• Nachdem ich auf der Suche nach einem Hundeforum in Österreich war, und feststellte es gibt nur ein paar spezifische (Rottweiler,etc.), habe ich mir gedacht
    ,ich mach auch ein Board. Ein kleines, ich habe nur 50MB Webspace bei Lycos, mal schauen, wie weit ich das organisieren kann.

    Alles rund um den Hund:

    Es ist seit heute online. Falls ihr Hundefreunde seit, oder Euch einfach mal informieren möchtet, schaut mal vorbei.

    Ich will um Gottes Willen keinen abwerben (dafür sind KR Fans viel zu hartnäckig :D), aber es wäre toll einfach mal Public zu machen.

    http://www.hundeforum-wien.com

    Patrik

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

    2 Mal editiert, zuletzt von AustrianFoundation (29. Juni 2008 um 19:21)

  • Oha, nicht schlecht :)
    Ich hab zwar keinen Hund, demnach auch nicht wirklich viel Ahnung von den Tieren und in Wien, geschweige denn Österreich, lebe ich auch nicht aber hey.. was solls :D

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viiiiel Erfolg mit dem Board.
    Die Idee ist ist klasse :)

  • Ohh danke, so professionell möchte ich das nicht machen wie hier, das geht über meine Kenntnisse hinaus.

    Aber vielleicht verirren sich mal ein paar Tierliebhaber und Freunde dort hin, die kreative Beiträge über Tierschutz und das Thema Hund schreiben.

    Das Board von der Firma WoltLab ist echt genial, dank https://www.knight-rider-board.de bin ich darauf gekommen.

    @Marcel du würdest Dich eh gut eignen, mit dem Avatare ? :D

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

    2 Mal editiert, zuletzt von AustrianFoundation (7. Februar 2006 um 15:16)

  • Es gibt tatsächlich nur spezifische.

    z.b Forum Katzen, Forum Haustiere, Forum Kampfschmuser, Forum Rottweiler, Tierschutzvereinsforum und noch zu guter Letzt Eine Seite der Kirche über Hundefreunde "kirchenweb" :D

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Habe mich in dem Forum angemeldet und ich finde es unheimlich interessant, da ich ja auch ein Frauchen von meinem Robbie bin :D

    Kann ich hier nur jedem empfehlen, der auch einen Hund hat! =)

  • Oh, danke für das Lob!

    Guter Tipp:
    Ich werde noch weitere Bereiche für Gäste öffnen und ledeglich die Forum Intern für Gäste sperren.

    Meine Forumregeln sind auch ein wenig hart, meldet man sich an, und schreibt die ersten 30 Tage keinen Beitrag, wird man wieder gelöscht. Somit bleiben die aktiven bestehen und die Nullposter sind weg. Schreibt man länger als 365 Tage keinen Beitrag wird man auch vom System gelöscht.

    Würde mich freuen - wir haben auch Deutsche User - "Vielfalt ist angesagt"

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • War heute zum ersten mal dort zum Schauen.

    - - - TOLL - - -

    und sah etwas, was hier schon lange diskutiert wurde und nie umgesetzt wurde.

    D E R - L O C A T O R .

    Währe schön den hier auch zu haben.
    An die Admins: setzt es doch endlich mal um.


    CU Matthias

    Webmaster of "http://www.knightrider2000.de"

  • Und wenn die Zeit reif ist, Matthias, und wir dafür etwas Zeit finden, setzen wir es um - wir haben alle noch ein Privatleben und vielleicht auch andere Dinge um die Ohren... es steht dennoch auf unserer ToDo.

    Meine Meinung kennst du, Patrik - weiter so! ;)

    Merci,

    Marcel

  • Danke für das Lob, ich muss aber zugestehen dass mir mein Locator nicht
    gefällt.

    Ich muss ihn auch erst so programmieren, dass die Städte in Österreich auch erkennbar sind. Ausserdem kann man nur ca seinen Wohnort mit der Maus festlegen. Es gibt Locatoren die genau nach Postleitzahl arbeiten.

    Mein Problem wird werden, dass viele Benutzer aus Wien kommen und dann ganz Wien mit vielen kleinen gelben Punkten versehen ist. Mal schauen wie sich das entwickelt.

    Danke nochmals fürs Lob!

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Nachdem Sicherheitsupdate, hab ich wiedermal am Design gebastelt und einige neue Topbuttons eingebaut. Mit der mouseover-funktion habe ich es geschafft, dass die Pfoten bei Mausberührung grün werden. Vielleicht gebt ihr mir ein kleines Feedback, danke.

    Was noch geplant ist:

    Googlemap WBB (z.Z Viktor´s User-map)
    Eigene Rassentabelle
    Datenbank für Hundeschulen, die selbstständig ihre Einträge warten können.

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik