KITT in Adams Sandlers neuem Film

  • Im Zusammenhang mit der kommenden Auktion der schon angesprochenen George Barris Autos hab ich gerade gefunden:

    Zitat

    Interested bidders should note that this car is currently on contract for use in the new Adam Sandler movie Benchwarmers. The shoot is scheduled for May 17 and 29 and June 3. Work is currently being performed on the car to bring it up to the desired spec for the film. The purchaser must release the car for this film, and will not receive direct compensation, other than that the car will have been used in another movie. This car was also featured on The Nick & Jessica Variety Hour.


    http://www.bonhams.com/cgi-bin/wspd_c…7055101-7-3.jpg
    Mal abgesehen davon, dass hier auch noch zu lesen ist, dass nach der Auktion (Kitt soll zwischen 60-85000 Dollar weggehen) auch noch steht, dass die Dreharbeiten zum neuen Film danach starten.

    Zitat

    Another interesting lot to be offered is 'KITT' from Knightrider (a 1984 Pontiac Firebird) which is being offered for sale and is to be featured in an upcoming Sony Studios film expected to begin shooting soon after the Bonhams & Butterfields auction (est. $60/85,000).


    Quelle:
    http://www.bonhams.com/cgi-bin/wspd_c…HeadlineNo=1169
    Gehts jetzt vielleicht voran?
    (Ok, muss mich korrigieren. Das mit dem neuen Film ist bezogen auf Adam Sandlers Benchwarmers.War gar nich KR gemeint. Auf der leitung gestanden.)

  • Die Aktion, das Auto in einem Film einzusetzen, ist ja mal geil. Aber der sieht nicht nach einem originalen Filmauto aus der Serie aus, mehr wie ein Versuch, der Erste mit einem SPM-Replika zu sein, möglichst schnell und günstig. Hoffentlich lügt die Auktion nicht, dass der in dem Film genutzt wird. $60,000 bis $85,000 ist auch nicht gerade wenig...

  • Zitat

    Salex_Knight:
    Frage mich wo du die Infos her hast, finde ich nämlich super krass das KITT wenigsten eine Rolle für einen neuen Film bekommt.


    Bin über http://www.topix.net/movies/knight-rider auf die Auktion gestoßen, und beim lesen des Artikels immer weiter durch die angegeben Links zur Auktion von Bonham.
    Hab ja extra die Links dazu, um meine Infos glaubhaft zu machen. ;)
    (Wobei ich jedoch vermute dass diese nach der Auktion nicht mehr funktioniere. Schauts euch also noch bis Samstag an.)
    Und ja das mit dem Umbau hab ich auch so verstanden.
    Würd mich auch interessieren, für was die den brauchen.
    Aber da müssen wir wohl noch bis nächstes Jahr warten. Die Dreharbeiten haben ja erst begonnen, und KITT wird erst am 17. zum ersten mal gebraucht.

    Zu Chris: Sei doch nicht so hart. ;) Wer weiß was der Arme hat alles mitmachen müssen? Deine Worte sind schon krass.
    Sieht für mich aus, als wenn er als Ersatzteillager fungiert hat.
    Könnt mich aber auch täuschen, da ich mich was Replicas und Original angeht nicht so auskenne.
    Aber muss zugeben, auf dem ersten Blick hab ich auch gestutzt, hatte auch das Gefühl etwas stimmt an dem Bild nicht.
    Liegt vielleicht auch daran, dass die Nose vom SPM nicht mit zu sehen ist.

    Jedenfalls ist zu lesen:

    Zitat

    This car was used in the third season of the hit series, Knightrider, and is the only Super Pursuit mode car left. The car was re-converted to simulate the Pursuit car that was used in the Knightrider made for television movie (1994) and for exhibition and promotional purposes.

    Wobei ich mich nun frage, ob ich mit der Meinung richtig liege, dass dies eines der ersten Modelle mit SPM ist.
    Oder gibt es noch weitere?

    KillerKITT:
    Bonham scheint ein großes und bekanntes Auktionshaus zu sein.
    Wenn die Seite nicht lügt, seid 1753 eines der renomiertesten in den USA.
    Die werden denke ich keine Lügen in die Welt setzen.

    Und ich hab mich so gefreut, als ich im Artikel lass dass KITT für einen Film von Adam Sandler benützt werden soll. (David spielt im aktuellen Film ja seinen Boss)
    Hoffe nur, dass sie ihn nicht zu sehr verunstalten.
    Aber TAs gibts doch noch genug, da brauchen sie doch nicht KITT zu nehmen?
    Mal abgesehen davon, dass der Käufer KITT so haben möchte, wie er ihn bei der Auktion gekauft hat, und nicht nach Dreharbeiten einen ganz anderen. :D

  • Das Auto ist potthäßlich - sollten sie wirklich das letzte SPM-Car zu dieser Gurke umgebaut haben, um moderner zu werden, tut mir das echt in der Seele weh. Ein aufgedübelter Heckspoiler auf die Front, Billiglauflicht, falsche Felgen, falsches Heck, billiges Interiour, etc. - sieht mir eher wie ein ganz einfach gemachtes Replica aus, Chris Worte sind da nicht zu hart... ;)

    Kurzum: Das ist nicht KITT, das ist was anderes. Vielleicht KIFT².

    Marcel

  • Leider bin ich jetzt nich Zuhause, sonst hätt ich nen Blick ins KR Buch und ins Legacy geschmissen, doch ich denke dass dies wirklich ein im Knight Rider benutzter KITT ist.
    Das ein Original (wann nennt man es ein Original? Ich denke, wenn es sich um ein verwendetes Modell in der Serie handelt.) nicht so ausieht wie KITT es sollte, kennen wir ja schon.
    Meist sind nur Teile von ihm zu sehen gewesen.
    Dieses war wohl für Aussenaufnahmen benützt worden.
    Das die Felgen nicht stimmen, kommt wohl daher, dass die Cups (so nennt man doch die Radzierblenden oder?) nicht mehr dran sind. Können ja leicht verloren gehen.
    Und da schon fast 20 Jahre (war glaub ich 86 als dieser KITT entstand) ins Land gegangen sind, hat man sich an ihm "vergriffen".
    Wenn man auf die Homepage von George Barris geht, findet man viele Autos die in einer Sonderausgabe von Chrom und Flammen zu finden waren.
    Ich selbst hab dieses Exemplar extra wegen dem KITT in SPM Modus gekauft.

    Würde natürlich auch lieber nen schwarz auf weiß Beweis sehen, um was für ein Modell es sich hier handelt.
    Gibt es hier niemanden, den man deswegen fragen könnte?
    Vielleicht jemand von Knight Registries. Die sind doch meist auch gut informiert?

  • Sabine,

    dieses Fahrzeug wurde nicht in KR verwendet, jedenfalls nicht in dieser Ausführung!

    Das SPM-Car hatte eine andere Front, ein anderes Heck und andere Felgen. Bei diesen hier fehlen nicht nur die Hubcaps, es sind komplett andere Felgen. Bei meinen wirst du sehen, das ich Aufnahmen für die Hubcaps habe, die auf den Bildern dort fehlen. Es handelt sich hierbei um Turbo Finned Rims von 83/84, KITT hatte Turbo Cast Rims von 82/83.

    Die von Knight Registries sagen übrigens das selbe, da wird das Thema schon länger diskutiert: http://knightregistries.com/ipw-web/bullet…opic.php?t=2423

    Wenn ich Fotos von meinem Auto mache, kann ich auch eine Website programmieren und behaupten es wäre das original aus der Serie - was denkst du wieviele darauf reinfallen würden? Ich denke das auch hier einige denken würden, das es der echte ist - wie soll man das auch nachprüfen?

    Marcel

  • Danke Marcel

    endlich das was ich gesucht habe- die Antwort :D
    Hab wohl schon nen Blick ins Forum von Knight Registries geschmissen, konnt aber den Beitrag nicht finden. (Hab aber auch nicht nach "So no one is disappointed......." gesucht. Wäre nie drauf gekommen.

    Und wie ich schon sagte, bin kein Spezialist wenns um Replicas geht, da seid ihr die Meister. :D

    Wollt nur des Rätsels Lösung haben. Wär auch zu schön gewesen.
    Bin nur mal gespannt, wer sich für das Exemplar schlußendlich reißt und ob und für wie viel es weg geht.

    Zitat

    Wenn ich Fotos von meinem Auto mache, kann ich auch eine Website programmieren und behaupten es wäre das original aus der Serie - was denkst du wieviele darauf reinfallen würden? Ich denke das auch hier einige denken würden, das es der echte ist - wie soll man das auch nachprüfen?

    Nun was das angeht, manches Replica ist mehr ein Original als das wirkliche einstmals verwendete. Keines der Originale war so perfekt, wie manch Replica es heute ist, oder noch wird.
    Umso schwerer wird es da den Unterschied zu sehen.
    Doch in diesem Fall ist es noch sichtbar.

    Edit:
    Hab gerade den Beitrag von Knight Registries Forum ganz durchgelesen.
    Hier bin ich über einen Satz von Patricia gestolpert (ist doch unsere Bonnie gemeint?) mit dem sie voll und ganz das ausdrückt, was ich oben auch schon schrieb.

    Zitat

    Patricia said the same thing at Nats. What was the quote she said of Scott's car; "you guys took KITT and made him perfect". She acknowledged that the "real" KITTs looked much worse in person.

  • Der Wagen wird von Advanced Designs in Automotive Technology (http://www.adiautotech.com) upgegradet. Er bekommt unter anderem die richtigen Felgen und ein anderes Interior.

    Hier drei Bilder, wie er aktuell aussieht:

    [Blockierte Grafik: http://www.teamknightrider.com/misc/petersen1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.teamknightrider.com/misc/petersen2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.teamknightrider.com/misc/petersen3.jpg]

    Der Wagen wird kurz im Film zu sehen sein, ein paar Actionaufnahmen werden dargestellt. Der Wagen wurde mit speziellen Stoßdämpfern versehen, ausserdem wurden Magnesium-Platten am Unterboden montiert, um beim Aufsetzen einen Funkeneffekt zu erzeugen. Das Fahrzeug wird nicht springen, nicht crashen und keinen Schaden davon tragen.

    Weiterhin ist bekannt das das Lenkrad sehr deutlich zu sehen sein wird.

    Quelle: knightregistries.com

    Marcel

  • pfui deibel was für ne gewürzgurke.... wer hat denn den hässlichen Spoiler da drann geklebt :kotz:

    Falsche Felgen .oO(nichma bowlcaps *hrmpf*)
    Bin ma auf den intereor gespannt - warscheinlich der von nem neuen bird mit neuen blinklichtern damit das auto noch besser aussieht und jeder sagen soll boah geil.... also kitt im spm sieht der ähnlich aber der Spoiler is Pervers. warum hamse den vom Evo7 nich mit kaugummi draufgeklebt - sieht genauso shice aus.... sorry aber das is verschandelung von kunst.

  • bandit ich mein den spoiler hinten drauf nich vorn.... vorn isa noch schwuler... sorry aber das sieht nich wirklich gut aus fürn auto

  • Hab ich das jetzt, richtig verstanden?
    Die haben den wagen, so im film benutzt, wie er auf den fotos zu sehen ist, oder wird der erst nach dem umbau gefilmt?

  • Was ich nicht peile, ist die Sache, dass das Fahrzeug in diesem Zustand versteigert, momentan noch umgebaut und auch noch in einem Film eingesetzt wird, bis der Käufer den KITT erhält. Da hätte man ja noch warten können.
    Das Einzige, was man sich vorstellen kann, dass der Käufer prahlen darf: "Ich krieg das Teil erst, wenn der Film fertig ist!" Aber mit der derzeitigen Optik gibt das weniger Erlös als bei Filmstart, da ist die Publicity wesentlich größer.

    Mal zum Film: Was soll denn da bitte abgehen, wenn man einen KITT in die Story einbindet? Hoffentlich wird das nicht so kurz und bescheuert wie bei "Otto - der Außerfriesische"...

  • Zitat

    Original von KillerKITT
    Hoffentlich wird das nicht so kurz und bescheuert wie bei "Otto - der Außerfriesische"...

    WISO? Was gabs da mit knight rider???

  • Wer sagt denn, das KITT als KITT in dem Film auftritt?

    Es ist nur davon die Rede, das dieses Fahrzeug in Adam Sandlers neuem Film integriert wird - wie und als was ist noch offen.

    Marcel