Mail an RTL (bzgl. Ausstrahlungs-Reihenfolge)

  • Guten Tag Herr Schnicke

    Ich hab jetzt selber ein bisschen recherchiert, und es
    sieht so aus, als würde die Knight-Rider-Doppelfolge,
    welche am 1. November gesendet wird, nicht mehr
    zusätzlich an einem Sonntag ausgestrahlt werden!

    Die Original-Reihenfolge der Episoden ist auf folgender
    Seite ersichtlich:
    http://www.epguides.de/krider.htm

    018: Die Heliosnadel (RTL: 03.11.2002)
    019: Weisser Vogel (RTL: 03.11.2002)
    020: Unerwünschte Konkurrenz (RTL: 10.11.2002)
    021: Computerspiele (RTL: 24.11.2002)
    022: Gekidnappt (RTL: 24.11.2002)

    -- 2. Staffel --
    023: Der Kampf mit Goliath (1/2) (RTL: 01.11.2002 !!!)
    024: Der Kampf mit Goliath (2/2) (RTL: 01.11.2002 !!!)
    025: Der Erpresser (RTL: 01.12.2002)
    026: Händler des Todes (RTL: 01.12.2002)


    Falls dem so ist, finde ich es äusserst bedauerlich,
    dass RTL anscheinend nichts aus seinen Fehlern von
    früher gelernt hat: 1985/86 hat RTLplus auch schon alle
    Folgen wild durcheinander gesendet!
    (siehe http://www.epguides.de/krider.htm)

    Und nun wurden bis jetzt zwar alle Folgen in der
    Original-Reihenfolge und immer Sonntags gesendet.
    Aber jetzt plötzlich wird eine Doppelfolge ("Der Kampf
    mit Goliath") weder an einem Sonntag, noch zum
    richtigen Zeitpunkt ausgestrahlt.

    Am Schluss der heutigen Folge (27.10.2002) wurde nicht
    einmal drauf hingewiesen, dass bereits am nächsten
    Freitag zwei weitere Folgen gesendet werden. Es hiess
    einfach: "Auch nächste Woche wieder um 14:45 Uhr", und
    damit kann ja nur der Sonntag gemeint sein!

    Schade, dass man bei RTL leider immer wieder zu solchen
    Amateurhandlungen neigt. Sie wollen mir doch nicht
    glaubhaft machen, dass die frühzeitige Ausstrahlung von
    zwei Knight Rider Folgen an einem Freitag irgendwie
    Sinn macht, oder? Vor allem nicht für die Fans, die
    alle Folgen nochmals sehen wollen.

    Falls Sie Ihren Fehler erkannt haben, ist es ja noch
    nicht zu spät. Um die korrekte und lückenlose
    Reihenfolge am Sonntag nicht zu verletzen, müssten Sie
    ja jetzt einfach die Doppelfolge "Der Kampf mit
    Goliath" (Nr. 23/24) zusätzlich nochmals am 01.12.2002
    senden (nach Folge 21/22 am 24.11.2002), und die Folgen
    25/26 um eine Woche verschieben.

    Halten Sie mich doch über den weiteren Verlauf dieser
    Sache auf dem Laufenden.

    Besten Dank und mit freundlichen Grüssen
    Max Müller

  • Naja, man kanns auch übertreiben.
    Ein Blick in die Fernsehzeitung oder eine aktuelle Knight-Rider-Seite genügt um auf dem Laufenden zu sein. Wegen sowas sch*iss ich RTL nicht an, immerhin haben sie die Ausstrahlung bisher auch ordentlich eingehalten. Warum ist man nicht einfach froh drüber das an dem Feiertag 2 Doppelfolgen KR kommen?

    Ich bins jedenfalls. :)

    Achja, trotzdem Welcome on Board, MaxMueller :)
    Hoffentlich hast du dich nicht nur angemeldet um uns das mitzuteilen :]

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Naja, es macht das Ganze schon ziemlich kompliziert! Das zum Feiertag (welcher bei uns in Sachsen am Donnerstag ist, Freitag ist bei uns keiner) Folgen außer der Reihe gebracht werden, ist voll und ganz in Ordnung! Denn Feiertags kommt ja immer ein besonderes Programm, wozu meiner Meinung nach Knight Rider ja schließlich zählt! Aber dann kann man auch zwei Folgen nehmen, die der Reihenfolge entsprechen! So was besonderes sind die Doppelfolgen ja nun nicht, außer das es eben zwei Folgen lang um den selben Fall geht! Das ist nun schon das zweite Mal das RTL die Reihenfolge während dieser Ausstrahlungsreihe durcheinander bringt! Aber naja, wir bekommen das schon geregelt! Oder? Kay :]


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Das RTL an Feiertagen Doppelfolgen bringt ist nicht verkehrt...
    Hier in Hessen ist diese Woche auch kein Feiertag... soweite mal dazu...

    Herr Schicke kann auch nichts dafür ...

    @MaxMueller...

    man kann sowas auch netter schreiben.. trotzdem herzliches Willkommen im Board...

    Und das RTL für die Feiertage immer diese Doppelfolgen wählt, die zusammengenommen eine Spielfilmlänge ergeben macht auch Sinn...


    Im übrigen werden sie dich da wohl enttäuschen.. die Reihenfolge wird garantiert nicht mehr geändert, und -ach ich machs so gerne- Verweise ich mal auf die Suchfunktion des Boards..
    ... den RTl hat für die aktuelle Ausstrahlung nur die Senderechte und kann nicht Sonntags Folgen wiederholen, da sonst ein Zeitliches Problem auftaucht...


    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • ich habe selber keine mühe mit dem durcheinander. ich liste eh in einer tabelle auf, auf welchem video welche folge ist und nehme sie durcheinander auf (auch rtl und srtl-folgen auf dem selben video)
    ich mag nicht noch lange nachdenken, welchen video ich nehmen muss um aufzunehmen. ich kann dann ja anhand der liste in der richtigen reihenfolge die folgen schauen...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Naja, ich krieg langsam die Krise mit RTL.

    Ich bin ein Fan, der sich die Folgen anschaut, aber nicht jeden Tag die Fansites im Internet aufsucht.

    Daher hab ich auch erst jetzt heute hier erfahren, dass RTL nur Staffel 1 und 2 sendet, und Staffel 3 und 4 von Super RTL ausgestrahlt werden!!

    Da frag ich mich halt, warum veröffentlicht RTL im Juli(?) eine Pressemitteilung, dass sämtliche 88 Folgen auf RTL ausgestrahlt werden, wenn ein paar Wochen danach alles wieder geändert wird... Ich kapier einfach nicht, warum ein Sender wie RTL, nicht vorher nachschaut, bis wann sie überhaupt die Senderechte haben??! Und dann entweder die Ausstrahlung halt nicht im August, sondern schon im Juni beginnen, oder dann eine korrekte Pressemitteilung rausgeben.

    Wie ist das eigentlich? Hatte RTL jetzt tatsächlich 10 Jahre oder so die Senderechte, und jetzt kurz bevor sie ablaufen, strahlen sie die Serie nochmals aus, aber eben nicht komplett, sondern einen Teil auf SuperRTL?

  • Also...

    RTL strahlt nicht die 1 und 2. Staffel aus, sondern auch den ersten Teil der 3. Staffel und den letzten Teil der 4. Staffel...

    RTL hat die Senderechte neu erwerben müssen.. das ist auch der Grund, warum 2 Folgen nicht gesendet werden...

    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • hi, da kann ich dir nur den kr-newsletter ans herz legen, du findest ihn bei knight-rider.net
    zund wenn du da warst, kannste ja auch gleich mal bei mir vorbeischauen;-)

    mfg

    MartyMcFly