Möchte mehr wissen!

  • Mit voller Stolz kann ich verkünden, dass ich für eine kurze Zeit einen Pontiac Grand Safari fahre, vielleicht auch für immer "wer weiss" derzeit darf ich den Wagen für 2 Monate behalten und Probe fahren. Der Wagen war eins meiner ersten Jugendträume. Verliebt habe ich mich als ich 5 Jahre alt war und den Film Harry und die Handerson sah. Die Form und die Farbe sprachen mich an und ich war faziniert von diesem Wagen!

    Grand Safari:

    [Blockierte Grafik: http://imageshark.ath.cx/0815/15200536194225ce6825edc.jpeg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshark.ath.cx/0815/17160136564225ce823704f.jpeg]

    Nun zu meiner Frage!

    Nun was ich eigentlich wissen wollte ist. Könnte jemand eine Liste machen wieviel die Replicare kosten, wie z.B. Voicebox, Elektrik, High Power Scanner....
    denn ich muss unbedingt alles zusammen rechnen, was auf mich zu kommt. Natürlich wäre es angebracht wieviel es kostet, wenn man es selbst zusammen baut oder wieviel es kosten würde eine Art Atrappe zusammen zu bauen. Gibt es überhaubt ein Replica Atrappen? Verkauft die Jemand?
    Führt jemand diese Replicare bald in Deutschland, auch natürlich welche die Funktionieren?

    Mein KITT Project wird etwas anders ausschauen, als geplant. Hat zwar alles noch Zeit, aber ich will wissen was für kosten auf mich zu kommen.

    Ich hoffe wirklich, dass es in etwa 5-10 Jahren noch die Elektronik zu kaufen gibt und das se auch billiger werden! :))

    Noch was:

    Mein Project 1:10 KITT fällt glaub ich ganz flach. Die Skellet Konstruktion ist zwar fertig, nur fehlen mir nur noch die nötigen Sachen um weiter zu machen. Jetzt steht in meinem Zimmer eine Art Pontiac KITT Skellet, ähnlich wie oben auf meinem Avatar ist. :(

  • Sag mal, wie lange bist du schon hier? Kennst du die Suchfunktion? Das wurde tausendmal diskutiert. Noch darüber hinaus kennst auch du mit http://www.project-kitt.de eine großartige Informationsquelle. Geht doch auch für dich viel schneller, wenn du da mal nen Blick drauf wirfst.

    Ums ganz kurz für dich zusammenzufassen:
    Auto ~ 3000
    Lackierung ~ 3000
    Äußerer Umbau alle Teile ~ 2000
    Cockpit mit Elektronik komplett ~ 3000
    Andere Interior-Komponenten ohne Ausstattung ~ 1000

    Nichts desto trotz, schöner Wagen. Was er jetzt mit einem KITT-Replica zu tun hat, versteh ich zwar nicht, trotzdem ein schöner Wagen.

    Marcel

  • @Bandit:Wie ich sehe hast du bei dir ein Replica Bild unten stehen wenn du was schreibst.Ist das deiner?Wenn ja hast du mehr Bilder von ihm?Und wo kriegt man denn Kitts Cockpit mit Elektronik für 3000?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ist nicht meiner, meinen findest du im Unterforum "Knight 2003".

    Die Elektronik kostet ca. 1200$, das Dash 600, dazu die anderen Konsolen und eigens angefertigte Elektronik.

    Marcel

  • Jo danke,dein Wagen sieht aber auch hammer geil aus.Ich hoffe du wirst deinen Traum erfüllen einen Replica zu besitzen! ;) Ich werde mir auch einen irgendwann kaufen :D !Aber jetzt kommt meine Frage:Welches Modell also Baujahr ist empfehlenswert?Kostet das nicht viel Sprit so ein Auto?Und die letzte:Ich habe irgendwo gelesen das bei neueren Modellen Probleme mit den Original Kitt Rückleuchten geben soll.Die neueren sollen irgendwie rund sein.Bei deinem sinD die von einem 82 Baujahr dran.Wie hast du das gemacht?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Du, das wird alles hier in dem Forum beantwortet... ;)

    Du kannst jedes Modell (Firebird, Firebird Formula, Firebird Trans Am, Firebird Trans Am GTA, Firebird SE) von 1982-1992 umbauen, die Rückleuchten kannst du in 5 Min. selber umbauen, die Motorhaube in 10 min., etc.

    Du hast nur einen größeren Aufwand, die Teile zu finden. Dafür ist ein 92er nunmal 10 Jahre jünger als ein 82er und damit auch weiterentwickelter. Du hast das TH-700 Automatikgetriebe mit Overdrive, was KITT nicht hatte, ausserdem einen stabilen, 0,3l hubraumstärkeren V6-Motor und stärkere 5,0l und 5,7l V8-Motoren.

    Spritverbrauch wurde auch oft diskutiert, aber hier nochmal, damit du nicht groß suchen musst:
    Autobahn: 8-10 l normal
    Land: 9-11 l normal
    Stadt: 11-14 l normal

    Das sind V6-Werte, der V8 verbraucht bei gleicher Weise dementsprechend weniger. Steuer sind 480 bei Euro 1 für das ganze Jahr.

    Wenn du noch Fragen hast, darfst du mir gerne ne PN schreiben.

    Marcel

    PS: Meiner wird in den ersten beiden April-Wochen lackiert.

  • Jo danke hört sich cool an! 8) Im Moment habe ich keine Fragen aber nochmals danke! ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Das ist mir aber zu wenig Information auf der Seite. Nichts für ungut. "Ja Bandit 100.000.00 mal" wurde das durchgesprochen. Aber ich meinte ja auch noch was anderes. Ob jemand Atrappen anbietet für Deko....was auch immer, wie im Handy Shop die Atrappen! Bei Project-Kitt.de gibts ja nur Voiceboxes zu kaufen, keine weiteren Elektronik..., Schade.

    Dann hatte ich gefragt, wird es Replicare ewig geben?
    Werden die Replicare irgendwann einmal billiger?

    Wird es bald einmal ein deutschen Replica Custom Shop geben, in Deutschland? Ich mache mir auch irgendwie Sorgen, dass es vielleicht irgendwann keine KITT-Replica Angebote in Zukunft mehr geben wird!

    Bandit ich meine das alles nicht böse. Ich möchte halt noch ein wenig sparen bzw. noch warten bevor ich mir ein bisschen KITT in meinem Wagen einbaue.

    Den Grand Safari fahre ich nur so herum, ich habe bis jetzt ziemlich viele Blicke zu geworfen bekommen. Ich habe noch als zweit Wagen ein Peugot 206 indem ich ab und zu herum bastel.

    Ich sag euch der Grand Safari is vielleicht ein Raumschiff und sehr geräumig, was meiner Freundin so ziemlich gefällt. ;) Den Grand Safari würde ich auch niemals Tunen, sondern nur ein wenig Restaurien oder verbessern.

  • Du, ich kann auch keine Gedanken lesen, und weiss nicht wie der Markt in 5-10 Jahren aussieht.

    Spar dir erstmal das Geld, und dann schau ob du es dir leisten kannst und ob es alles noch gibt. Alles andere ist Käse.

    Marcel

  • Bei der suche im Netz nach Replicas, habe ich folgendes entdeckt.

    Hier der Link dazu:

    http://www.hartin.com

    In der Fotogalerie ist dort ein Kitt der alles vernichtet kr)
    Dieser Kitt ist eine Art Knight Rider für Leute die es spartanisch mögen, aber seht selbst.
    :D

  • Sorry Leutz, hab mich da wohl echt ein wenig mit dem Thread verhauen.

    Nehmts mir net übel, bin nämlich noch net sooo die Leuchte in sachen Internet. ?( Werd da aber in Zukunft darauf achten.

    Aber das Pic hat mich echt zum schmunzeln gebracht.

    Unser Kitt als Derby Wagen ;)