K.I.T.T. Replica Project gestartet

  • hallo,

    also ich habe mir vor wochen einen Firebird Bj. 1990 mit 90tkm gekauft. Zurzeit bin ich damit beschäftigt die Innenaustattung rauszubauen. In der zwischenzeit kommt die Kitt front, die heckschürze sowie Spoiler.

    Habe nur eine Frage. Wenn ich das dashbord einbaue wäre es nicht schlecht wenn ihr vielleicht irgendwo eine Detailierte Anleitung hättet und mir bescheid sagen könntet. Weil wenn es um die elektrik geht habe ich etwas respekt.

    Für hilfe wäre sehr dankbar.

    Hier ein bild von dem Auto zurzeit
    [Blockierte Grafik: http://www.dannykk.de/kitt.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von carrera (10. Februar 2006 um 15:55)

  • Von der fehlenden Verspoilerung her geh ich mal davon aus, das es nen Firebird mit V6 Maschine ist oder?

    Wie dem auch sei: Viel Glück weiterhin bei Deinem Projekt! Wenn Du eh alles im Innenraum auseinandernimmst, dann kannste das im Grunde genommen auch mit der Elektronik machen! Bau Dir nen paar Blackbox Systeme (d.h. da gehen Anschlüsse rein und auch Anschlüsse raus, alles weitere geschieht dann in einer Box) zusammen, das Verkabeln dann geht relativ einfach! Wie immer im Leben, ist hier Planung alles! Also insofern, bastel Dir nen vernünftigen Plan zusammen und den kann man dann diskutieren! ;)

    Stephan

  • stimmt, es ist ein V6. Ja werde ich mache wenn ich alle teile für außen zusammen habe wird er erstmal neu lackiert. Danach werde ich mir ein Plan machen.

    Ich suche auch noch eine Motorhaube. Soweit ich gehört habe kann man die sich noch neu bestellen für 1280,- .

    Das thema "Motorhaube" wurde hier schon oft besprochen. Das Ding billig zu bekommen ist wirklich schwer. oder wisst ihr da was?

  • Ja ist es leider, da diese Haube super selten ist! Der Preis stimmt auch, weil das kostet sie in etwa bei GM als Neuteil! Aber schau Dich doch mal im Internet um auf den populären Handelsplätzen, vielleicht findest Du ja was! (Kleiner Tip: Auf Rost an den Falzen der Hutze achten!)

    Zum Thema lackieren: Schau mal in Deine PNs, hätt da nen Tip für Dich!

    Stephan

  • ja cool habe ich gar nicht gelesen auf der page. Der schickt mir auch gerade meine Kitt Nase. Werd ihn gleich mal fragen wies ausshieht mit der haube.

    Danke

  • Nachbau Hauben, wie z.B. die von Classic Industries, gibs ja auch schon zum deutlich faireren Preis. Ich glaub die Seite kenn ich sogar, die Haube ist noch in Entwicklung, also wollen wir einfach mal abwarten!

    Stephan

  • Ja danke für den Lack tipp.
    Mein Lackierer Freund hat mich auch schon wegen dieser Problematik drauf hingewiesen.
    Vielleicht werde ich das ding nach hamburg schaffen. Werde später, wenn es soweit ist, nochmal bei dir anfragen.

  • Jo und lass Dich nciht dazu verleiten das alles in einer Winterpause stemmen zu wollen ;) Du weisst ja, was lange währt, wird endlich gut, also: Lass Dir Zeit! :)

    Stephan

  • Alohaaa,

    auch von mir alles gute zu deinem Projektstart...

    Ist doch immer wieder schön, wenn man sehen kann wie jemand seinen Traum von einem Replica/Tuningprojekt verwirklicht. kr)

    Viel erfolg dabei und lass dir schön Zeit, damit du einn Hammer Projekt auf die Beine stellst.

  • Zitat

    Original von Schakal
    Jo und lass Dich nciht dazu verleiten das alles in einer Winterpause stemmen zu wollen ;) Du weisst ja, was lange währt, wird endlich gut, also: Lass Dir Zeit! :)

    Stephan

    Da stimme ich zu! Ich hab meinen Wagen seit Anfang 2003 und im Prinzip mal so das CRUISEN genossen, obwohl ich bereits beim Kauf diverse Teile dabei hatte. Jetzt, da meine KR-Leidenschaft durch die DVD-Boxen wieder entfacht wurde, wird wohl 2006 was passieren. Zwar nur äußerlich, aber immerhin...
    Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deinem Auto und viel Glück mit den Umbauplänen! 8)

    Nicht oft online (wird alt)

  • Ich werde wohl mein Pontiac erst wieder bewegen sobald die äußerlichen arbeiten sowie das Dashboard verbaut sind. Ich denke halt wenn mein Replica fertig ist machts dann doppelt spass.

    Übrigens wegen der Kitt Motorhaube bei "www.custom-projects.com". Wird Mitte Dezember verfügbar sein und soll 500 bis 550 kosten. Die werde ich mir dann holen.

    Habe mal nachgefragt. Also wer da Interesse hat...

  • Denke mir das die Replica GFK Haube von cutom-projekts eine sehr gute Sache wird !!!!
    Drücke Christian hier ganz fest die Daumen .
    Wollte nur kurz die Info einbringen - das wer seine Haube nicht komplett tauschen möchte , bald die Hutze aus GFK zum selbstmontieren für seine Normalen Haube bald bei mir beziehen kann .
    Diese Hutze ist natürlich getestet und besteht Swingungen durch Fahreigenschaften ohne Probleme :)