Umgebaute KITT/KARR Modelle

  • Am Heck bin ich noch nicht sonderlich weter gekommen.Arbeite grade an der Front und die nimmt mich voll in Beschlag!
    Am Heck habe ich erst die Grundform drin.Das Tailcover muss noch geschnitten und versetzt werden und die "Düsen" müssen auch noch rein.Ebenso müssen die neuen Anbauteile noch bearbeitet werden.


    An der Front hab ich jetzt,wie beim Original,das obere Stück überarbeitet das der Scanner auch wieder reinpasst.Ich hab mich für die Original Led`s entschieden,weil sie richtig schön hell sind.Die rote Linse kommt nach dem Schleifen und der Lackierung rein.


    Hier siehts momentan aus wie in einer Karosseriewerkstatt! :D :D :D :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (21. April 2006 um 21:13)

  • Nun mal langsam!! :D

    Da ich gelernter Kfz-Mechaniker bin ist das eigentlich nur das,was ich auch beruflich tue.Nur alles eben was kleiner! ;)


    Bin jetzt an den Stützen für das obere Teil der Stoßstange dran.
    Da ich Kabeldurchführungen brauchte hab ich einfach von nem Lolli den Stab genommen,ihn zurecht geschnitten und zusammen gespachtelt.Sie werden jetzt nur noch genau auf Länge geschnitten,Kabel für den Scanner durchgelegt,und mit der Stoßstange verklebt.




    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Oh mein Gott!!!!! 8o

    Habe grade die Stoßstange fertig lackiert.............
    Also eigentlich mochte ich den SPM ja nie in der Serie,aber als Modelauto ist das was anderes!!!

    Ich bin total sprachlos das es so gut geworden ist!
    Und hier ist die "Schönheit"! :D :D



    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Die Front ist soweit fertig,es fehlen nur noch die Nebellampen dann kann ich die Stoßstange auch richtig befestigen.

    Momentan such ich mir noch passende Materialien für die restlichen Anbauteile.


    Aber er wird langsam!!! :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Wow ich bin einfach Sprachlos.
    Ich finde es echt Toll wieviel Zeit du für Kitt/Karr Modelle "hineinsteckst".

    "K.I.T.T. ich brauch dich"

    "Bin schon unterwegs"

    mfg. orcinius

  • Das bei ebay ist auch geil.

    Sieht bis jetzt gut aus dein SPM hoffe das es am Ende aussieht wie in der Serie.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • @ SalexKnight:

    Das ist der Kollege aus dem englischen KR Board.
    Es gibt 3 Versionen von dem 1:18 Modell.
    1. Mit klaren Nebellampen und dem Blinker aussen.
    2. Mit 3 klaren Nebellampen
    3. Mit 3 in Silber lackierten Nebellampen

    AndyKitt verwendet die 2te Version,bei der braucht man nur hinter den Lampen einen weisse LED einzubauen.Und das war bei meiner 3.Version leider nicht möglich.Und von ihm hatte ich die Idee mit den Rückleuchten.
    Er baut solche Modelle im Kundenauftrag oder verkauft sie bei Ebay.
    Also ich kann seine Modelle nur weiter empfehlen! Sie sind sehr sauber umgebaut! ;)
    Im übrigen wird er wohl auch bald ein SPM Modell rausbringen! :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • @ Transporter:

    Hinter den Scheinwerferlinsen befinden sich kleine Löcher in denen die Linsen befestigt sind.Wenn du hinter den Löchern eine weisse Strahl-Led einklebst,funzen deine Nebellampen. ;)
    Du brauchst noch nicht mal die Linsen ausbauen!


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Also du brauchst 4 weisse Strah-Led`s,kosten ca 90 Cent das Stück.
    Wenn du nur diese LED`s einbauen möchtest,rate ich dir den Strom dafür vom vom Scanner zuholen. Da der Scanner über 6 Volt läuft,brauchst du für die LED`s auch noch passende Widerstände für 6 Volt.Kosten auch nur ein paar Cent.
    Möchtest du aber später noch andere Dinge einbauen,würde ich an deiner Stelle eine 9 Volt batterie nehmen.Dann brauchst du Widerstände für 9 Volt!
    Dann nur noch ein paar Kabel,einen Lötkolben,Lötzinn und Klebstoff zum einkleben der LED`s.
    Wenn du die Sachen hast,kannst du ja Bescheid sagen.Dann erklär ich dir wie und wo du alles am Besten anschliesst.


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Nachdem die vordere Stoßstange nun fertig ist,mache ich mich nun an die Motorhauben Hutze!
    So wie ich mir das vorstelle wird die Haube in etwas solange dauern wie die Stoßstange,also ne Menge Schneid- und Spachtelarbeiten.
    Tze....ich Idiot hätte mir besser direkt einen echten TA holen sollen!!!!!! :rolleyes:


    Auf geht`s.....


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Es gibt da beim Scanner noch einen kleinen Trick das er einen Schweif hinter sich her zieht.Und zwar kann man Abdeckklebeband von hinten auf die Linse kleben.Das Problem ist dann nur das der Scanner,wenn er aus ist,weiss oder grau aussieht.Mann kann aber auch rote Folie hinterkleben(bei KARR natürlich gelbe).

    Was willst du denn jetzt mit noch mehr Modellen? Auch umbauen? :D

    Habe die Lufthutze fast fertig,das Schlimmste hab ich überstanden.Mein Hobbyzimmer sieht jetzt aus wie eine Karosseriewerkstatt,überall STAUB......RÖCHEL...HUST...!! :D :D :D

    Das nenn ich einen bösen Blick! :D :D :D

    Nur schade das ich die Nase nochmal neu lackieren muss. X(

    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus1605 (23. April 2006 um 03:42)

  • Die neue Motorhaube ist jetzt auch fertig. Und ich habe jetzt erstmal keine Lust mehr! Das SPM Modell hat mich bis jetzt mehr Nerven gekostet als alle anderen Modelle davor!
    Hier nochmal ein schönes Foto,mal schauen wann ich damit weitermache.


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Mal ganz im ernst,das sieht doch fast fertig aus.Die Gleinigkeiten da,die du noch machen musst,kannse noch machen.
    Am Ende wirds sich lohnen.Sieht jetzt schon voll geil aus.

    Also tu dir und uns allen einen gefallen un d beende diese exzellente Arbeit. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ich hatte vorhin Besuch von meinem Nachbarn bekommen,er wollte mal auf ein Bierchen vorbeischauen und schauen was ich die letzten Tage so für einen Krach gemacht habe.
    Nun,daran ist ja auch nichts schlimmes....das kommt jetzt erst!!
    Der Alptraum eines jeden Modellbauers!!!
    Während ich in der Küche war,endeckte mein Nachbar die KR Modelle und meinte zum anschauen seine Hände zubenutzen. Bei meinen anderen Modellen wäre das ja noch nichtmal so schlimm,aber bei dem SPM Modell waren die Motorhaube,die Türen und die Heckklappe nur aufgelegt.
    Als ich dann wieder ins Zimmer kam lag die Motorhaube auf dem Boden,die Haubenhutze daneben,die Türen hatten sich natürlich auch verabschiedet,ebenso die Befestigung der Aussenspiegel.
    Zu allem Überfluß hat er es noch irgendwie geschafft die Abdeckung,die jetzt anstatt der Stoßstange unter den Scheinwerfern sitzt,auch abzubrechen! Also eigentlich kann ich jetzt die Stoßstange und die Hutze wieder neu machen.Und alles nur weil Mr. ISCHWOLLTDOCHNURGUCKEN seine Hände nich bei sich lassen konnte! X(
    Was ich danach gesagt habe wiederhole ich jetzt besser nicht,aber ich glaube das ihr euch das denken könnt.

    Nun,ein Foto hab ich noch gemacht,nur leider sieht das Modell immernoch was mitgenommen auch wenn einiges wieder angeklebt wurde.(Aussenspiegel)


    AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHH.........................

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Wie ich Leute hasse die alles anfassen müssen. Krieg da immer die Krise, und bei sowas is das natürlich noch ärgerlicher :(
    Ich wär glaub ich handgreiflich geworden, ich mein, du hast da ja ne Menge Arbeit reingesteckt, und dann kommt da einer udn macht alles kaputt weil er zu neugierig ist.

  • Den hätte ich eine rein geschlagen ist aber bei mir auch so die müssen alles anfassen und dann ist es kaputt ich habe schon angst wenn wieder jemand zu mir kommt und mein MAN Modell von Revell fertig ist und die das wieder kaputt machen ich könnte da so ausrasten X(

    MFG Patrick :]

    Einmal editiert, zuletzt von KITTKARR (24. April 2006 um 13:35)

  • Ich verstehe deinen Unmut, aber bei nem echten Auto ist es noch schlimmer... auf jedem 2. Treffen gibt es diese Handgucker... grausam.

    Marcel