Bundestagswahl am 18 September...... Die Quahl der Wahl!

  • Nein ist es nicht, allerdings ist es auch nicht das, womit es sich gut regieren liesse. Jeder schliesst alles mögliche aus und für mich gibs da bald nur noch eine alternative...rot rot grün.

    Ob das dann jedoch gut für Deutschland ist, das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Man muss trotz allem warten, wie sich das Pendel nun in Dresden ausschlägt.

    Naja, wie hiess es eben gerade auf der ARD? "Dieses Ergebnis spiegelt die Orientierungslosigkeit wider, die dieses Land momentan hat" und irgendwie hat der gute Mann recht.

    Stephan

    P.S. Und wir erinnern uns an das TV Duell, zitat Gerhard Schröder auf die Frage ob er mit der PDS koalieren würde: "Nein unter keinen Umständen!"

  • Aber die SPD war auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Nicht nochmal eine Nummer abziehen wie es Heide Simonis getan hat. Damit wäre dann das Vertrauen der Politik bei mir endgültig vernichtet.

    Fakt ist das Rot Grün geschichte ist. Nur Krieg ich das Kotzen wenn Schröder so Arrogant daherkommt und meint Gewonnen zu haben. Für mich ist der Mann in keinster Weise mehr Glaubwürdig.

  • Tja, und egal wie es jetzt ausgeht, im Endeffekt regiert die Linke mit Oskar Lafontaine, denn keine Koalition hat eine Mehrheit. Oskar lacht sich ins Fäustchen und im Endeffekt geht es so weiter wie bisher.

    Na toll,.. :O

    Gruß

    Dirk

    P.S. Ein gutes könnte es ja haben, dann bleiben wenigstens die Schichtzuschläge steuerfrei erhalten,... :D

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Zitat

    Original von Bandit
    Tja, nur wer hat mehr verloren? Die SPD oder CDU?

    Sicherlich die CDU aber im Endeffekt ist das ja egal, weil keine stabile Mehrheit zusammenkommt und mir persönlich wird schlecht, wenn sich unser Kanzler ins Fernsehen stellt, groß verkündet er würde eine neue Regierung stellen. Damit schliesst er indirekt eine rot rot grüne Koalition aus meiner Sicht her nicht aus. Und wenn ihr meine persönliche Meinung dazu hören wollt, hab ich das Gefühl das der gute Mann hin und wieder unter Realitätsverlust leidet. Aber nunja: Eigentlich ist ja noch garnix entschieden, denn es wählt noch der Dresdener Wahlkreis, der in dieser Hinsicht das Zünglein an der Waage spielt, ganz eindeutig. Man muss es abwarten!

    In dem Sinne, abwarten und Tee trinken!

    Stephan

  • Hi!!!

    Für mich war das Vorziehen der Wahl ein Armutszeugnis. Gewählt auf 4 Jahre, dann sollte man diese 4 Jahre auch regieren.

    Sollte die SPD wieder an die Regierung kommen, was ich mir wünschen würde, da ich Herrn Schröder für den richtigen Kanzler halte, würde sich an der Ausgangssituation doch nichts ändern, es sei denn es würde eine grosse Koalition geben.

    Meiner Meinung nach wäre es an der Zeit, dass sich die zwei grossen Parteien zusammen setzen und diese grosse Koalition bilden, allerdings nicht mit einer Kanzlerin Merkel, sondern mit einem Kanzler Schröder.
    Bei einer grossen Koalition wären die zwei grossen Parteien dazu gezwungen sich zusammen zu raufen. Nur das kann uns in der jetzigen Situation helfen.

    Das ist meine Meinung, eine Meinung aus vielen, schauen wir mal wie es kommt. Man kann nur hoffen, dass die Politiker im Sinne der deutschen Bevölkerung entscheiden und nicht im Sinne des deutschen Wohlstandes. Es sollte nicht nur den Reichen gut gehen, sondern auch den Menschen aus dem unteren Stand. Sowas kann man meiner Meinung nach nicht erreichen, indem man die MWSt auf 20% erhöht und gleichzeitig einen einheitlichen Steuersatz von 25% anstrebt.
    Es geht nicht, dass der kleine Mann immer weniger im Beutel hat.

    Gruss
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Mal meine Meinung dazu .
    Eigentliche Gewinner :
    Die Linken . Warum ?? Weil sie aus dem Nichts herraus viele Stimmen bekommen haben . Solch ein Ergebniss hätten sich die FDP über Jahre hinweg gewünscht.
    Die FDP . Sie hat endlich mal mehr Stimmen als all die Jahre davor .

    Die CDU / CSU verloren . Man muss bedenken das es sich um zwei Parteien ( CDU und CSU ) handelt . Also hier endeutig daneben . Deshalb ist es von Merkel ein Unding zu behaupten - Sie habe gewonnen und wäre damit Regierung .
    Mal abgesehen von den Gemeinheiten , die bei Antritt Ihrerseits als Kanzlerin , bestehen würde : 2 % mehr Mehrwertsteuer , Loh- und Tarifveträge werden zu Ungunsten der Arbeitnehmer geändert , welches zu noch mehr Arbeitslosen führen wird .
    etc etc

    Die SPD . Eigentlich okay . Aber Richtige Gewinner ?? Nein .
    Das Vertrauen in den Mann der behauptet seine Haare wären nicht gefärbt , ging verloren .
    Wer bei einer so unbedeutenden Kleinigkeit schon lügt - lügt auch wo anders .
    Schade was aus der SPD geworden ist .
    Errinere mich unter Schmidt , war die Wirtschaft klasse .
    Kohl mit CDU hat viel herrunter gewirtschaftet .
    Habe auch nie Begriffen , warum man Kohl nicht Rechtlich belangt hat , als die Schwarzgeld Affäre aufgeflogen ist .
    Unsereiner wäre führ Jahre im Bau gelandet . Kohl passiert nichts .
    Sauerrei .

    So . Das war meine Meinung zum Thema Politik .

  • Da gebe ich Dir Recht, die große Koalition (einziges vernüftiges Bündnis) ist unumgänglich. Hoffe nur, dass es dann mit Deutschland wieder bergauf geht.
    Was mir nur total auf den Sack geht, ist, dass die Union für die "Wahlschlappe" fast einzig Angela Merkel verantwortlich macht. Da sind soviele Dinge falsch gelaufen, sodass man eher den Bayern-Fuzzy dafür belangen kann als Frau Merkel.

    Gruß

    Dirk

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • So wie es im Moment den Anschein hat wird das mit der großen Koalition immer wahrscheinlicher.
    Die Frage wer das ganze als Kanzler leiten wird, bleibt wohl noch lämger ungeklärt.

  • Ich weiß ja nich, ob ich hier als einzige so dastehe, aber irgendwie kommt mir das alles wie ein Kindergarten vor.
    Da wählt man etwas (was auch wer gewählt hat) und dann benehmen die sich wie im Kindergarten.
    "Nö, mit dem will ich nich spielen."
    Entschuldigt bitte, wenn ich nun nen Stuß für den einen oder anderen rede, aber war noch nie sehr helle was Politik angeht, aber so viel wie ich dieses Jahr davon mitbekommen habe, komm ich mir jetzt wirklich wie im Kasperletheater vor.
    (Und die Vereppelung heute morgen auf Radio 7 hat genau das widergespiegelt.)
    Werden wir als Wähler denn überhaupt beachtet?

  • Das Beste ist ja. und das regt mich ander ganzen Sache am meisten auf: Die CDU hat ein klitzekleines bisschen die Mehrheit - also erhebt die Merkel Anspruch aufs Kanzleramt - so weit so gut
    ABER DER OBERHAMMER: Wo man hinguckt, im TV in den Zeitunge, im Internet bei den Nachrichten: Wo die Merkel ist, ist auch der Stoiber!!!
    Was hat DER denn da verloren?! Die Merkel war Kandidatin. der Stoiber soll sich auf seine Alm verp**** *sorry*
    Der hat doch eigentlich nix zu melden, hat der nich selber gesacht der will in Bayern bleiben?!
    So wie das nämlich aussieht steht die Merkel voll unter seiner Fuchtel-
    FAZIT: Der Stoiber regiert am Ende über die Merkel.
    So seh ich das.

    Tschuldigung wenn ich jetzt irgendwem der für Stoiber, CDU/CSU, Merkel ist, auf die Füße trete. Ich bin nicht für CDU, und mich ärgert diese Sache gewaltig

    Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Ich schliesse mich deiner Meinung an, nur mit so einem Wahlausgang hat ja keiner der Experten gerechnet.
    Alle Umfragen waren für die Katz


    Wenn keiner der Experten damit gerechnet hat dann frage ich mich was die gemacht haben im Vorfeld???
    Ich muss ehrlich sagen: Ich ahnte diese Ergebnis voraus. Genauso wie klar war dass die Linksparte massig an Stimmen zulegen wird.
    Mann musste sich doch nur mal umhören. die Prognosen durch Umfragen waren doch lange vorher schon immer die gleichen. Beide großen Parteien lagen nahezu gleichauf. Wer da bei der Wahl mit was anderem rechnet... dann weiß ich auch nicht.
    Deutschland tritt auf der Stelle und trampelt sich somit immer tiefer in den Boden

  • Mein lieber Schwan, du bist ja ganz gut in Fahrt.
    War der Kaffee zu starkt? :P
    Stoiber ist ja immerhin der Chef von der CSU, der hat der Merkel ja im Vorfeld schon genung in die Suppe gespuckt.
    Unrecht hatte er aber leider nicht.
    Du denkst darüber genau wie ich auch.