Umgebaute KITT/KARR Modelle

  • Blaue Motorraumbeleuchtung?

    Och nö, ich finde, der Mustang sollte nicht zu verspielt und nicht zur Kasperbude werden. Mit zu viel LEDs kommst du tatsächlich schnell in den TFTF-Bereich. Weniger ist hier mehr, mir persönlich ist chon die Fussraumbeleuchtung zu viel...

    Was ich mir vorstellen könnte wäre eine nicht zu helle, warmweisse Kofferraumbeleuchtung. Aber ich denke der Kofferraum ist schon voll, oder?

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck

    Och nö, ich finde, der Mustang sollte nicht zu verspielt und nicht zur Kasperbude werden. Mit zu viel LEDs kommst du tatsächlich schnell in den TFTF-Bereich. Weniger ist hier mehr, mir persönlich ist chon die Fussraumbeleuchtung zu viel...


    Ähm...du hast doch die Serie gesehen...oder????

    Ich sag nur: Attack Mode und Turbo Boost. WAS sah man da unter dem Wagen????Genau, ein Blau beleuchtetes KR Zeichen!!!
    Und jetzt sag mir nochmal das die Modelle nicht zu verspielt sein sollen! :D :D :D :D :D

    Nee, hast schon Recht. Ich bin ja eigentlich auch ein extremer Gegner von Unterboden-,Fußraum- oder Motorbeleuchtungen. (Es gibt in meinen Augen nichts sinnloseres an einem Auto als sowas)
    Aber bei diesem Modell ist es was anderes. :P
    Die Fußraumbeleuchtung ist durch Zufall entstanden. Sie ist eigentlich die Cockpitbeleuchtung,strahlt aber auch in den Fußraum. Habs gelassen weil es mir doch gefallen hat. 8)

    Kofferraumbeleuchtung ist leider nicht drin. Oder warum sollte ich ein Batteriefach mit einem 9V Block beleuchten? :D

    Ich hatte mir überlegt, da ich KITT`s Motorraum ein wenig aufgepeppt habe,sollte das auch ein bisschen zur Geltung kommen.
    Aber erstmal abwarten ob das mit der Lauflichtabdeckung unter der Motorhaube funktioniert. Ohne sieht die Unterseite der Motorhaube nämlich aus wie eine Bastelbude. :D :D


    Gruss Markus

  • Na gut, KR-Zeichen im Unterboden im transformierten Zustand. Aber KEINE Motorraumbeleuchtung - ist ähnlich sinnvoll wie Vergaserinnenbeleuchtung, Kolbenrückholfedern, verchromte Zündfunken und Co. ;)

    Nebeneffekt von der Motorraumbeleuchtung wäre evt. auch noch eine ungwollte Unterbodenbeleuchtung.

    Na gut künstlerische Freiheit... :)

    Was ich noch nicht ganz verstehe: Du baust doch schon im Kundenauftrag, oder?
    Warum verwendest du da immer noch die SuperSnake-Version? Wollen das die Kunden so?

    Nicht falsch verstehen, ich finde deine Basteleien nach wie vor großartig (Modellbaugott halt, wurde hier schon lange nicht mehr geschrieben und ist hiermit wieder erwähnt ;) ), aber die zwei Punkte versteh ich eben nicht und würde es anders machen. Nur meine Meinung... :P

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck

    Warum verwendest du da immer noch die SuperSnake-Version? Wollen das die Kunden so?

    Jupp!! :P Der 3te im Bunde wurde mir eben so geschickt.
    Dann gibt es wohl kleine Unterschiede zwischen dem KR und dem Super Snake die den Umbau leichter machen. Und er war für mich um einiges billiger als der KR. :P
    Übrigens arbeite ich hier schon an einem kleinen Umbaukit auf KR Version. Es stört mich nämlich auch. ;)

    Zitat

    Nicht falsch verstehen, ich finde deine Basteleien nach wie vor großartig (Modellbaugott halt, wurde hier schon lange nicht mehr geschrieben und ist hiermit wieder erwähnt ;) ), aber die zwei Punkte versteh ich eben nicht und würde es anders machen. Nur meine Meinung... :P

    Was soll ich da falsch verstehen?? 8)
    Meinst du ich bin von dem ganzen Lob hier so satt geworden, das ich keine Kritik mehr vertrage? :P
    Ich warte hier schon seit Jahren mal auf eine niederschmetternde Kritik!
    Kritik ist nicht verkehrt, so kann man überlegen es doch anders zumachen. ;)


    Gruss Markus


    P.S. Und dank funktionierender LED`s, ist das erste Bauteil auch schon fast fertig! :D

    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/1693/91844368.jpg]


    Ich glaub,jetzt weiss jeder was es wird! :D

  • Das neue KARR Modell ist wieder ein Stück weiter. ;)


    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/9804/78771890.jpg]

    Die Scheinwerfer sind natürlich seperat einschaltbar. ;)
    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/1705/79225636.jpg]

    Ich habe nicht nur KARR`s Sitze und Türverkleidungen in Gelb lackiert,sondern auch noch Teile der Hutablage. :D

    [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/9900/32154977.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/5953/49779911.jpg]

    Das Cockpit von KARR wird am Ende auch ein bisschen anders aussehen wie KITT`s. Da man es ja in der Serie nie sah,muss man sich eben seinen Teil denken. :D


    Und wenn morgen alles so klappt wie ich mir das vorstelle,werden morgen aus allen GT500 Super Snake`s, GT500 KR`s. (sozusagen zurückgerüstet) :D


    So,Feierabend für heute.


    Gruss Markus

  • lang genug hab ich mir das jetz angesehn hier....

    ich hab die schnauze voll.... MARKUS? DU BIST EIN MODELLBAUGOTT!!!!!! nimms hin :P

    un jetz kommt was schön längst überfällig war: das Markusunser!

    >>
    Markus unser der Du sitz am Schreibtisch
    Geheiligt werden Deine filigranen Hände
    Dein Geisteblitz komme
    Dein Wille geschehe
    Wie im Hirn so auch am Modellauto
    Unser täglich Lob nimm uns heute
    Und vergib uns unser Geschleime
    Wie auch wir vergebn Dir Deine Fehltritte (ich sach nur super snake statt kr :P)
    Und verführe uns nicht zu Kritik
    Sondern nötige uns (weiterhin) zu Lob
    Denn Dein ist das Handwerk und die Idee
    Der Wahnsinn in Ewigkeit
    Amen!
    <<

    das is meine form eines lobes dass du dir mehr als redlich verdient hast :)

    ich weiß gar nich wo ich anfangn solln mit dem geschleime... aba deine arbeit fasziniert mich so sehr das ich meinen KITT auch umbau... ursprünglich wollt ich daraus n KARR machn... weil mir das original n bisl zu teuer is (180 ocken oda so :(...) ... naj aba jetz bauch ich erstma KITT um...

    ich wollts eig schon lange schreibn... aba gegen dich Markus stinkt ja alles ab egal wie toll es is^^

    ach un wegn dem 'supersnake statt kr': ich hab auch einne supersnake statt einem kr^^

    in diesem sinne

    mach weiter so.... un mach schön viele fotos, ja? weil darüber freu ich mich am meistn wenn ich seh dass es hier wieder was neues gibt :)

    mfg ich^^

    Michael: "Ich übernehme!"
    KITT: "Ach du liebe Güte!"
    Michael: "Sei nich so vorlaut!!!"

    ach neee... einfach zu geil!!!

    Knight Rider: für immer Kult! :D

  • da fällt mir grad was ein: wie wärs denn wenn KITT mal slang spricht??? so wie in der folge WIE DIE AXT IM WALDE (OUT OF THE WOODS) 4. staffel !?

    da wird irgendwas hochtechnisches an KITT durch Michaels bekannt derbe fahrweise beschädigt un er pricht darauf hin halt mit angeblichem new yorker akzent (kann ich nich beurteiln war noch nie da)...

    also wär jetz ne idee für alle die n KITT mit sprachdings (ja sprachdings! ich hab ahnung von technik :)...) habn un den standardsatz 'hier spricht die stimme des bla bla bla *schnarch*' leid habn oder einfach ma was anderes wolln ^^

    ich würds ja machn aba mich intressiert so n sprachdings nich^^ ich führ schon genug selbstgespräche... wenn ich jetz noch mit nem auto sprechh dann bin ich reif für die klapse^^

    lg der ich^^

    Michael: "Ich übernehme!"
    KITT: "Ach du liebe Güte!"
    Michael: "Sei nich so vorlaut!!!"

    ach neee... einfach zu geil!!!

    Knight Rider: für immer Kult! :D

  • War das nicht Trucker-Slang? Als er Michael immer Mickey nennt?

    Das kommt zumindest mir nicht ins Modell. Ich wäre ähnlich genervt wie Michael in der Episode.

    P.S.: Doppelposts sind hier nicht gern gesehen, besser die Edit-Funktion nutzen. Und mit "aba" meinst du wohl "aber", hm? (hab irgendwie ne persönliche Aversion gegen Internet-Gossen-Slang). ;)
    Nur zwei Tipps zum Einstieg. Und willkommen an Board! :)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • aha gut ok! danke für die hinweise ich will hier ja nicht rumferkeln :)

    aber durch chats hab ich mir aus zeitgründen diverse schlechte sachen angewöhnt :( .... z.b. 'aba' statt aber genauso wie 'oda' statt oder .... manchmal lass ich auch einzelne buschstaben weg, wie z.b. machn statt machen... aber ich versuch mich hier zu bessern :)


    ob nun truckerslang oder irgend ein anderer slang... is ja egal.... ich fand die idee nur irgendiwe witzig... die geschmäcker sind ja gott sei dank unterschiedlich ;)

    Michael: "Ich übernehme!"
    KITT: "Ach du liebe Güte!"
    Michael: "Sei nich so vorlaut!!!"

    ach neee... einfach zu geil!!!

    Knight Rider: für immer Kult! :D

  • Zitat

    Original von little_knight

    ich wollts eig schon lange schreibn... aba gegen dich Markus stinkt ja alles ab egal wie toll es is^^

    Das hab ich ja auch noch nicht gehört..... :D

    Zitat

    ach un wegn dem 'supersnake statt kr': ich hab auch einne supersnake statt einem kr^^

    Moment noch....bald sind es keine Super Snake´s mehr! ;)

    Zitat

    mach weiter so.... un mach schön viele fotos, ja? weil darüber freu ich mich am meistn wenn ich seh dass es hier wieder was neues gibt :)

    NOCHMEHR????????? 8o
    Der Thread hat jetzt schon...äh....wieviel Seiten?????? ;(

    Trotzdem Danke für dein Lob. Guter Einstand für den ersten Post!! :D :D

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Board. ;)


    Gruss Markus


    P.S. @ little_knight: Du bist nicht zufällig mal Taxi in New York gefahren??? :D

  • So, ich habe mal mit den Streifen rumexperimentiert.


    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/5585/60981720.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/9025/86101410.jpg]


    Ich weiss, ist nicht Schwarz Matt. Aber in der Serie sah man öfters auch die Streifen in einer anderen Farbe.
    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/2887/vlcsnap2010031819h35m46.png]


    Dann legt mal los was ihr davon haltet. ;)


    Gruss Markus


    P.S. Hmmm...ich glaub ich sollte die Streifen was breiter machen.

  • Die Farbe find ich gar nicht so schlecht, eben weil die Streifen in der Serie manchmal auch so hell erscheinen. Aber sie müssen in der Tat breiter werten, aber nach innen. Eigentlich würde ich die Breite so lassen und die beiden Streifen einfach weiter nach innen versetzen, aber dann kommst du in Trouble mit den alten Streifen, richtig?

    Sonst prima!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Die Streifen sind jetzt was breiter und ich hab mal ein ganzes Modell damit beklebt.


    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/7049/60577575.jpg]
    Das Unterteil der vorderen Stoßstange muss ich noch.

    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/769/13774041.jpg]
    Und hinten muss ich noch das S und Y von SHELBY entfernen.


    Auf den Bildern reflektiert die Folie sehr stark,besonders an den Kanten. Aber hier auf meinem Schreibtisch fällt es nicht auf.


    Gruss Markus