offene Motorhaube

  • Wie schon einige Male hier angesprochen, sieht man K.I.T.T. in manchen (genauer gesagt in vielen ;) ) Szenen mit einer offenen Motorhaube durch die Gegen fahren. Gibt es dafür einen Grund oder waren die Stunt-K.I.T.T. ´s schon so ramponiert, das nicht einmal mehr die Motorhaube geschlossen werden konnte ? MfG

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • ich glaube das ging machmal von alleine auf wegen den frontbumper vorne, weil die keine gute bindung zu einander gehabt habe.Oder sie habe es einfach vergessen :D

  • Der Grund dafür liegt in der Verstärkung der Karosserie.. also um K.I.T.T. Kugelsicher zu machen...

    es handelt sich bei "der offenen Motorhaube" in der Regel um Szenen, in denen auf K.I.T.T. geschossen wird...


    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Hmm. Wenn ich bei Marcs custom Kit`s richtig gelsen habe, dann lag das eher daran, dass die das Lauflicht schlampig eingebaut haben und dass es manchmal etwas zu gross war.

    Zitat

    Compared to today's standards, the scanner built by Universal was crude, grossly over designed and bulky. It sucked power due to its design which necessitated a secondary battery under the hood to solely power the scanner.

    The lightbar was also alot narrower than today's designs and there was quite a bit of gap between the top of the lightbar and the bottom of the hood. That's not to say that all of the car had the same identical scanner. This car was from the mid 2nd season.


    So zu lesen auf der zweiten Seite im Ordner ''Original KITT Restauration''

    Ausserdem war KITT nie wirklich Kugelsicher. Wenn auf ihn geschossen wurde sind immer kleine Rauch und Funkenladungen auf der Karosserie explodiert die öfter auch mal mehr schlecht als recht getarnt waren.

  • Zitat

    Original von dj pc
    Hmm. Wenn ich bei Marcs custom Kit`s richtig gelsen habe...
    [

    Kannst du mir mal den Link nennen, wo man deine Informationen nach lesen kann ?!? Besten Dank ! :))

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Das ist sicherlich richtig mit dem Lauflicht, trotzdem wurden die stärkeren Unterschiede wohl damit erreicht, dass K.I.T.T. verstärkt wurde.. das er nie richtig Kugelsicher war ist klar, aber es wurden z.B. auch kleinere Sprengsätze für die Effekte dort eingebaut...


    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Zitat

    Original von SWerni
    Der Grund dafür liegt in der Verstärkung der Karosserie.. also um K.I.T.T. Kugelsicher zu machen...

    es handelt sich bei "der offenen Motorhaube" in der Regel um Szenen, in denen auf K.I.T.T. geschossen wird...


    LG SWerni 8)


    HI!
    Haben die den wirklich kugelsicher gemacht? Ich hätte eher gedacht, die haben unscharfe Munition genommen oder Spezialmunition, die zwar wirkungsfrei ist, aber dennoch diese Pyroeffekte hinterläßt?!?

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Ich habe auch diese Beobachtung gemacht, dass immer in Situationen in denen auf KITT geschossen wird, es so aussieht als wäre die Motorhaube nicht richtig geschlossen.
    Das spricht für SWerni's Theorie mit der Kugelsicherheit.

  • Hat mit "Kugelsicherheit" nichts zutun, die Haube :)

    Ich erinnere mich an eine Szene, in der KITT über einen Buckel fährt oder von einem anderen Fahrzeug gerammt wird und dabei der Haubenverschluß sich öffnet ...
    Mal abwarten, wird ja auf RTL noch kommen.

    Auf einer Webseite (Knights of England?) habe ich gelesen, daß man beim Einbau eines Scanners etwas beim Verschlußmechanismus ändern muß, vielleicht hat das damit zutun?

    Gruß CF