Muss man denn wirklich alles posten?

  • Hallo lieber Bordermitglieder,

    ich bin nun hier seit gut drei Monaten dabei und im Prinzip ein täglicher Nutzer des Boards. Anfangs waren für mich nur die Rubriken "REPLICA" und "SUCHE & BIETE" interessant. Mittlerweile gibt es auch andere Threads, die ich interessant und oder auch belustigend finde.

    Allerdings muss ich mir in den letzten Wochen oftmals doch sehr auf die Stirn dreschen und mich fragen: "Was hat dieser Müll eigentlich hier zu suchen?" Liegt das am VERDI- Streik? Haben einige Mitglieder einfach viel zu viel Freizeit oder keine Freunde mit denen sie ihre Themen teilen können?! Ich weiß es nicht...

    ..., aber interessiert es euch wirklich so sehr welche Modellautos wer wo bei sich zuhause herum stehen hat? Ist die Diskussion über den Kanal "Das Vierte" so der Bringer, dass man sage und schreibe 14 Seiten damit füllen muss? Und wer ist schon daran interessiert ob ich einen TFT, LCD Bildschrim oder eine ganze Heimkinoanlage besitze?!

    Gerade wenn ich mir den Off Topic Bereich oftmals ansehe, frage ich mich ob man wirklich alles posten muss? Es fehlen jetzt dann nur noch die Fragen "Was ist eigentlich euer Lieblingsessen?", "Seid ihr Rechts- oder Linksträger?" und "Sabbert ihr eigentlich auch nachts?".

    Auch wenn ich versuche das ganze humorvoll rüber zu bringen, ist es mir ein großes Anliegen, dass sich das Ganze mal wieder normalisiert und ggf. die Herren der Leitung Themen schließen (tun sie in letzter Zeit eh schon sehr häufig) und auch mal ganz löschen (sofern das technisch machbar ist.).

    Viele Grüße,
    Radioman

    Einmal editiert, zuletzt von Radioman (1. März 2006 um 12:27)

  • Also Sorry, aber wenn Du das Niveau hier schon schlimm findest - ich finde es im übrigen vollkommen in Ordnung, es sind ja keine Schwachsinnsthreads, wie die von Dir aufgezählten - dann darfst Du Dich in diversen anderen Foren nicht mehr blicken lassen, weil da das Niveau zusammen mit dem Staub am Boden liegt.

    Ich für meine Zwecke finde, das es hier noch sehr gesittet zugeht und wieso darf man denn nicht Fragen, was man so im Wohnzimmer für den gemütlcihen Heimkinoabend zwischendurch so rumstehen hat? Sind alles durchaus interessante Threads und ist allemal besser (daher gibs ja auch extra einen Off Topic Bereich), als wenn sich hier nur streng sachlich unterhalten wird.

    Insofern, wenns Dir aufn Zeiger geht, les doch drüber hinweg?

    Stephan

  • Ich weiss nicht welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, aber das ist ein Forum.

    Du bist ja schon 3 Monate im Rennen und hast sicher mitbekommen, dass es in einem Forum für verschiedene Interessensgebiete - Unterforen bzw. Themen gibt. Für Dein Interessen gibt es, wie Du selbst beschrieben hast, Suche & Biete oder auch Replica.

    Andere User möchten im Bereich Off-Topic nicht nur über KR-Themen plaudern, sondern auch Meinungen und Ratschläge von anderen Usern erhalten. Für diesen "Fall" ist der Bereich Off Topic geschaffen worden. Themen und Beiträge die nicht den Boardregeln entsprechen werden von Admins und Mods gelöscht.

    Ein Tipp in eigener Sache:

    Falls Du diese Themen nicht lesen möchtest, kannst Du Dir Deine Favoriten im Profil festlegen und somit brauchst Du die lästigen Themen wie "Das Vierte" "Heimkino" etc. nicht mehr lesen.

    Schön finde ich es im übrigen, dass Du Dir als "Radioman" Gedanken über Freizeit von Usern machst, bzw. welchen Freundeskreis sie pflegen. Hier würde ich Dir raten einen Thread aufzumachen: Wieviel Freizeit habt Ihr? oder auch "Wer zählt zu Eurem Freundeskreis?" Das wiederum fällt in den Bereich = Off Topic - also wieder nix für Dich.


    Viele Grüsse

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

    Einmal editiert, zuletzt von AustrianFoundation (1. März 2006 um 13:08)

  • @Radioman

    Ja, ich muß auch meinen Senf dazugeben! Weißt Du, wenn Dich die Themen nich interessieren, warum liest Du sie dann? Ich finde das Board, so wie es ist, vollkommen in Ordnung. Wenn mich ein Thema mal nicht interessiert, dann schau ich nich rein!
    Muß man denn immer gleich über alles meckern und es ins Lächerliche ziehen?

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Jupp, Themen die mich nicht die Bohne interessieren lese ich nicht.
    Dann gucke ich nur das durch was mir interessant erscheint und den Rest lass ich links liegen. was dann noch so ungelesen rumsteht wird mit einem klick auf "alle Foren als gelesen markieren" gekonnt behoben ;)

    Insgesamt finde ich die Ordnung hier im Board doch sehr gut.
    Wenn ich da in unser Clanforum gucke siehts da schon schlimmer aus :P
    Aber da ist das nicht so schlimm :D :D :D

  • Zitat

    Ich weiss nicht welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, aber das ist ein Forum.

    @Austrian Foundation:

    Mir ist gar keine Laus über die Leber gelaufen...das ist nur meine Meinung zu der ich stehe und auch "Kritik" sollte mal geübt werden dürfen auch wenn sich viele gleich persönlich angegriffen fühlen.

    Ich finde das Board hier doch auch super in Ordnung und oftmals recht witzig: Nur finde ich eben auch, dass es manche Themen gibt die entweder gar kein Ende mehr nehmen, keine neuen Erkenntisse mehr dazu kommen oder nur noch spekuliert wird oder manche Themen gepostet werden bei denen ich das Gefühl habe "Hauptsache auch mal wieder etwas gepostet."

    Zitat

    Schön finde ich es im übrigen, dass Du Dir als "Radioman" Gedanken über Freizeit von Usern machst, bzw. welchen Freundeskreis sie pflegen. Hier würde ich Dir raten einen Thread aufzumachen: Wieviel Freizeit habt Ihr? oder auch "Wer zählt zu Eurem Freundeskreis?" Das wiederum fällt in den Bereich = Off Topic - also wieder nix für Dich.

    Wenn du das sarkastisch gemeint hast, dann fand ich es äußerst gut gelungen und sehr nett umschreiben :D.


    @all

    Ihr dürft gerne weiter auf mich einprügeln damit kann ich leben, denn wer austeilen kann muss auch einstecken können. Nur tut mir den Gefallen und gebt mir jetzt nicht alle den gleichen Ratschlag die Themen einfach nicht zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Radioman (1. März 2006 um 14:45)

  • Zitat

    Original von Radioman
    Ich finde das Board hier doch auch super in Ordnung und oftmals recht witzig: Nur finde ich eben auch, dass es manche Themen gibt die entweder gar kein Ende mehr nehmen, keine neuen Erkenntisse mehr dazu kommen oder nur noch spekuliert wird oder manche Themen gepostet werden bei denen ich das Gefühl habe "Hauptsache auch mal wieder etwas gepostet."

    Und was soll man da aus Deiner Sicht heraus dann tun? Die Themen dichtkloppen oder wie? Nur weil sich in einem Thema nichts mehr ergibt, heisst das doch noch lange nicht, das das Thema zu muss? Man stelle sich mal vor: In zwei Jahren kommt ein Neuling ins Board, benutzt die Suchen Funktion und hat zu irgend einem Thema - was auch immer das sein möge - eine Frage oder eine Anmerkung: Scheisse, wenn dann der Thread dicht ist und er deswegen einen neuen Aufmachen muss, weil er ja was zu schreiben hat dazu. Und solltest Du mich fragen wollen, ob ich mich angegriffen fühl, nein das ist es nciht! Ich finde es nur albern sich über etwas aufzuregen, was ein Board eigentlich auszeichnet. Wenn Du unbedingt KR only sein möchtest, dann übergeh einfach die Off Topic Themenbereiche, selbst die muss man aufrufen, wo ich mich dann auch wieder Frage, wie es kommt, das Du Dich in Offtopic verirrt hast, wenn das eh nicht Dein Metier ist?

    Zitat

    Original von Radioman
    Wenn du das sarkastisch gemeint hast, dann fand ich es äußerst gut gelungen und sehr nett umschreiben :D.

    Wenn man es ernst nimmt, war dieses Statement genauso Off Topic, wie die, die Du anprangerst.

    Zitat

    Original von Radioman
    Nur tut mir den Gefallen und gebt mir jetzt nicht alle den gleichen Ratschlag die Themen einfach nicht zu lesen.

    Dummerweise ist es aber haargenau DAS, was einziges funktioniert. Dies ist ein freies Board, keiner zwingt Dich dazu, Themen zu lesen, die Dich nicht interessieren, mal ganz davon abgesehen, das Du in erster Instanz immer noch den Thread öffnen musst, indem Du Deine Maus dorthin bewegst und mit einen Linksklick dann den jeweiligen Thread öffnest.

    Insofern, verstehe ich nicht, was der ganze Hokus Pokus hier soll?

    Stephan

  • @Radioman: 100% agree... Du sprichst mir aus der Seele...

    Aber was will man machen... OT-Bereiche werden in jedem Board zugemüllt... deswegen gibt´s in meinem Board keinen mehr ;)

    Ich lese im OT daher hier fast nix... mich nervt es aber, wenn in anderen Themenbereichen die gleichen sinnlosen Diskussionen stattfinden... aber dazu hab ich ja an anderer Stelle schon was gesagt ;)

  • GrandmasterA

    DANKE!!!


    Zitat

    Ich finde es nur albern sich über etwas aufzuregen, was ein Board eigentlich auszeichnet.

    Stephan

    Der Einzige der sich aufregt bist du und nicht ich! Ich wollte lediglich konstruktive Kritik üben, aber anscheinend ist das hier nicht erwünscht und somit gebe ich mich geschlagen. Ich wollte lediglich meine Meinung zu machen Dingen hier Kund tun und dabei habe ich mich nicht auf den OFF TOPIC Bereich versteift.

    Dieser scheint eben für manche recht interessant zu sein und für mich ist er es nicht. Ce la vie...ich habe jetzt meine Favoriten - danke für den Tipp das wusste ich echt nicht - und damit ist das Thema für mich durch und ich werde nie wieder etwas über das "Heilige Board" kommen lassen.

    Und nun steinigt mich weiter...hinten rechts in der Ecke liegen die ganz großen Steine...oder peitscht mich weiterhin aus und damit finito!

    Radioman

  • Zitat

    Original von Radioman
    Und nun steinigt mich weiter...hinten rechts in der Ecke liegen die ganz großen Steine...oder peitscht mich weiterhin aus und damit finito!
    Radioman

    :D :D :D

    War am Anfang ja auch ziemlich sauer über Dein Posting. Aber es ist ja nur Deine Meinung ... wo ich aber trotzdem sagen muß, dass Du es hättest auch vielleicht anders formulieren können!!!

    Aber dieser letzte Satz da von Dir ... sorry, aber der is echt gut! Muß immer noch lachen! :D :D :D

    Also ... Dir die Hand reich und gut is auch von meiner Seite!

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty (1. März 2006 um 15:54)

  • Kitty

    KÜSSCHEN :D


    @all

    Ganz schön staubig hier unter dem ganzen Schutt...*weiße Fahne schwenk*...ich habe noch vergessen zu sagen, dass ich niemanden persönlich angreifen oder beleidigen wollte. Ich komme nur aus einer Branche bei der es unter recht forsch hergeht aber es niemand so meint.

    Daher entschuldigt bitte, wenn sich jemand persönlich verletzt gefühlt hat das war nicht meine Absicht auch wenn ich immer noch zu meiner Meinung stehe. Und nun spendiere ich ne Ladung Tempo Taschentücher und noch ne Fuhre rosa rote Wattebeuschel :D

    Radioman

  • Radioman erzähle uns von deinen geheimen Leidenschaften, zb. rosa Wattebeuschel - was machs du damit????

    edit: Ich glaube wir verfallen schon wieder in den off topic bereich *gg

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

    Einmal editiert, zuletzt von AustrianFoundation (1. März 2006 um 16:10)

  • Zitat

    Radioman erzähle uns von deinen geheimen Leidenschaften, zb. rosa Wattebeuschel - was machs du damit????

    So lange WIENER wie dich damit bewerfen bis sie bluten :D. Nun sollten wir damit aber wirklich aufhören, denn das gehört nicht unter Lob und Kritik. Also entweder ernst gemeint hier posten oder ein Hammer OFF TOPIC Thema eröffnen...mach du ruhig den Anfang Austrian Foundation 8)

  • Also ich muss da bisserl meinen Senf dazugeben.

    JA, ein Forum wo mehr OT geschrieben wird also sonst ist mühsam - aber das ist hier definitiv nicht der Fall.

    IMHO würd ich nichts am jetzigen Stil ändern. Ich für meinen Teil lese nur Threads wo es um den Knight 2000 geht, alle "Nachfolge-K.I.T.T.´s" ignoriere ich ganz einfach, die Topics tangieren mich nicht mal grenzperiphär. ;)

    Nicht oft online (wird alt)

  • Also ich lese alles und wenn ich mir die andern Foren angucke,bin ich echt stolz in so einem tollen Board zu sein.

    Naja,egal ist eh alles hier geklärt,nicht wahr RADIOMAN? :D :D :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"