• Ich denke mal, die Tschechen werden die EM gewinnen. Und das sie Griechenland hoffnungslos wegputzen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Shah 2k3

    1) der Sieg Grichenlands über Frankreich ist keines falls wegen der Unfähigkeit der Franzosen entstanden...die Griechen haben wie so oft sehr klug gespielt und sind super hinten gestanden! Wer die Griechen im Turnier jetzt noch immer unterschätzt ist selber Schuld.

    2) Gegen Russland haben sie sicherlich nicht 100 prozent gegeben da sie mit 2 toren rückstand verliern hätten müssen um rauszufliegen.

    3) ich glaube trotzdem dass CZE weiterkommt und die EM gewinnt, aber auch nur dann wenn Portugal net im Finale steht :P

    und nun gibts 3 tage EM pause...

    Zu 1): Frankreich hat 70 Minuten lang Standfußball gespielt, wie eigentlich schon in den Begegnungen zuvor. Diesmal hat es sich gerächt. Ich sage nicht das Griechenland schlecht ist, aber hätten die Franzosen so gespielt wie noch '98 und 2000 (wobei meiner Meinung nach da auch viel Glück dabei gewesen ist), hätten die Griechen keinerlei Chance gehabt. Dem Ansturm der Franzosen aus den letzten Minuten hätten die Griechen wohl nicht viel länger standgehalten. Es kam halt zu spät, weshalb zurecht Griechenland und nicht Frankreich der Gegner der Tschechen ist.

    Zu 2): Man kann nicht damit im Hinterkopf spielen. Wenn man in ein Spiel reingeht, und nicht alles gibt, weil man weiß, dass man mit zwei Toren hinten liegen muss, um auszuscheiden, dann geht das meistens ins Auge. Zwei oder mehr Tore sind schnell gefallen, siehe gestern: drei Tore innerhalb von weniger als 20 Minuten (die letzten beiden davon innerhalb von 3 Minuten). Das wissen Spieler und Trainer, und deshalb spielt man immer auf Sieg. Hat die "B-Elf" der Tschechen gemäß dem Motto "Sch**ß-Egal" gegen die Deutschen gespielt? Die hätten 30:0 verlieren können und wären trotzdem als Gruppensieger weitergekommen.

    Zu 3): Die Portugiesen haben zwar Heimvorteil, aber wie sagte Günter Netzer schon (ausnahmsweise richtig): Zuschauer schießen keine Tore. Und die Tschechen sind nunmal Spezialisten im Toreschießen, nicht ganz so Portugal.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Das B-Team der Tschechen wollte schließlich auch zeigen, was die drauf haben, deswegen war irgendwie klar, dass die Deutschen verdient nach Hause gefahren sind.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • nochmals zu 1) wieso immer von hätte sein können reden? Fakt und Tatsache ist dass die Griechen in der Abwehr zu gut gestanden sind um die Franzosen durchdringen zu lassen..meinst nicht?

    zu 3) Die Zuschauer können eine Mannschaft dermaßen pushen sodass auch die Fans da ein Wörtchen mitzureden haben. Es heisst ja auch net umsonst dass die Zuschauer "der 12. Mann" sind. Da aber CZE sehr gut auswärts spielt ist auch für die CZE noch einiges drin aber ich rechne trotzdem mit einem knappen und spannendem finale falls es gegen portugal geht...

    Einmal editiert, zuletzt von Shah 2k3 (28. Juni 2004 um 15:06)

  • Naja, gegen den Angriff der Franzosen hätte so ziemlich jeder standhalten können.

    Heimvorteil hin oder her, die Portugiesen werden deswegen nicht den Pokal holen. Und wenn sie es tun, liegt das nicht an den Fans.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • *genaudasgleichedenk* :D Ich weiß ja nicht, ob mir da was entgangen ist, aber einen echten Angriff im eigentlichen Sinne habe ich erst gegen Ende des Spieles der Franzosen gesehen. Und um nochmals zu verdeutlichen wie stark die Tschechen sind: Die haben im Rahmen der gesamten Europameisterschaft, also Qualifikation mit eingeschlossen kein einziges Spiel verloren, und nur ein einziges Mal Unentschieden gespielt. Wenn die nicht Top-Favorit sind, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Das ist doch ein Wort. Vielleicht spielt im Finale ja auch Holland gegen Griechenland (und Griechenland gewinnt 10:0), was ich ebensowenig hoffe, wie das, was Pontiacs Tipp ist. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Im Finale? Das steht dann alles auf dem Spiel, der Ball ist rund und jeder wird bis zum letzten kämpfen. Wäre wohl sehr interessant.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • @ markus und paddy

    Philipe Scolari:

    "Ich bin jetzt acht Jahre hier in Portugal, aber eine solche Unterstützung habe ich noch nie miterlebt. Die Fans schießen zwar keine Tore, aber sie machen 20 bis 30 Prozent unserer Leistung aus", sagt der gebürtige Brasilianer vom FC Porto.

    Quelle sport.orf.at

    genau SO sehe ich das auch

  • Ich seh's anders. Natürlich wird eine Mannschaft von ihren fans angeheizt, aber es sitzen ja nicht nur Portugiesen in dem Stadion.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • wenn 50 000 Portugiesen und ca. max. 10 000 ausländische Fans im Stadion sitzen werden die 50 000 die doch klar überrumpeln :P ich glaube nicht dass die ausländischen fans die heimischen überbieten können es sei denn die heimische mannschaft ist in rückstand :P

  • Naja, ich wollte nru damit sagen, dass die Gegner der Portugiesen auch ihren Motivationsschub mitgebracht haben.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Die Portugiesen werden trotzdem nicht gewinnen. Meine Meinung dazu.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte