Soft oder EA sind an sowas nicht interresiert; heute muss nämlich alles auf die Jugend zugeschnitten sein (10-16Jahre)
    Wenn du mal rumfragst in einer 7. 8. Klasse, was KR ist wirst du entweder als hinterwäldlerisch ausgelachtg oder sie wissen gar nicht was das ist.

    2.Davilex kann wenn sie wollen. Di machen nämlich auch aus Miami Vice ein Game, bei dem man, oh wunder auch mal aussteigen kann, ballern kann undsich frei, wie bei Vice City bewegen kann.
    Schaut selber: http://www.miamivicethegame.com/

    Bin 15, werde 16 geh in die 9te klasse und kr-fan seid meiner geburt ;) Oder solange ich denken kann. Das früheste was ich wuste weis ich noch jetzt. Ich bin ca 2 oder 3 und meine Mum hat die glotze angemacht. ICH: UIIII - Knight Rider (aber so gesprochen wie man es schreibt ;))

    Also bin ich (glaub ich) nach deiner meinung der jüngste KR-Fan ;)

    Gruß aus München... cereal

  • Ich glaube, ich kann damit auch ungefähr mithalten. Aber ich habe Nachbarn die sind wesentlich jünger und dank mir gucken die auch Knight Rider.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte