• Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Bird. Bei schlechtem Straßenbelag, finde ich, dass das Auto zum "schwimmen" anfängt. Kann da etwas defekt sein? Da die Amis ja eh weichere Federn und Stoßdämpfer haben, könnte es ja sein, dass dies normal ist. (Bin leider noch keinen anderen Bird gefahren) Jetzt dachte ich mir, legen wir Ihn doch einfach Tiefer. Also bin ich dann voller tatendrang zum Geiger gefahren. Leider erlebte ich dort gleich eine große Enttäuschung. Da das Fahrzeug schon 13 Jahre alt ist, gibt es keinen Tieferlegungssatz mehr. Könnt Ihr mir hier vielleicht weiter helfen? Gibt es die Federn und Stoßdämpfer noch irgendwo zu kaufen? Oder was wird zum tieferlegen noch benötigt?

    Mein zweites Problem ist die Passgenauigkeit meiner Front. Zwischen Front und Motorhaube habe ich ca. 1 cm Spielraum, obwohl die Front an den Kotflügeln perfekt angepasst ist. Ich habe das komplette Metallteil, was im bereich des Scanners ist demontiert. Die original Front, war hier auf der Oberseite befestigt. Muss ich das vielleicht wieder einbauen, und nur für den Scanner ausschneiden, oder wie habt ihr eure Front angepasst.

    Also schon mal vielen Dank.

    Knight2007

    Einmal editiert, zuletzt von Knight2007 (20. Dezember 2005 um 20:49)

  • hi
    was das tieferlegen anbelangt:
    kannst die original federn "cutten" lassen... bloß nicht flexen, denn durch das erhitzen verändert sich das material. bei einem sauberen schnitt, natürlich identisch bei den federn, gibt es keine probleme. dies gilt für die vorderachse...
    @hinterachse..
    gibt es irgendwelche komplikationen.. kann mich leider nicht mehr erinnern um was es ging.. auf jeden fall wäre wenn du die nur die federn kürzt die achse nicht mehr mittig und deswegen würden ev. die reifen an der karosserie scheren..
    dazu braucht man irgendeinen variabel verstellbaren stab.. um die achse ins mittel zu bringen .. mir fällt der name nicht ein .. grrr

    @ front
    habe leider noch keine erfahrungen in der hinsicht .. :(
    mfg
    ivan

    84 TA L69 H.O. T5 - under revision
    79 Mustang Cobra Turbo - driver

  • also teile etc bekommst du überall im ami fachmarkt

    hier zum beispiel: Klick

    wenn er anfängt zu schwimmen denke ich das deine stoßdämpfer schrott sind!

    Geh mal um das auto rund herum und drücke mal an allen ecken feste drauf (also vorne kotflügel hinten kotflügel) und dann mehrfach wippen und loslassen, wenn er nachwippt sind definitiv die stoßdämpfer kaputt diese dann austauschen und gut!

    testen lassen kannst du die auch meist kostenlos mal kurz beim tüv oder bei der dekra!

    Gruß

    Manni

  • Hi Martin,

    Normal sollte die Front auch bündig mit der Motorhaube
    abschließen.

    Du hast die allererste Front von mir bekommen. Die war aus
    einem anderen Material und auch dünner.

    Schreib mir einfach eine Mail und wir können uns sicher einigen.


    Viele Grüße,
    Christian