Serien die Knight Rider Ableger sind

  • Hi Fans

    kennt ihr Serien in denen das Konzept wie bei Knight Rider ist?

    Josch

  • Ja, das habe ich auch schon im Kopf gehabt, bei mir kommt noch was hinzu.

    Viper
    Turbo Teen
    Automan
    Winspector

    gruß: Josch

  • Airwolf wurde einst in Konkurenz zu Knight Rider Produziert. Thunder in Paradies war nur Airwolf als Boot. Aber Hulk Hogan war echt einen geniale Besetzung. :D

  • das ist Automan:

    Walter Nebicher ist Computerfachmann im Police Department von Los Angeles. Gerne würde er aktiv an der Verbrechensbekämpfung auf den Straßen teilnehmen, doch sein Chef, Captain Boyd, pfeift ihn ständig zurück, und auch die anderen Polizisten nehmen Walter eigentlich nicht so richtig ernst. Ausgleich findet der Computerfreak in seiner Freizeit, wo er Computerspiele kreiert. Seine wichtigste Erfindung dabei ist "Automan", bei dem es sich um ein dreidimensionales Hologramm handelt, das sogar ohne Bildschirm sichtbar wird. Da Walter ihn als elektronischen Superdetektiv programmiert hat, ist Automan nun der unübertroffene Verbrechensbekmpfer. Wichtige Dienste leistet Automan bei der Jagd nach Verbrechern sein Helfer "Cursor", ein kleines, leuchtendes Sechseck, das alles hervorbringen kann, was der elektronische Verbrecherschreck gerade braucht, so zum Beispiel Automans imposantes computergesteuertes Auto...

    Die Folgen:
    1. Der Richter und die Mafia (Staying alive while running a high Flash
    2. Zweikampf der Giganten (The great Pretender) Dance Fever)
    3. Reise ohne Wiederkehr (Ships in the Night)
    4. Absturz mit Folgen (Unreasonable Facsimile)
    5. Madame Russos Medium (Flashes and Ashes)
    6. Spiel mit dem Untergang (The biggest Game in Town)
    7. Arizonas schlimmster Sheriff (Renegade Run)
    8. Mord im Musikkanal (Murder MTV)
    9. Mord, 1.Klappe (Murder,Take One)
    10. Diamanten und Piranhas (Club Ten)
    11. Der Ring der Kronzeugen (Zippers)
    12. Der geheimnisvolle Raecher (Death by Design)


    Wer die Folgen hat: nur her damit ;)

    Josch

    2 Mal editiert, zuletzt von Josch Schulz (4. August 2004 um 23:33)

  • viper schön und gut. aber die serie konnte knight rider nie das wasser reichen...

  • Hi

    Nein, leider gibt es von Automan keine DVD, was ich auch sehr schade finde, da die Serie für die zeit sehr weit vorraus war.

    Josch

  • ey Kumpel alles Easy :D

    Man das ist doch nicht so schlimm, habe heute auch so meine Fehler gehabt und man überließt schnell mal was. Wollte ich noch eine Serie dazu fügen:

    Hardcastle and Mc Cormick

  • Zitat

    Original von Josch Schulz
    Hi

    Nein, leider gibt es von Automan keine DVD, was ich auch sehr schade finde, da die Serie für die zeit sehr weit vorraus war.

    Josch

    scheinbar doch - allerdings weiss ich nicht um was für eine Art von DVD es sich handelt...

    http://www.raretv.co.uk/auto.html


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Hi Swerni, dann gibts die ja auch sicher bald in Deutschland "freu". ich bin jetzt bei ICQ Online, seh mal nach Swerni. Schnell ;)

    Josch

  • Mir fällt spontan die Kinderversion ein, Turboteen oder so. Da konnte sich bei Wasserberührung ein Junge in einen Trans Am verwandeln. Leichte Kost, idiotisch, aber nett. Das war der einzige Grund, weshalb ich sie mir damals angesehen habe: ein sprechendes Auto, dass aussieht wie KITT! ;)

    Schade, dass die Serie nicht mehr wiederholt wird.

    "Verschwinde endlich, du minderwertige Fließbandkopie!" - K.A.R.R.

  • Ja, das ist sehr schade KARR, zumal sie nur ein paar Folgen hatte. Aber dafür werden ja andere Serien wiederholt, da sie scheinbar besser sind. Ich bete zu Maria das sie noch ma wiederholt wird, hatte Turboteen nen Scanner? Ein Sprachfeld aber sich ne?

    Josch

  • Irgendwo war da sowas wie ne Voicebox, das weiß ich, aber WO ist die Frage, nen Scanner gabs nicht.

    "Verschwinde endlich, du minderwertige Fließbandkopie!" - K.A.R.R.