TÜV Einzelabnahme

  • Zitat

    Original von Subway
    sind das die von Firehawk?

    Das sind eine von Chris' (Firehawk) Arbeiten, soweit ich jedoch weiss, gehörte der gezeigte F-Body mal ihm selbst und wer ihn kennt, weiss ja, das er seine Autos manchmal wechselt wie andere die Unterwäsche.

    Ergo, wird das Fahrzeug mit den Rückleuchten nun jemand anderem gehören, aber die Qualität der Arbeit spiegelt es sehr gut wieder.

    Im übrigen: Chris ist bei BO nicht mehr dabei, aber schon etwas länger, müsste jetzt nen Jahr sein oder 2.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (29. Mai 2006 um 15:02)

  • das weiß ich aber vielleicht gibt es wider Erwarten einen, der diese Rückleuchten verkauft

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Subway

    Leider gehört mir weder der geile Wagen noch die lackierten Taillights. Ich wollte damit nur mal die Arbeit von Chris zeigen...ich finde sie einfach mehr als genial!

    Chris verlangt, soweit ich es noch im Kopf habe, um die 130 bis 150 Euro dafür. Dass er nicht mehr bei BO ist stimmt...er ist schon seit längerem ein Mod im F-Body-Nation Board.

    Meld dich dort einfach mal an und schreib ihm eine PN. Es kann allerdings dauern bis er antwortet :D.

    Lieben Gruß,

    Radioman

    @Boarderleitung
    Sorry, ich hoffe es ist nicht all zu schlimm wenn wir hier kurz über ein anderes Board posten.

  • @ KNIGHTDESIGN:

    Hallo!

    Also ich habe auch (noch) die normalen Heckleuchten verbaut. Bei mir leuchtet auch die ganze Leiste und bremst auch die ganze Leiste.

    Allerdings leuchtet die 3. Bremsleuchte in der Heckscheibe bei mir auch nicht, die war von Anfang an abgeklemmt. Und im Fahrzeugschein ist folgendes eingetragen: "Die dritte Bremsleuchte wurde entfernt". Das wäre eine Erklärung dafür, warum die nicht leuchtet. Warum das allerdings so ist weiß ich nicht. Vermutlich war die aus irgendwelchen Gründen mal wieder ein Deutschland nicht zugelassen.

    Ich habe mich bei der letzten TÜV-Untersuchung erkundigt, die konnten mir auch nicht sagen warum das gemacht wurde. Ich dürfe sie aber nicht so einfach wieder abklemmen. Logisch, müßte ja dann im Schein abgeändert werden. Also hab ich es jetzt so gelassen.

    @ ALL:

    Bei meiner Nachfrage beim TÜV bezüglich der Taillightcover bekam ich dieselbe Antwort. Dürfen nur dran, wenn die Restlichtstärke ausreicht und müssen nachgemessen, eingetragen werden usw. Also viel viel Probleme. Da laß ich die Finger von.

    MfG
    Fridolin

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Fridolin

    genau deswegen will ich ja solche Lichter wie die von Firehawk.
    Die sind einfach mal nicht von originalen zu unterscheiden.
    Weise mir bitte mal damit nach, daß ich keine zugelassenen Teile dran habe.

    Das Cover ist ja schön und gut....auf Treffen o.ä. aber ich fahre meinen Wagen auch so mal und habe keinen Bock auf die Rennleitung, welche mir ggf. die Karre stillegen.

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • nur das die von Chir nicht einfach lackiert, sondern beschichtet sind....das macht es nahezu unmöglich, etwas festzustellen......Lack auf Plastik fällt auf, die Beschichtung nicht.

    Nicht umsonst sie seine Leuchten so begehrt

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Subway

    Ich möchte deine Illusionen ja nicht zerstören, aber die Taillights von Chris sind "auch nur lackiert". Er benutzt dazu einen speziellen Optikerlack, welcher sich je nach Lichteinfall dunkler oder heller wird. Was genial an diesen Taillights ist, ist dass man immer noch das "E" Prüfzeichen sieht und das ist einzig und allein was die Grünen interessiert (siehe zum Beispiel beklebte Folien).

    Ich hatte schon Heckfolien in tiefen schwarz und habe nachts rein gar nichts mehr gesehen...Hauptsache die "E" Nummer war zu sehen. Daher solltest du mit diesen Taillights zumindest auf der Straße keinen Stress bekommen.

    Allerdings wenn du zum TÜV musst würde ich sie abnehmen, denn die Jungs checken das.

    Gruß, Radioman

  • dazu müßte ich sie erstmal haben.......

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

    Einmal editiert, zuletzt von Subway (1. Juni 2006 um 11:24)