• Montoya war ein Rennfahrer? Warum hat mir das keiner gesagt?!?!?

    Wann war das denn? Das war doch der, der immer durchs Bild geflogen kam, oder? Der Kolumbianer hat doch (fast) immer sein Auto weggeworfen oder die Nerven verloren, wenn es drauf ankam - und sagt jetzt in einem Interview (adrivo.de):

    Zitat

    "Ich ging aus Langeweile. Ich hatte keinen Spaß an den Rennen. Ich hatte beinahe alles geschafft, was ich musste und hatte beinahe all meine Ziele erreicht. Ich musste nur noch einen Titel gewinnen und habe festgestellt, dass meine Chancen recht klein waren." [...] "Das Auto fuhr mich zur Langeweile. Mein Teamkollege wurde auch Fünfter oder Sechster. Wir kamen immer auf die gleichen Platzierungen. Es war nicht ich, es war das Auto."


    Ich empfehle Herr Montoya in Zukunft, Rennen mit Autoscootern oder Rasenmähern zu fahren - ist für ihn vll. gesünder. Ein Rennfahrer ist der für mich nicht, eher ein Schwätzer.

    Was Schumacher und Abbremsen angeht - klar ist Schumacher Schuld, denn Schumacher ist immer schuld! Auch wenn es keine Beweise gibt, ist der Deutsche immer der böse, weil er ja der beste sein will und das ja auf jede Art und Weise durchboxt.

    Spa 98: Coulthard fährt auf der Ideallinie mit Schneckengeschwindigkeit. Es ist Regen (nix Sicht!) und Schumacher fährt ein Rennen - klar das das irgendwo kollidiert, im wahrsten Sinne des Wortes. Wer ist schuld? Richtig, der Deutsche - ist doch klar, hätte ja gucken können - wir merken uns: Schumacher ist aufgefahren, er ist Schuld.

    Monaco 04: Montoya rauschelt Schumacher hinten rein - Schuld ist der böse böse Deutsche, der seine Bremsen aufwärmen wollte als Leader - wir merken uns: Da hat er gebremst, er ist Schuld.

    Monaco 06: Schumacher macht einen Fahrfehler und blockiert die Strecke im Qualify - Absicht oder Unfall? Die einen sagen so, die anderen so, beweisen kann keiner was. Schumacher hat gebremst, wär er in die Mauer gefahren hätte wahrscheinlich keiner etwas gesagt. Warum gilt hier nicht der Leitspruch "in dubio pro reo" ("Im Zweifel für den Angeklagten")? Klar, weil das Auto rot und nicht blau ist und der Fahrer ein Schumacher...

    Ungarn 06: Der flinke Spanier in dem himmelblau-gelbetonnegelben-französischen Wunderauto bremst im freien Traing vor einem weiteren Fahrer (Kubica?) in einer Kurve massiv ab - eindeutig durch die Inboardaufnahme zu sehen. Schumacher - um nicht hinten drauf zu fahren - fährt an den beiden vorbei. Ihr ahnt es, er ist Schuld, er hat NICHT gbremst.

    Daher halten wir fest: Schumacher ist immer Schuld. Egal ob gebremst wird oder nicht, oder ob andere im Spiel sind, der Deutsche ist der böse!

    Für mich hat er einen schwarzen Fleck: Jerez 1997 gegen Villeneuve - das war ein unsauberes Mannöver, wofür er aber ausreichend bestraft worden ist.

    Man entschuldige meine Ironie, aber so langsam kann ich es nicht mehr hören... ;) Und ob arrogant oder nicht, ein siebenmaliger Weltmeister braucht niemandem mehr etwas zu beweisen - auch ein Alonso kann autofahren, sehr gut sogar (in meinen Augen sein stärkster Gegner bisher), aber sich mit Schumacher vergleichen braucht er noch nicht.

    Marcel

  • Hallo!!!

    Jetzt muss ich dazu doch auch mal was sagen. Wieso fährt ein David Coulthard rundenlang total schlechte Zeiten, nach dem Ausfall von Schumacher dann auf einmal die besten Zeiten der noch im Rennen befindlichen Fahrer?

    Man kann sagen was man will, aber das sieht doch wirklich nach Vorsatz aus. Schumacher konnte damals nicht erkennen, dass Coulthard auf einmal lupfte, da man sowas bei den Geschwindigkeiten in der Gicht eines vorher fahrenden nicht erkennen kann. Das ist sehr wahrscheinlich das gleiche wie wenn der Vordermann auf der Autobahn (bei Regen) mit 120 kmh auf einmal eine Vollbremsung macht.

    Deine Argumentation Thomas19 ist schlichtweg von vorne nach hinten löchrig. Es mag sein, dass man bestimmte Menschen nicht leiden kann, aber man sollte ihnen immer noch den ihnen zustehenden Respekt entgegen bringen. Ich bin kein Montoya Fan, bei weitem nicht, aber ich würde auch nie so über ihn her ziehen wie Du das hier vollführst.

    Denke doch mal etwas über Deine Äusserungen nach.

    Gruss
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Also ich finde es schon ziemlich krass, welch gigantische Diskussion hier plötzlich entfacht ist :D *super*! Ich glaube aber auch, dass man diese Diskussion nun noch mehrere Tage und Seiten lang führen kann und niemals auf einen Nenner kommen würde...das bringt so das Fan- Dasein mit sich.

    Ein Schumacher Fan wird immer zu rot und Michael halten und ein anderer Fan immer zu seinem Team und seinem Lieblingsfahrer. Das Ganze rein objetiv betrachten kann man nur schlecht...meiner Meinung nach zumindest.

    Vor allem aber spielt in der Formel 1 viel Neid mit. Egal ob Senna einer der besten Fahrer war oder nicht...die sieben Titel und Erfolge von Michael Schumacher zählen und daher ist er wahrscheinlich für sehr lange Zeit der beste Formel 1 Pilot aller Zeiten.

    Als Rennfahrer muss man Egoist pur sein, denn sonst erreicht man gleich Null und daher macht auch Michael seine Fehler. Die Frage ist nur wie weiß ist die Weste jedes einzelnen Fahrers noch? Und wenn ich mir dann die 15jährige Formel 1 Karriere von Michael so anschaue, dann muss ich sagen, dass seine Weste verdammt weiß ist. Jeder macht mal Fehler, denn schließlich sind das auch nur Menschen hinter dem Steuer.

    Und zu Marcels Ausführungen kann ich nur sagen: Ich stimme dir absolut zu. Es ist immer Michael der Schuld an allem hat und das finde ich sehr schade.


  • Ich kann über solche Sachen leider nur den Kopf schütteln!Jetzt auf einmal redet man von Telemetriedaten,die "angeblich" Coulthards Schuld von SPA beweisen konnte.Als Schumacher sein Auto in Monaco parkiert hat , hatte man auch die Telemetriedaten seines Autos stundenlang ausgewertet,und Schumachers Schuld konnte dadurch auch nachgewiesen werden.Warum sollten diese Telemetriedaten,denn in diesen Falle nichts aussagen?
    Konnte er denn in den 8 Stündigen Verhör,eine pausible Erklärung wegen seines Verhaltens abgeben?Nein!Er war uneinsichtig,hat vor der Presse gelogen mit den Worten "Ich bin mit meinem Gewissen im Reinen".Und von so jemanden soll ich respekt haben?

    Schumacher und eine weiße Weste?Das ich nicht lache!

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Montoya und Rennfahrer? *vor lachen vom Stuhl fall*:D

    Weil er von Schumacher keinen Respekt hatte?

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • Eher weil er keine Leistung zeigte und x-mal die Nerven verlor - und erzähl mir nicht, das er das nicht tat. Das ein Montoya dann sagt "es lag am Auto" lässt mir die Haare zu Berge stehen und macht mich sprachlos.

    Und ja, Respekt vor Schumacher sollte man gerade als F1-Fan haben - der er ist und bleibt Rekordweltmeister, er muss also Talent in dem Beruf haben oder?

    Mögen muss man einen Schumacher natürlich nicht, jeder Jeck ist bekanntlich anders, wie man hier sagt - aber Respekt sollte da sein. Ich respektiere die Leistungen eines Alonsos auch, mag ihn aber nicht - ich kann deinen Standpunkt also nachvollziehen.

    Marcel

  • Nein weil er der einzige war dem man weine Lichthupe ans Auto hätte Anbringen müssen. Damit der Rest sich in sicherheit bringen kann. :D


    Aber Bandit hat Recht: Schumacher ist am allem Schuld. Am Untergang der Titanic, am großen Brand von Rom, an der Ermordung von Kennedy usw.....:rolleyes:

  • Zitat

    Original von Bandit
    Eher weil er keine Leistung zeigte und x-mal die Nerven verlor - und erzähl mir nicht, das er das nicht tat. Das ein Montoya dann sagt "es lag am Auto" lässt mir die Haare zu Berge stehen und macht mich sprachlos.

    Und ja, Respekt vor Schumacher sollte man gerade als F1-Fan haben - der er ist und bleibt Rekordweltmeister, er muss also Talent in dem Beruf haben oder?

    Mögen muss man einen Schumacher natürlich nicht, jeder Jeck ist bekanntlich anders, wie man hier sagt - aber Respekt sollte da sein. Ich respektiere die Leistungen eines Alonsos auch, mag ihn aber nicht - ich kann deinen Standpunkt also nachvollziehen.

    Marcel

    Respekt vor einem Lügner?

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • Zitat

    Original von Thomas19
    Als Schumacher sein Auto in Monaco parkiert hat , hatte man auch die Telemetriedaten seines Autos stundenlang ausgewertet,und Schumachers Schuld konnte dadurch auch nachgewiesen werden.Warum sollten diese Telemetriedaten,denn in diesen Falle nichts aussagen?

    Wer behauptet hier das Gegenteil? Die Telemetriedaten von Michael Schumacher sagten aus, dass er volles Rohr in die Eisen gegangen ist. Was für eine Intention jedoch dahinter stand, in die Eisen zu gehen, das können Telemetriedaten für wahr nicht aufdecken.

    Zitat

    Original von Thomas19
    Konnte er denn in den 8 Stündigen Verhör,eine pausible Erklärung wegen seines Verhaltens abgeben?

    8 Stunden Verhör...nun mach aber mal nen Punkt! Seit wann ist das - man möge mir den Vergleich verzeihen - Anhörungskomitee der FIA gleichzusetzen mit einem Verhör eines Strafgefangenen der SS? So wie sich das aus Deinem Mund anhört, hat man Michael Schumacher unter Qualen versucht ein Geständnis herauszupressen!

    Warum sollte er uneinsichtig gewesen sein? Er hat seine Strafe akzeptiert, auch wenn seine Sicht eine andere war, die ich ihm auch abnehme. Aber, sowas sieht vor einen Rennkommisariat ja leider immer furchtbar anders aus und anstatt da gegen an zu gehen hat er seine Strafe akzeptiert, die man ihn aufgebrummt hat. Ich frage mich, ob ein Montoya - vorrausgesetzt er wäre nicht wieder im Rennen über die Strecke geflogen - das selbe Verhalten an den Tag gelegt hätte.

    Diskutieren schön und gut, aber Deine Argumente sind reichlich schwach.

    Stephan

  • Zitat

    Original von Thomas19

    Respekt vor einem Lügner?

    Beweise es! Da fängt es nämlich an.

    Respekt vor seinen Leistungen als siebenfacher Weltmeister - oder war das auch alles nur Lüge? Genau wie der Aufbau eines Mittelmaß-Teams zum Rekord-Weltmeister-Teams?

    Ich glaube bei dir geht es um was anderes: Du kannst zwischen mögen und Respekt haben an dieser Stelle nicht differenzieren. Oder du wünschst dir, Montoya hätte nur halb soviel Erfolg gehabt wie Schumacher?

    Tröste dich: Auch sein Bruder hat nicht wirklich was vom Talent abbekommen... :D

  • Finde ich eigentlich nicht!Warum konnte er denn keine Erklärung abgeben?Weil er nämlich selbst wusste,das er Mist gebaut hat,und ist ja klar,das er sowas nie zugibt.Und er hat in meinen Augen gelogen wenn er sagt, "Ich bin mit meinem Gewissen im reinen!"

    Sorry,aber ich davon einfach überzeugt

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • Sorry das ich bei der Diskusion so störe,hab da mal eine Frage.Gucke wie gesagt Formel1 gerne aber nicht so oft.Ist Montoya noch dabei?

    Nicht böse sein,bin da nicht auf dem neusten Stand. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mega Man (16. August 2006 um 14:08)

  • Nein: Montoya wurde nach Bekanntgabe seiner Zukunftspläne von McLaren entbunden und fährt ab 2007 Nascar in den USA.

    Thomas19:

    Also keine Beweise, sondern deine persönliche Meinung - das wollte ich hören.

    Marcel

  • Zitat

    Original von mega men
    Sorry das ich bei der Diskusion so störe,hab da mal eine Frage.Gucke wie gesagt Formel1 gerne aber nicht so oft.Ist Montoya noch dabei?

    Nicht böse sein,bin da nicht auf dem neusten Stand. :D

    Nein er ist nicht mehr dabei!McLaren und Montoya haben einen Auflösungsvertrag unterschrieben!

    Ab 2007 werden wir Juan in der Nasacr-Serie sehen! :)

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • Zitat

    Original von Thomas19
    Finde ich eigentlich nicht!Warum konnte er denn keine Erklärung abgeben?

    Äh? ?(

    Er hat doch eine Erklärung abgeben! Wie Du shcon sagtest, er ist mit seinem Gewissen im Reinen, weil er für was bestraft wurde, wofür er aus seinen Augen nicht schuld ist. Und er hat dann die Größe bewiesen und hat diese Strafe akzeptiert, auch wenn sie aus seinen Augen nicht rechtens war.

    Ein Montoya hätte sicherlich bei weitem nicht so diplomatisch reagiert, wie es Michael Schumacher getan hätte und zum thema "Der gibt ja nie seine eigenen Fehler zu!", so möchte ich Dich an sein Statement zum Geschehen im letzten freien Training erinnern, wo er zugab eine Dummheit begangen zu haben!

    Was man im übrigen aus dem Munde von Montoya, wenn er wieder wen rausgeschoben hat, nie gehört hat!

    Ich erinnere auch da nur mal an das eine Rennen in Brasilien. Wäre Montoya einmal etwas geduldiger gewesen und nicht mit dem Kopf durch die Wand, hätte er sich seinen Frontflügel geschont und hätte noch ne Chance gehabt das Rennen zu machen. Was aber macht ein Montoya?`Er hält gegen, bis es eigentlich keinen Grund mehr gibt, so hart dran zu bleiben. Es passierte, was passieren musste: Montoya fuhr mit dem Flügel übers Hinterrad von Schumi und verlor dadurch seinen Frontflügel.

    Und wer war schuld? Na Richtig! Schumacher!

    Wäre es anders rum gewesen, dann wäre es nur ein "notwendiger, harter Fight" gewesen.

    Soviel dazu...

    Stephan

  • Zitat

    Original von Thomas19
    Tja und wer konnte denn da nicht nachgeben?Schumacher und wer hat in diesem Fall die .....karte gezogen?Schumacher :D

    Was heisst hier nicht nachgeben? Montoya war bei weitem nicht so weit vorne, dass es gerechtfertigt gewesen wäre, dass Schumi lupft und ihn vorbeifahren gelassen hätte. Ein faires Manöver von Montoya wärs gewesen, soviel Luft zu lassen, dass man es auf der Geraden beim ausbeschleunigen ausgefochten hätte, aber nein! Scheiss was drauf, dass da wer neben ihn ist, da wirft man einfach die Tür zu und zieht zur Ideallinie wie gewohnt und wenn der Konkurrent dann ausfällt isses auch egal!

    Das er dabei genauso die Arschkarte hätte ziehen können, dass wird immer wieder gerne vergessen und ich geh mit Dir jede Wette ein, dass er sowas auch nicht im Kopf hatte, als er die Tür zuzog.

    Hartes Rennenfahren ist das eine, aber unfair zu agieren und andere Leute von der Strecke zu prügeln ist was anderes. Und das zeigt Dein Video grandios, wenn du selber schon keine vernünftigen Beweise und Argumente anbringen kannst.

    Stephan

  • Willst du die beiden jetzt per Video stundenlang vergleichen und rausfinden wer der bessere ist? Die Mühe kannst du dir glaub ich sparen, das weiss jeder... :D

    Aber ja, das Auto - der arme Montoya.

    Marcel

  • Oder hier:

    Malaysia 2002:http://www.youtube.com/watch?v=KobUZK…related&search=

    Zitat

    Original von Schakal

    Was heisst hier nicht nachgeben? Montoya war bei weitem nicht so weit vorne, dass es gerechtfertigt gewesen wäre, dass Schumi lupft und ihn vorbeifahren gelassen hätte. Ein faires Manöver von Montoya wärs gewesen, soviel Luft zu lassen, dass man es auf der Geraden beim ausbeschleunigen ausgefochten hätte, aber nein! Scheiss was drauf, dass da wer neben ihn ist, da wirft man einfach die Tür zu und zieht zur Ideallinie wie gewohnt und wenn der Konkurrent dann ausfällt isses auch egal!

    Das er dabei genauso die Arschkarte hätte ziehen können, dass wird immer wieder gerne vergessen und ich geh mit Dir jede Wette ein, dass er sowas auch nicht im Kopf hatte, als er die Tür zuzog.

    Hartes Rennenfahren ist das eine, aber unfair zu agieren und andere Leute von der Strecke zu prügeln ist was anderes. Und das zeigt Dein
    Video grandios, wenn du selber schon keine vernünftigen Beweise und Argumente anbringen kannst.

    Stephan

    Bilder sagen manchmal mehr,als tausend Worte!

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden