• Zitat

    Original von Thomas19
    Montoya hat zwar das ein oder andere mal ein bisschen sein Sturkopf raushängen lassen,aber wie oft wurde er denn zu unrecht beschuldigt?

    Das eine oder andere Mal ist gut, diese Saison hater glaub ich kaum ein Rennen beendet und zwar deswegen, weil er entweder wegen Unvermögen von der Strecke geflogen ist, oder "das eine oder andere mal" seinen Sturkopf durchgezogen hat und ne Lücke gesehen hat, wo schlicht und ergreifend keine ist. Also, flog derjenige - der Montoya im Weg stand - wieder mal gepflegt von der Strecke...Und zu unrecht beschuldigt?

    Ich erinnere mich an einen Startunfall, wo Panis noch mitfuhr und laut den Videoaufzeichnungen war ganz eindeutig zusehen, dass Panis geschätzte 100m von ihm weg war und er es war, der seinen Vordermann angeschoben hat. Kommentar von Montoya dazu:

    "Ja, Panis hat mich auf den anderen draufgeschoben!"

    Sicher und was wir gesehen haben, war eine gefakte Videoaufzeichnung oder wie? Soviel zum Thema Sportsgeist, wenn einem Michael Schumacher sowas passieren würde, dann hätte er wenigstens den Arsch in der Hose und würd zu stehen und nciht wie Montoya, der sich erstmal eine Ausrede sucht, anstatt zu sagen, dass er derjenige war, der denjenigen rausgeschoben hat.

    Zitat

    Original von Thomas19
    Beispiel der Tunnelunfall im Monaco 2004:In der SafetyCar Phase bremst vor ihn der ach so tolle Kerpener Michael Schumacher wie ein irrer ohne ersichtlichen Grund.

    Doch, Michael Schumacher wollte seine Bremsen wieder auf Temperatur bringen, und da er derjenige war, der das Feld ANFÜHRTE hat ein Montoya darauf zu achten, was da vorne abgeht und sich nicht während dem Hinterhergegondel die schöne Landschaft anzuschauen. Wie im Strassenverkehr gilt: Konzentration auf den Vordermann, insbesondere dann wenn man Konvoi fährt und das sollte man eigentlich von einem ChampCar Meister erwarten können, dass er in der Lage ist eine Situation zu beobachten und ein womöglich kommendes Manöver vorrauszuahnen, weil wer bremst nicht hart kurz vor dem Start um seine Bremsen anzuwärmen, während einer Pace Car Phase? und von daher hätte Montoya zum einen darauf achten MÜSSEN, was da vorne abgeht und zum anderen hat er Abstand zu halten, weil er ganz genau wissen sollte, dass der von Nöten ist, wenn genau SOWAS dabei passiert.

    Im übrigen möchte ich Dich daran erinnern, dass Montoya Michael Schumacher mit angeschoben und ihn dann auch mit in die Leitplanke gedrängt hat und nicht das Michael Schumacher nur aus Spass an der Freude meinte, Montoya in die Leitplanke zu drängen, zumal ich mich frage, wie das funktionieren soll.

    Und das Montoya eine Teilschuld zugesprochen wurde ist aus oben genannten Gründen mehr als Rechtens.

    Stephan

  • Joa ich bin eher der neutrale.Ich gucke Formel1 wirklich gerne,aber bin ehrlich gesagt kein Fan von irgendwelchen Fahrern.
    Ich bin eher der Fan der Autos.Ich bin für den,dessen Auto mir am meisten gefällt. :D

    Im Moment ngefällt mir der Mclaren

    Aber wenn,dann sage ich sollte es fair zu gehen. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"


  • Hast recht!er hätte eigentlich mit Schumachers dämlichkeit rechnen müssen.

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • hah! ne schumacher pro und con diskussion .. passt ja super zu....

    es ist vollkommen sinnlos darüber zu diskutieren, da jeder seine eigene festgefahrene meinung dazu hat. f1-fan zu sein hat viel mit emotion zu tun. man guckt ja f1 weil mann seinen lieblingsfahrer/team gewinnen sehen will. und alle andren sind halt sowie sie besser sind bzw fair oder unfair vorgehen sofort unten durch.
    jeder fahrer hat sich mal etwas zu schulden kommen lassen, nur bei manchen ist die liste länger und beim andren kürzer. auch das benehmen vor der camera trägt viel zur sympathie bei sowie der patriotismus. ich denke das viele deutsche schumi fans sind, weil er landsmann ist .. wohl genauso wie beim fussball. da unterstützt man auch nur das eigene team meist.

    ich will mika häkkinen wieder! :D

    mfg
    ownor

  • Zitat

    Hast recht!er hätte eigentlich mit Schumachers dämlichkeit rechnen müssen.

    Ja klar! Die anderen sind Unfehlbar und tragen einen Heiligen Schein.:rolleyes:

  • Zitat

    Original von Thomas19
    Hast recht!er hätte eigentlich mit Schumachers dämlichkeit rechnen müssen.

    Wow! Ein besseres Argument haste nicht zu bieten oder wie?

    Was hat bitte Dämlichkeit damit zu tun, wenn man die einfachen Regeln des Strassenverkehrs verletzt? Wenn ich jemanden hinten drauf segle im Strassenverkehr, dann bin ich erstmal zu 100% Schuld, weil es meine Pflicht als Führer eines Fahrzeuges ist, meinen Verkehr zu beobachten, insbesondere meinen Vordermann. Da hab ich, klar, zum einen damit zu Rechnen, dass der vor mir einen Fehler macht, aber ich hab auch die Pflicht mögliche Aktionen meines Vordermanns bereits zu erahnen, bevor sie geschehen sind (z.B. Kinder am Fahrbahnrand und damit einhergehend ein plötzliches, hartes Bremsmanöver). Daher hält man auch entsprechend Abstand zu seinem Vordermann, damit man jederzeit sicher sein Fahrzeug anhalten kann.

    Jedoch muss es einem dann auch als Rennfahrer klar sein, dass Carbon Bremsen nur dann packen, wenn sie warm sind und der einzige weg sie warm zu bekommen ist nun mal sie per Reibungshitze aufzuwärmen, ergo BREMSEN.

    Wenn Montoya das gemacht hätte und jemand wäre ihm aus Unachtsamkeit draufgefahren, dann wäre er natürlich nicht Schuld - was auch soweit in Ordnung ist - nur gleiches Recht für alle! Ein Montoya hat seinen Vordermann stets zu beachten und sich nur darauf zu konzentrieren in der Kolonnenfahrt während der Pace Car Phase...

    Stephan

    Edit: Dein Video kann ich auch ganz anders drehen: So wie das nämlich aussieht war Montoya noch ne ganze Zeit neben Schumacher, bevor es zum Crash kam,warum also hat Montoya sich nicht zurückfallen lassen, wie es seine Pflicht gewesen wäre? Dafür hätte er einfach nur nochmal auf die Bremse steigen müssen und es wäre vorbei gewesen...soviel zum Thema, wer hier wie schlau war, weil Fakt ist,das Bremsmanöver von Schumi war schon lange vorbei, bevor die beiden sich berührt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (15. August 2006 um 22:50)

  • Hätter er ihn (Schumacher) nicht beachtet,wäre er stockvoll draufgefahren!

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • Zitat

    Original von Thomas19
    Hätter er ihn (Schumacher) nicht beachtet,wäre er stockvoll draufgefahren!

    Ist er ja auch fast, hätte er ne halbe Sekunde weiter geschlafen, wäre Montoya ihm auch drauf gefahren!

    Stephan

  • Zitat

    Original von Chakotay

    Wohl eher für Montoyas. Denn man kann gut erkennen , das er Schumacher schon beinahe Zeigen konnte ob er sich die Zähne geputzt hat oder nicht.

    Wenn du meinst. *kopfschüttel*

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • Zitat

    Original von Thomas19
    Hätter er ihn (Schumacher) nicht beachtet,wäre er stockvoll draufgefahren!

    Ich Fahre schon lang genug Auto um zu erkennen wenn jemand hinter einem Pennt und es dann zu spät bemerkt. Montoya hat gepennt, das kann man auf dem Video eindeutig erkennen.

  • Tja dann frag ich mich aber nur,ob Schumacher in Spa 1998 auch "gepennt" hat,als der DC ins Heck gerauscht ist! ;)

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • Zitat

    Original von Thomas19
    Hier das Video zum Tunnelunfall 2004!

    http://www.youtube.com/watch?v=c-NklL…related&search=

    Die bestätigung für Schumachers "Schlauheit"

    Sorry...aber das ist ne Bestätigung für deine Schlauheit! :rolleyes:

    Ich rate dir niemals ein Auto mit einer Rennbremsanlage geschweige denn einen Formel 1 Renner zufahren.
    Da MUSS man die Bremsanlage wieder auf Temperatur bringen.Wenn du sowas als DÄMLICH bezeichnest dann musst du Ayrton Senne ebenfalls als Dämlich bezeichnen,denn der hatte das auch gemacht!

    Es spricht wirklich für dich das du Schumi Gegner bist,ihn als unfair bezeichnest und dann noch Montoya Fan bist!
    Das ist so als wenn man auf Schlammrennen steht,aber Dreck nicht abhaben kann! :rolleyes:

    Montoya war das Paradebeispiel für einen unfairen,hitzköpfigen Rennfahrer. Was meinst du warum ihn McLaren ihn sofort nach Bekanntgabe das er nächstes Jahr woanders fährt rausgeschmissen hat?

    Kannst ja auch gern mal Nico Rosberg fragen,den er ja als letztes ,mit einer unglaublich dämlichen Aktion,rausgeschoben hat.

  • Zitat

    Original von Thomas19
    Tja dann frag ich mich aber nur,ob Schumacher in Spa 1998 auch "gepennt" hat,als der DC ins Heck gerauscht ist! ;)

    Nein, dies war ein vorsätzliches Mannöver von David Coulthard, wie nachfolgende Telemetrieaufzeichnungen auch beweisen konnten,die man auswerten liess. David Coulthard hat rapide und diesmal ohne irgendeinen nachvollziehbaren Grund das Gas komplett gelupft, womit Michael Schumacher - der ja schon einiges schneller war als alle anderen - David Coulthard schneller aufgefahren ist, als er es geahnt hatte und dann auch hinten drauf gesegelt wurde. Eine Schuld kann man ihn da nur teilweise zusprechen, da er durch die Gischt erst wieder dann was sehen konnte, als es eigentlich schon viel zu spät war.

    Meine persönliche Meinung ist, dass man David Coulthard seinerzeit als Rammbock missbraucht hat, immerhin hätte ein Sieg in Spa McLaren Mercedes den WM Titel kosten können und das insbesondere ein Norbert Haug mit allen Wassern gewaschen ist, das kannte man schon aus der ersten Ausgabe der DTM.

    Stephan

    P.S. Das hab ich aus Wikipedia, ruf mal den Eintrag von Michael Schumacher auf, dann wirste auch das finden können.

  • Zitat

    Original von Markus1605

    Sorry...aber das ist ne Bestätigung für deine Schlauheit! :rolleyes:


    Von Markus 1605
    Es spricht wirklich für dich das du Schumi Gegner bist,ihn als unfair bezeichnest und dann noch Montoya Fan bist!
    Das ist so als wenn man auf Schlammrennen steht,aber Dreck nicht abhaben kann! :rolleyes:

    Das beruht in umgegkehrter Reihenfolge auf Gegenseitigkeit! ;)


    Zitat

    Original von Schakal


    Meine persönliche Meinung ist, dass man David Coulthard seinerzeit als Rammbock missbraucht hat, immerhin hätte ein Sieg in Spa McLaren Mercedes den WM Titel kosten können und das insbesondere ein Norbert Haug mit allen Wassern gewaschen ist, das kannte man schon aus der ersten Ausgabe der DTM..


    Das sind aber alles nur Spekulationen


    *Bitte die Edit Funktion benutzen!* Chakotay Board Mod KRB Staff

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas19 (15. August 2006 um 23:13)

  • Zitat

    Original von Markus1605


    :D :D :D :D :D

    Nich bös sein,wir diskutieren ja nur ! ;)

    :D :D

    Ne Quatsch wieso sollte ich denn Böse sein?Jeder hat seine Meinung über Schumacher bzw Montoya und das ist völlig in Ordnung.

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • Zitat

    Original von Thomas19
    Das sind aber alles nur Spekulationen

    Wenn Du Dir meinen Thread genau durchgelesen hättest, wüsstest Du, dass ich eine Quelle genannt habe (Im Gegensatz zu Dir in manchen belangen) und so oberflächig wie manchmal das Internet auch sein möge, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, das bei einer öffentlich zugänglichen Enzyklopädie, wo jeder dran mitwirken kann, ein Falschbeitrag bzw. eine reine Spekulation schnell aussortiert wird doch sehr hoch.

    Insofern kann man es schon als sehr glaubwürdig nehmen, wenn da steht man hat die Telemetrie ausgewertet im Nachhinein und aufgrund dessen hat sich ergeben, dass David Coulthard erheblich das Gas gelupft hat als Michael Schumacher hinter ihm war...

    Stephan