Umrüsten auf Gas

  • Hallo Leute,
    wie man sieht sind die Benzinpreise auf
    Rekordhoch. Hab mal an die Firebirdbesitzer die Frage, ob ihr mal auf Idee gekommen seid eure Motoren auf Erdgas umzurüsten.
    Hab gelesen da spart man beim Tanken bis zu 50 Cent. auch bei den Steuren wird man es deutlich merken.
    Allerdings ist die Frage, ob man so einen Original Firebirdmotor auch umrüsten kann oder muss man sogar einen neuen Motor kaufen? Würd mich mal interessieren was ihr dazu denkt.

    MFG
    Basti

  • Steuern sparst du gar net - es sein denn du kommst in ne bessere Schadstoffklasse... dazu gibt es aber günstigere Methoden.

    Des weiteren, ja, du kannst dir nen Gastank in die Kofferraummulde setzen, dann läuft dein Auto hybrid (umschaltbar während der Fahrt).

    Nur stell dir die Frage, ob es sinn macht - die paar KM pro Jahr kommen mit Benzin günstiger als inkl. Umrüstung.

    Bandit

  • Technisch möglich ist es den Bird auf Gas umzurüsten. Hatte ein bekannter, der seinen Bird mittlerweile geschrottet hat auch so gemacht.

    Allerdings ist - wie Bandit schon sagte - die Umrüstung verdammt teuer. Wenn du nicht gerade in der Nähe von Polen wohnst, wo es das für'n Appel und nen Ei gibt lohnt es sich wirklich nicht.

  • Sagen wir mal so, wenn ich einen Firebird habe
    werde ich den als Alltagsfahrzeug nehmen.
    Außerdem wohnen wir in einer ländlichen Gegend
    wo man durchaus mal längere Strecken fahren muss.

    MFG
    Basti

  • Investier das Geld lieber in die Euro-2-Umrüstung, die kostet dich ein Zehntel davon und du sparst ab dem zweiten Jahr richtig Geld!

    Marcel

  • LPG wär halt was wenn du oft in der Stadt rumgurkst, weist schon, anfahren, stehen, abbremsen usw.
    Da kannste auf DAUER geld sparen. (Betonung liegt auf DAUER)

    ;)Hier könnte ihre Werbung stehen! ;)