Es wurde ernst gemacht Rob Louisell

  • Zitat

    Original von Ricco
    Bei Knight Of England is gar nix mehr von der Elektronik und bei Marks Custom Kits seh ich keinen Unterpunkt für die Elektronik mehr...

    Stimmt, habe ich auch nicht gefunden. Anscheinend muß es wohl immer solche Spinner geben , die einem die Lust austreiben ein Replica nach zubauen. Ich kann allerdings auch solche Leute verzichten. Eine Schande für Knight Rider Fans.

    Gruß René

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Rob Louisell Enterprice schlägt wieder zu .
    Obwohl er "nur " die Knight Rider Rechte in und für die vereinigten Staaten besitzt - hält Ihn dies nicht ab Auktionen in Europa sperren zu lassen .

    Ich habe jetzt mehrmals schriftlichen Kontakt mit Ebay aufgenommen um die Rechtsverhältnisse zu klären .

    Rein rechtlich ist Mr.Louisell im Unrecht - wenn er auf Europa zugreift .
    Hatte dieses Erlebniss schon mal vor einem halben Jahr und hatte Recht bekommen .

    Bin mal gespannt wie es diesesmal ausgeht .

  • Hallo Volker,

    du hast mir ja bereits gestern von dem Schattenparker erzählt: Also meine Meinung zu dem Ganzen ist, dass der mit Sciherheit mächtige Einbusen fährt, da die Kongurenz a) nicht schläft und b) weiter wächst - erst Recht jetzt wo seit einziger Zeit ein richtiger Knight Rider Boom ausgebrochen ist. Und so ganz allmählich wird er merken, dass seine UNSIVERSAL Lizenz auch nichts mehr taugt:

    Schlecht Qualität (so hörte ich) und enorme hohe Preis (so laß ich) haben sich noch nie gut beim Kunden gemacht. Das dann kombieniert mit einer Prise Arroganz und schon ist das Parodukt ungenießbar.

    Bin ja mal gespannt ob er seinen Kampf auch in deutschland, Österreich und der Schweiz startet um somit Volker und Christian zu ärgern :D. Die Amis sind schon ein besonderes Volk, aber das ist nun ein anderes Thema.

    Viele Grüße,
    Radioman

    P.S.: Kopf hoch Volker: Gute Qualität + günstige Preise + sympathischer und hilfbereiter Kontakt haben sich immer schon ausgezahlt!

  • Vielen Dank für das Lob !!!


    Heute hat Rob es übertrieben !! Nun lässt er auch noch meine Auktionen des Comlinks bei Ebay sperren . Ohne das er irgendwelche Rechte an dem Comlink besitzt .
    Werde wenn Ebay nicht reagiert nächste Woche einen Anwalt einschalten !!

    R.L ist ein Penner !!! Bin sauer auf den Typ .

  • Zitat

    Original von VWeirauch
    R.L ist ein Penner !!! Bin sauer auf den Typ .

    Begib dich nicht auf sein Niveau! Das hast du nicht nötig!!!
    Aber das mit dem Anwalt würd ich auch machen. Weil Rechte hat der hier keine.
    Mein Bekannter mit dem KITT hatte auch irgendwelche Rechte (weil er das Auto hatte????) aber was das genau war weiß ich nicht mehr.

    Nicht oft online (wird alt)

    Einmal editiert, zuletzt von S.A.I.N.Z. (3. Februar 2006 um 21:53)

  • Könntest Du Dich für mich mal Schlau machen ???
    Welche Rechte ein Bekannter hatte bezüglich seines Wagens !?!


    Heute kam eine Email von Louisell Enterprice :
    Rob Louisell " behauptet " die Knight Rider Rechte für USA - Canada und Europa zu besitzen .
    Die Usa ist mir bekannt , verstehe dann zwar nicht warum diverse andere Anbieter noch exestieren .
    Europa ist mir Neu und unglaubwürdig . Auch wenn Mr. Louisell mit dem Rechtsanwalt droht - wäre es doch schön dies erst einmal Schwarz auf weiss zu sehen .
    Hoffe jetzt auf die Mithilfe von mir angeschriebener Amerikanischer Mitanbieter um etwas mehr Klarheit in die Sache zu bringen .

    Wie erwähnt hatte ich vor einem Jahr schon mal das Vergnügen mit R.L.
    welches sich aber dann im Sande verlief als Artikel nicht mehr in den Staaten angeboten wurden . Nach einigen Lügen , und ich gebe mein Wort das es Lügen von gewissen Leuten waren , im Foundationboard , ist dieses Vergnügen aber wieder aktuell geworden .

    Einmal editiert, zuletzt von VWeirauch (4. Februar 2006 um 11:49)

  • Hi Volker!

    Also erstens hast du recht, er ist in den Staaten! Will heissen, seine Anwälte dort drüben können
    bei dir in Deutschland soweit ich informiert bin rein gar nix,weil niemand von denen vor der deutschen Anwaltskammer vereidigt wurde.
    In den Staaten ist es aber gang und geb sich gegenseitig mit Anwälten zu drohen, und wenn nur der Nachbar die Farbe deiner Mülltonne stört!
    RL könnte natürlich einen deutschen Anwalt einschalten, aber geht er soweit ??
    Ausserdem geb' ich dir einen Tip, ich denke du würdest gewinne, da er ja angibt die 'original'-Teile anzubieten.Du hingegen bietest 'minderwertige' Replika-teile an, kopiert von Original-Teilen welche du zu 'schleuder'-Preisen verkaufst.Es ist jedem freigestellt zu kaufen was er möchte...original oder kopie, solange der Preis unterschiedlich ist, und du es deutlich als Kopie anbietest!

    (PS:Ich spreche jetzt für unser Rechtssystem in Luxbg.!)

    Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Sethos

    Das ist bei uns in Deutschland ebenso geregelt. Wenn Rob die Rechte an den Originalteilen der Serie Knight Rider überschrieben bekommen hat, dann ist zunächst einmal mit ihm oder ggf. der Rechtsabteilung von UNIVERSAL zu klären wie die Rechte exakt lizenziert wurden. Letztendlich ist es aber wohl, dass nur Rob Louisell Produkte anbieten darf, die den Namen "Knight Rider" und oder "KITT" beinhalten. Außerdem darf eben auch nur er das UNIVERSAL Zeichen benutzen.

    Alles anderen Anbieter müssen deutlich darauf hinweisen, dass ihre Teile nichts mit den Originalteilen zu tun haben. Ob sie dann weiterhin den Namen "Knight Rider" und oder "KITT" verwenden dürfen hängt wie eingangs schon erwähnt von der Art der Lizenierung ab.

    Mein Tipp aber wie auch schon per Mail mit Volker besprochen: Einen Anwalt einschalten, der sich mit Lizenrechten auskennt und erstmal Einblick in den Vertrag zwischen UNIVERSAL und Rob Louisell verlangen. Dazu benötigt es aber einen amerikanischen Anwaltskollegen da es nur wenige deutsche Anwälte geben wird, die in beiden Ländern vereidigt worden (wenn es sie überhaupt gibt). Ich würde ab sofort keine Alleinegänge mehr unternehmen...der Schuss kann nach hintern los gehen.

    Gruß, Radioman

  • "nette " Emails von Rob Louisell Enterprise sind mal wieder angekommen .


    Daraufhin habe ich weltweite Kontakte mobiliesiert die ebenfalls schon Erfahrungen mit Rob Louisell hatten - in der vergangenheit .

    Es ist eindeutig , das Rob Louisell Enterprise die Rechte AM NAMEN Knight Rider besitzt .
    Das wars . Artikel bei Ebay dürfen dann nicht genau diesen Titel tragen !

    Nun wollte R L mir verbieten in meiner Auktion einen Link einzufügen - der auf eine andere K R Parts Seite führt .
    Der aufgeblassene Sack .... kann mich !

    Werde mir jetzt erstmal von R L seine " Rechte " zufaxen lassen um eine Kontrolle der erlaubten und nicht erlaubten Dinge zu haben .
    Ein sehr bekannter Anbieter in den Staaten meinte :
    Der hat doch garkeinen Anwalt . Und die damals zugesannten Schriftstücke von " Universal Rechtsanwälten " wäre von Ihm gefake gewesen .

    Armer alter Mann . Bin mal auf das Fax gespannt und ob er es wirklich schickt .

  • Soweit ich weiss dürfen ebay-Auktionen generell keine Links enthalten... ich wurde jedenfalls mal von ebay darauf hingewiesen...

    @iGi:
    Er hat die Rechte seit knapp nem Jahr - dennoch sind alle etablierten Anbieter noch da. Daher würd ich mir da keinen Kopp machen.

    Marcel

  • @Volker

    Also wenn er dir wirklich irgendwelche Sachen zuschickt - die vermeindlich seine Rechte bestätigen - schick das Zeug doch einfach mal zu Universal mit der Anfrage ob das so rechtens ist.

    Fragen kostet nix ;)

  • Zitat

    Original von VWeirauch
    Könntest Du Dich für mich mal Schlau machen ???
    Welche Rechte ein Bekannter hatte bezüglich seines Wagens !?!


    Ich ruf ihn morgen mal an... Sende dir dann ne PN.

    Nicht oft online (wird alt)

  • Zitat

    Original von iGI98
    Jetzt, wo er die Rechte besitzt kann er ja dann von allem was mit Knight Rider zu tun hat die Preise in die Höhe treiben, oder??
    iGI


    Darf man das dann auch nichtmal comlink nennen?

  • Der gute Mann hat sie wirklich nicht alle!!!Wer den Fans, die sich so einen Traum erfüllen wollen, saftige 1000 US-Kröten für eine Front aus der Tasche zieht,ist in meinen Augen mal gepflegt gegen die Schleuse geschwommen und gehört auf einer Knight Rider Convention öffentlich gesteinigt!!!Ich werde mir jetzt eine bei Chris in Östereich bestellen, wenn ich die Mücken zusammen habe!

  • Und Advanced Designs sowie Marks Customs Kits wollen ja alle soviel weniger - also bitte etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen. Die positive Ausnahme ist hier wirklich Christian.

    Marcel