Knight Rider Mod für GTA San Andreas

  • ich hab da mal was für euch

    ich hab mich gestern mal hingesetzt und mir mal den Sanny Builder 3 angeguckt. und das (CLEO script) hier is dabei rausgekommen:

    HIER KLICKEN!!

    (JEDER Knight Rider Fan will das, Hilft bei Hindernissen auf der Straße)

    An Modder: Macht damit, was ihr wollt, ihr könnt es ändern/perfektionieren und von mir aus unter eurem Namen releasen, is ja eh total simpel und ich habs eh nur für mich gemacht.

    Ich setz mich vielleicht in den nächsten Tagen auch hin und arbeite an nem Ski Mode. Mal schauen.


    Zum Thema KITT-Sammlung: drauf geschissen, soll sich halt jeder Arbeit machen XD


    sorry wegen Doppelpost :P

    I've been looking for freedom

    3 Mal editiert, zuletzt von SeriousMoh (18. September 2008 um 12:40)

  • Ich verstehe das nicht so ganz,ist irgendwie verwirrend.Also könntest du das vielleicht ausführlicher beschreiben?Kann das irgendwie nicht.
    Habe endlich GTA gekauft,und jetzt kann ich den MOD nicht installieren.... :(

    Also es fängt bei mir ab der Stelle an:cleo ausführen.
    In dem Moment kommt ganz kurz ein schwarzer Kasten und mehr nicht.Ja und ab da verstehe ich das nicht so ganz.

    Also,habe das mit dem cleo Ordner nicht verstanden.Also wo soll ich den erstellen?Habe das Spiel auf Datenträger C/Programme/Rockstars/GTASanAndreas...etc.Und dort soll ich die 2 Ordner installieren?Wenn ja habe ichs getan,aber es funktioniert immer noch nicht.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mega Man (19. September 2008 um 00:17)

  • Also währe nett wenn heute gegen 20 Uhr einer hier rumsurft und mir hilft das Ganze zu inszellieren.
    Werde dann wenn nötig auch Pics hier einfügen und halt mein Problem dokumentieren.Habe Windows Vista Home Premium,halt das normale Vista.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • hi mega man, wenn dein Problem ist, dass die cars im game sind, aber keinerlei Sonderfunktionen wie schleudersitz haben, hatte ich das gleiche problem!!

    Es liegt an den dateien vorbis.dll, vorbisfile.dll uns vorbishooked.dll, die sich im Hauptverzeichnis von SA befinden. Am besten du lädst dir den sani-builder herunter, installierst ihn, dann müssten automatisch ein ordner namens cleo,
    eine neue datei mit namen cleo.asi und die dateien vorbis.dll etc. ersetzt sein, dann einfach die dateien und ordner aus dem knight rider mod ordner cleo kopieren und in den cleo-ordner des spiels einfügen, dann müsste es funktionieren.

  • Soweit kommts ja nicht.Bin beim Installieren des Mods stecken geblieben.
    Also ich habe die Datei runtergeladen.Und halt das Programm zur installation des Mods.Dann habe ich nach der von TobiTheDuck beschriebenen installation versucht vor zu gehen.

    Nachdem man die Datei entpackt hat muss man ja die Datei "cleo" installieren.Da härts schon auf.Ich klicke das "mal an und ganz kurz kommt ein kleines schwarzes Fenster.Ja und dann weiss ich nicht weiter.

    Wenn ihr immer noch nicht wisst was los ist,könnt ich ja Pics reinstellen und das ganze dokumentieren was ich in dem Moment gemacht habe.

    Edit:Probiere mal die Plantinum Edition zu installieren.Währe echt schade wenn ich das nicht hin bekomme. :(

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mega Man (20. September 2008 um 20:39)

  • also gut, du hast das für den cleo-ordner ausgeführt. dieser befehl funktioniert aber nur, wenn dein sa unter Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas installiert ist!!! (am besten nachkucken ob der cleo-ordner da ist).

    als nächstes muss du dir den sami (san Andreas mod installer) runter laden, den gibt es auf allen modding sides außer auf gta-action.com unter "tools".
    die rar-datei mit "extract Now" extrahieren, dann den sami installieren.
    jetzt musst du nur noch die sami-datei im knight rider mod ordner anklicken un das setup vom sami ausführen, falls nötig muss man den installationsort von gta neu suchen. dann auf "install" und wenn alles fertig ist auf gta sa starten.

    jetzt müsste alles klappen^^

  • Ja aber bei Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas kann es ja bei mir nicht installiert sein,da es bei mir Programme heisst und nicht Program Files.Oder ist das so in etwa das selbe?

    Werde das aber nochmal alles ausprobieren.Falls es immernoch nicht klappen sollte,würde ich gerne mit jmd über ICQ einen Versuch starten.Spätestens morgen Abend werde ich danach fragen.

    Welche Version des Knight-Rider Mods ist "die Beste"?Also mit allen Autos und der besten Grafik?Also bei der Platinum Edition gefällt mir die Grafik des Autos sehr,habe davon einen Screenshot geshen.Gibts davon auch Videos?Sehen alle KR Autos so aus?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • narf... grad 30 Zeilen geschrieben und Fenster geschlossen -.-

    Also Mega Man: Ich hab die Platinum-Edition noch nicht getestet, aber beste Version gibts meiner Meinung nach keine. Alle neueren KITTs unterscheiden sich eigentlich größtenteils nur noch in Details.

    Es gibt mehrere Packs mit jeweils mehreren Vehikeln:

    - das "Knight Rider K.I.T.T. Kit" (mit SPORT-Varianten: getönte Scheiben, Aufschrift auf den Reifen, dritte Bremsleuchte)
    - die "San Andreas Mod 0.2a" (die du gerade installierst)
    - und die GOLD-Edition
    (alle hier in dem Thread verlinkt, wenn ich mich recht erinnere)

    In der GOLD-Edition hat man die größte Auswahl. Es gibt alle Varianten von KITT und KARR (insgesamt glaub ich 8 verschiedene KITTs ;)). Gibt auch KITTs mit offenen Klappscheinwerfern.

    Wie gesagt, die unterscheiden sich eigentlich fast nur in Details, wie z.B. Nase, Sitze, Reifen, Dachfenster die aufgehen oder nich, usw.

    Am besten schaust du dir jeden selber an. Kann da den GTA Garage Mod Manager empfehlen, da kannst du dir die Autos in GTA angucken, ohne GTA jedes mal starten zu müssen. So kannst du selber am besten entscheiden, welcher von denen dir am besten gefällt.

    Mein persönlicher Liebling ist bis jetzt der Season 1 KITT aus der GOLD-Edition. Der hat nich so eine dicke Nase wie in Season 4 ^^

    P.S.: Hab grad 2 dff-viewer entdeckt, da musst du das Auto nichmal installieren. Aber ich weiß nich, wie gut die sind. (HIER und HIER^^)

    SeriousMoh


    PS: Bei deinem Problem würd ich dir gern helfen, nur ich kann nur im Internet-Cafe online und das is nich so oft.

    PPS: Wie gesagt, alle Angaben hier, ohne die Platinum getestet zu haben.

    I've been looking for freedom

    2 Mal editiert, zuletzt von SeriousMoh (23. September 2008 um 12:55)

  • Mein größter Kritikpunkt an "KR San Andreas Mod 0.2a" ist immer noch das Handling von S1 und S4 KITT! Das geht einfach mal garnicht!
    Perfect Handling war hier definitiv die falsche Entscheidung!
    Vielleicht wird das ja in Zukunft besser!

    Wo ich jedoch nur Loben kann ist das Dashboard der KITT's! Die sind einfach spitze! Echt sehr gut herausgearbeitet! (*klick*)

    In den Modpacks an sich gibt es eigentlich keine großen Unterschiede, so bleibe ich bei der normalen Gold Edition! Ich rate jedoch tobie1's YouTube Channel im Blick zu behalten. Da wird man regelmäßig über Updates "informiert". Morgen sollte euch ja auch was anderes erwarten! Der neue Attack KITT!

    Ps.: Die Platinum Edition sieht nur deshalb so gut aus, weil der ENB Series Mod dazugeschaltet wurde. Der ist aber nicht im Pack enthalten.

    Ich werde mich demnächst nochmal mit tobie1 in Verbindung setzen, um die KR Vehicles auf deutschen DB's zu veröffentlichen. Am Pack selbst müssten da noch ein paar Veränderungen vorgenommen werden, aber das ist ja nicht all zu viel!

    Wenn ich mal Zeit finde, kann werde ich ein Tutorial mit Snapshots erstellen!

    MfG

  • Das währe der Oberhammer wenn du ein Turtorial mit Screenshots machen würdest.Da würden so Pflaumen wie ich auch endlich dazu kommen, KITT in GTA zu spielen. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • so, hab jetzt die platinum getestet und meiner meinung nach braucht man die nich unbedingt, wenn man die anderen schon hat.

    Was mir aufgefallen ist:
    - Die Sport-Variante des KITT Season 1 (Bilder unten).
    - Die Nase der 4 Standard-KITTs is etwas anders geformt (gefällt mir nich so, Bilder in der 2. Antwort)


    Erstmal die SPORT-KITTs:
    [Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/3213/plats1s1bf9.th.png][Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/images/thpix.gif][Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/9992/plats1s2jh4.th.png][Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/images/thpix.gif]
    Ich war zwar immer der Meinung, man dürfe KITT keinesfalls verändern (wie Davilex es mit KR2 gemacht hat), aber diese beiden find ich echt mal gelungen.


    Mega Man: Um rauszufinden, wo dein Problem is, könntest du mal hier posten, wie dein GTA-Ordner aussieht.
    Ich selber hab die Autos aus der Mod manuell installiert ohne die Mod.
    Ich schau heut Nachmittag auch mal, ob ich was für dich schreib :P

    K.I.T.T. 2000: Wenn du ein gutes Handling haben willst, dann nimm einfach das vom Clover und mach ihn schneller. Weiß ja nich, wie viel Erfahrung du hast, aber wenn du mit dem Bearbeiten der handling.cfg nich klar kommst, hol dir den GTA:SA Ultimate-Editor ;)

    SeriousMoh

    PS: Schon mal jemand meinen Turbo Boost getestet? der aus den Youtube-Videos sieht doch ekelhaft aus^^

    I've been looking for freedom

  • Und jetzt noch die Unterschiede der Nasen:
    [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/3088/golds1xu0.th.png][Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/images/thpix.gif][Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/1682/plats1wx5.th.png][Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/images/thpix.gif]
    is zwar nur minimal, aber mir persönlich is es schon wichtig^^

    edit: die linke wirkt etwas schmäler, deswegen find ich die schöner, hatte ich vergessen zu sagen und interessiert ja sowieso keinen^^

    I've been looking for freedom

    Einmal editiert, zuletzt von SeriousMoh (24. September 2008 um 16:05)

  • Also ich soll auf Datenträger C/Rockstar Games/ GTA SA/ und dort den Ordner Cars in den Knight RiderGTA Ordner packen?Nur leider gibts den Ordner Cars bei mir nicht.

    Ich will endlich KIFT in GTA SA fahren. :(

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Auf deinem Desktop hast du doch einen Ordner namens Knight RiderGTA. Da muss der Cars ordner aus dem GTA Knight Rider 0.2a rar Ordner rein. Der Ordner existiert nicht, deswegen kann Sami die Autos nicht installieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T. 2000 (27. September 2008 um 21:47)

  • Zwischen den ganzen Versionen gibt es kaum Unterschiede. Es ist also egal, wenn du KITT aus S1 o.ä. fahren willst, welche Version du nimmst. Tobie packt in einige Versionen spezielle DFF's rein wie z.B. den Sport KITT...