• Einfach mal so eingeworfen:

    Das beste Interieur machen BMW und Audi. Wobei ich BMW hier eher in den gehobeneren Klassen vorziehe und Audi eher bei den unteren.

    Übrigens habe ich mit einem älteren Fahrer eines BMW 7er gesprochen welcher sich nichts besseres als iDrive vorstellen kann. Nach nicht einmal 30 Minuten Eingewöhnung war die Sache für ihn klar. Jedenfalls scheinen die meisten BMW Fahrer mit dem iDrive gut zurecht zu kommen. Die Kritik am System hat sich aber irgendwie in der Fachpresse eingebürgert. :(

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • ich fürchte da hat Opa n büschen geflunkert.
    I-drive ist kompliziert. Punkt Aus Vorbei !

    Vermutlich wollte Opi das nur nich zugeben, weil er nich als senil gelten will.
    Fakt ist, das das komplette System fürn A.... ist, und darum auch bisher bereits
    2 mal überarbeitet wurde.......gebracht hats imma noch nix. Leider

    mfg
    Hendrik

  • Nun, das sehe ich "geringfügig" anders.

    Übrigens finde ich die Aussage von wegen senil usw. aus dem Mund von jemandem der der deutschen Rechtschreibung entweder nicht mächtig ist oder es aus Bequemlichkeit nicht sein will wenig aussagend.

    Hier erwarte ich dann natürlich auch keine Geduld im Umgang mit Technologie und denke mir meinen Teil... :P

    So, dies musste ich jetzt mal schreiben!

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Zitat

    So, dies musste ich jetzt mal schreiben!

    Oh mein Gott: Ich hab mich vertippt ! Katastrophe ! (Ja ich schreibe Katasrophe mit ph und nicht mit f)

    Zitat

    Hier erwarte ich dann natürlich auch keine Geduld im Umgang mit Technologie und denke mir meinen Teil...

    Was soll ich denn jetzt bitteschön von deinem total belanglosem letzten posting halten ?
    Dazu sag ich jetzt lieber "nichts" (ja, gelegentlich schreib ich schlimmer Finger nix statt nichts)

    mfg
    Hendrik

  • Heyheyhey, Red, ganz ruhig. Kann doch sein, dass der "ältere Fahrer", von dem er gesprochen hat, ganz gut mit iDrive kann. Du musst seine Meinung ja nicht teilen, dennoch kein Grund, irgendwen als senil zu bezeichen oder sonst was in der Richtung.

    Also alle wieder runterkommen und tief durchatmen. Hier unten ist die Luft viel besser als auf eurem Höhenflug.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • ich weiß.

    Aber auch kein Grund für ihn, diesen Unsinn über mich zu schreiben. Sowas find ich nicht
    in Ordnung.
    Also lest lieber meinen letzten post ganz genau !

    mfg
    Hendrik

  • Also bitte, "Katastrophe" wird nie mit "f" geschrieben. "Büschen", "imma" und "nich" sind im Duden nicht zu finden.
    "Nix" oder "'n" dagegen schon, hiervon sprach ich dann natürlich auch nicht, dies nur noch kurz dazu.

    Und bitte sehe meine Beiträge hierzu nicht allzu kritisch, aber ich konnte dies nach deinem Beitrag zum iDrive einfach nicht mehr in mich reinfressen! ;)

    Und jetzt vielleicht besser zurück zum Thema!

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Wie wärs wenn ihr mal wieder runter kommt? :D

    Hendrik, iDrive ist Geschmackssache - so lass bitte auch jedem seine Meinung dazu. Der eine kommt damit super klar, der andere weniger, das solltest du bedenken und nicht überreagieren - alles ist gut! Denk dran, wir fahren Firebird und brauchen den Schmarn nicht.. :)

    Jetzt habt euch wieder lieb und BTT.

    Marcel

  • Was die Bediensysteme angeht, ist es ja auch jedem selber überlaseen mit welchem er besser klar kommt.
    Nur das MMI kapiert auf Grund seines Aufbaus und der Logik ja nun wirklich jeder.
    Hatte mehrmals die Möglichkeit es zu testen und wußte nach 5 Minuten wies es geht.
    Das iDrive war dagegen schwerer zu erlernen.
    Meiner Meinung ist man auch durch die komplizierte Bedienung dieses Systems auch mehr vom Verkehr abgelegt.
    Naja Jedem das seine.

  • Weniger rot und weniger Leder und ich setz mich rein.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Von der Farbe her gefällts mir eigentlich recht gut, nur dieses viele Leder stört mich. Ansonsten finde ich dass das Silber (das Auto ist doch silber?!) gut mit der Innenfarbe harmoniert. :]

    Grad noch das Cockpit von nem 2005er Ford Mustang aufgefallen. Meiner Meinung nach sehr schöne, übersichtliche Anordnung, auch wenns etwas schlicht ist.

    [Blockierte Grafik: http://ford.jbcarpages.com/Mustang/2005/Bilder/2005%20Ford%20Mustang%20Cockpit.jpg]

    Bis dann
    Golinho

    Einmal editiert, zuletzt von Golinho (4. Oktober 2005 um 17:58)

  • Ich hatte ja am Wochenende das Vergnügen in das Cockpit:

    [Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/796/dash1fl.th.jpg]

    einsteigen zu dürfen. Es gehört einem 95er Trans Am (glaub ich) und ich fand es klasse! Man fand sich sofort zurecht und bis auf einige wenige Specials (wie der Lichtschalter für die Nebelscheinwerfer) ist das Cockpit sehr gut gemacht und wirkt trotz des vielem Plastik doch sehr edel.

    Stephan

    P.S. Das Leder war im Gegensatz zu dem Foto beige, sah also noch nen Tick besser aus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (4. Oktober 2005 um 18:47)

  • Das Cockpit des neuen Mustags ist sehr gut gelungen.
    Dieses Retrodesign ist immer eine Klasse für sich.
    Die runden Lüftungsdüsen sind sehr schön anzusehen.

  • Hier ist ein gutes beispiel, für ein auto, das ich von ausser 1A finde,
    aber innen ist es einfach nur einfallslos....

    [Blockierte Grafik: http://www.auto-sfondi-desktop.com/Wallpapers_Jeep_/Jeep-Grand-Cherokee/Jeep-Grand-Cherokee-03/Jeep-Grand-Cherokee-03_1024.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.jeep.chrysler.co.yu/fun/wp/gc03-1024.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.outrefranc.com/pleinsphares/us/grandcherokee/jeepgrandcherokee_int.jpg]

  • Hässlich finde ich das Cockpit nicht, aber die Materialien könnten doch etwas hochwertiger sein.
    Genau das Selbe hat man auch bei der Viper.
    Geile Verpackung und der Rest ist billig.

  • Das stimmt.
    Aber wer so ein Freak ist und sich die Viper leisten kann tut das ja sicher wegen dem äußeren und wegen der Geschwindigkeit.
    Da stört's innere wahrscheinlich nicht allzusehr ^^