Siggis' K.I.T.T. Project

  • Sieht toll aus der Wagen.....aber Du hast die Rückleuchten lackieren lassen???
    Denke, das mag der TÜV nicht so, oder?
    Die Grounds müssen auf jeden Fall ab.

    Drückt mal die Daumen, daß meiner nach der Lackierung auch so gut aussieht.

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Na klar, die Blinker sitzen ganz außen, wo sonst? :)

    Subway : ja, die Leuchten waren beim Lackierer, nur ist der ziemlich sparsam mit dem Dunkelanteil im Klarlack umgegangen. Jetzt ist es nix halbes und nix ganzes. Muß auf jeden Fall geändert werden, auch wenn es jetzt mit Sicherheit noch TÜV-fähig ist.
    Dunkel ist einfach schärfer und eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer schließe ich bei 8! funktionierenden Rück- und 5! (mit Zusatz in Heckscheibe) Bremslichtkammern aus.
    Ist sogar ne Nebelleuchte integriert.
    Ist halt "nur" das Versicherungsproblem. Wenn es zu nem Unfall kommt, kann der Versicherer die Zahlungen verweigern oder von einem zurückfordern.
    Ist auf jeden Fall ne Gratwanderung.

    Zu den Ground effects. Ich bin auch der Meinung, daß Pontiac sich wohl zum Ende der 3gen Baureihe irgendwie genötigt gesehen hat, auf Teufel komm raus noch mal ne Veränderung zu bringen.
    Ist dann halt sowas bei raus gekommen.
    Tja, perfekte Formen muss man halt nicht um jeden Preis verändern, ist meine Meinung.

    Aber beim Abbau gibt es wohl Probleme wie ich gehört habe. Da müssen irgendwelche Zusatzlöcher gebohrt worden sein, die man zumachen müßte.
    Und der Lack wird an den Nahtstellen wohl auch nicht gerade schön sein, wenn er überhaupt vorhanden ist.
    Weiß da jemand was genaueres?

    Gruß

  • Dein K.I.T.T. sieht schon jetzt toll aus.
    Wurde die Front Nase ohne Probleme beim T.Ü.V. eingetragen, und vom ist Sie und der Scanner?

    Ein Mann, kann alles ändern!

  • wie Du meinst.....ich würde auch gerne meine Rückleuchten lackieren lassen aber bei ner Kontrolle sind unsere grünen Freunde von der Rennleitung ziemlich genau damit und kratzen schnell mal ne Plakette ab.
    Da baue ich mir lieber die T/A-Leuchten ein...sind viel schwärzer als meine normalen und haben auch fast identisches Leutbild wie KITT.

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • @Siggi

    Zitat

    Aber beim Abbau gibt es wohl Probleme wie ich gehört habe. Da müssen irgendwelche Zusatzlöcher gebohrt worden sein, die man zumachen müßte.
    Und der Lack wird an den Nahtstellen wohl auch nicht gerade schön sein, wenn er überhaupt vorhanden ist. Weiß da jemand was genaueres?

    Schreib mal Harald alias Knight 2007 an. Er hat zurzeit das selbe Problem wie du und kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.

    Lieben Gruß,

    Radioman

  • Aber da liegt ja das nächste Problem!

    Dann haste ja rote Blinker hinten, bekommste nachträglich auch nicht mehr eingetragen!

    Wie man's macht..... nur Ärger mit den deutschen Richtlinien, Gesetzen, Verordnungen, Erlassen......... :)

    Können mir aber den Spaß trotzdem nicht vermiesen

    Gruß

  • Hallo Leute!

    Hab die Auspuffrohre weg und die Rückleuchten nochmal dunkler gemacht.

    Sollen die Diamonds dran oder die anderen lassen. Sagt mal Eure Meinung!

    [Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/236/fota7po.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img383.imageshack.us/img383/6826/fotb1pl.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img159.imageshack.us/img159/7301/fotc7zd.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img383.imageshack.us/img383/74/fotd3do.jpg]

  • @Siggi

    haste denn mal in der Woche vom 29.07.06 Zeit?
    Da bin ich in Dorsten....können uns ja mal treffen.
    Bin auch in Oberhausen zum Treffen am WE...Willste mit?


    Cooler Wagen...machst mir Konkurrenz, denn wir beide sind fast gleich auf beim KITT-Projekt.

    Geile Rückleuchten, auch wenn ich da mächtig Bauchschmerzen hätte, was ja gerade Du nachvollziehen müßtest.

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • die mit chrom sehen besser aus find ich
    kommt besser rüber :D

    Er kommt kr) - Knight Rider kr)
    Ein Auto, ein Computer, ein Mann kr)
    Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
    kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr)

  • Hi Lars!

    Jetzt am Wochende bin ich leider nicht da, aber zum 29.07. sieht gut aus, das läßt sich definitiv einrichten.
    Lass uns einfach ne Woche vorher noch mal telefonieren.

    Grüße

    Siggi

    P.S.: Von wegen gleich auf, Du mit Deiner High-Tech-Replica :) :)

  • Siggi79

    Gefällt mir sehr, sehr gut dein Wagen. Wo hast du denn deine Taillights lackieren lassen und gab es schon Stress mit den Herren Grün oder Blau?!

    Mir gefallen im Übrigen (ich sag jetzt mal) die schwarzen Firebirdfelgen am Besten. Habe diese noch nie gesehen und das ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Macht KITT meiner Meinung nach sportlicher!

  • @ Siggi

    naja, das hightech ist nicht so dolle ;)

    Letzten Samstag war ich mutig.

    Ich habe mir, weil ich ja das Ende meiner Front nicht mehr einsehen kann, Parksensoren installiert.
    Dazu mußte ich in die Front und ins Heck bohren.....mir blutete das Herz....aber seht selbst...da ist alles gut gegangen.

    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/786/heckmitsensoren0sg.jpg][Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/1512/frontlinks3zc.jpg][Blockierte Grafik: http://img239.imageshack.us/img239/1861/frontrechts7yr.jpg]

    Sorry für die Bildgröße....will ja die Admins nicht ärgern ;):);)

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Hallo.

    Hab mich dazu durchgerungen, die Ground Effects zu beseitigen. Ist echt ein dunkles Kapitel in der Geschichte von Pontiac.
    8 fiese Löcher nur im Türbereich!

    Wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich die zwei kleinen Haltebleche abmachen kann, bzw. von wo aus ich da dran muß.
    Beim längeren Blech (linke Seite) kommt man an die rechte Schraube noch ganz gut dran. Die linke Schraube liegt so weit drinnen, dass ich mit keiner normalen Ratsche da ran komme.
    Teleskopstangen bringen mich da auch nicht weiter.
    Die Krönung ist allerdings das Blech direkt unterhalb der Tür. Ist das angeschweißt oder genietet? Wie kommt man denn da irgendwo dran??
    Bitte her mit den Tips :)

    Danke

    http://www.imageup.de[/IMG]

  • Hallo Siggi79,

    das gleiche Problem hatte ich bei meinem 1992 Bird ja auch.
    Bei den zwei Halteblechen, habe ich die Nieten mit einem Bohrer aufgebohrt, dann falle die von ganz alleine runter. Den rest der Nieten, kannst du dann ganz einfach entfernen. Aber mit einem kleinen Bohrer anfangen und dann immer größer aufbohren.

    Zum Thema Türblech. Lass die Finger davon!!! Dieses Blech wurde x mal Punktgeschweist. Bei einem Blech, hatten wir die glorreiche Idee, diese mit Hammer und Meisel von unten abzutrennen. Schweine Arbeite für mich und den Lackierer.

    Besser ist es, diese Bleche direkt vom Lackierer entfernen zu lassen, weil es spezielle Schweispunktbohrer gibt, die das darunter liegende Bleche nicht beschädigen. Und dieses Blech, muss dann eh lackiert und gespachtelt werden, da hier nicht einmal eine Grundierung drauf ist.

    Hoffendlich konnte ich dir weiterhelfen.

    Knight2007