Umgebaute KITT/KARR Modelle

  • Das liegt an der Qualität meiner Digicam. :(

    Aber ich bin zu faul und geizig mir deswegen eine neue zuholen. :P

    Bin selber etwas erschrocken als ich die Qualität im Computer hörte.


    Aber sollte dem Besitzer die Stimme doch zulaut sein, am Soundchip ist auch noch ein Lautstärkenpoti. ;)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Dank der langen Star Trek Nacht,hatte ich mal wieder Gelegenheit am 3/4 Staffel Cockpit weiter zumachen.

    Musste die Voicebox neu machen,da ich für die durchsichtige Decalfolie weissen Hintergrund brauche.
    In der Mitte der Voicebox sitzt eine "dicke" SMD LED,für KITT`s Laberbalken.

    Habe bis jetzt 78 Löcher für die Lichtleiter gebohrt und das Cockpit zur Hälfe mit den Leitern bestückt.
    78 Lichtleiter heissen, das am Ende ,allein im Anzeigenbereich, 78 Lichtpunkte leuchten werden.


    Eine kleine Schwierigkeit ist das sortieren der einzelnen Adern,da sonst farblich alles durcheinander leuchten würde.
    Z.B. soll der Drehzahlbalken am Anfang Grün,in der Mitte Gelb und am Ende Rot leuchten.
    Ist eine ziemlich nervige Arbeit. Aber es wird langsam. ;)

    Bin sehr gespannt darauf wie das Cockpit am Ende aussehen wird,besonders wenn es mit der selbstprogrammierten Startup Sequenze aufleuchten wird. 8)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • 8o 8o 8o

    Wow, sieht je echt wahnsinnig aus!!!! Geniale Arbeit!

    Bist du auch ein Trekkie?? Ja, Star Trek ist auch einfach nur genial, besonders die Original-Serie!

    Viele Grüße

    Thomas Michael

  • Zitat

    Original von Michael
    Bist du auch ein Trekkie?? Ja, Star Trek ist auch einfach nur genial, besonders die Original-Serie!

    Jepp, aber eher von TNG. Aber dadurch bin ich auch zur alten Serie gekommen. :D
    Ich finde, die gehören irgendwie beide zusammen. ;)

    Zitat

    Ich fand die Andromeda auch sehr gut aber da gibts leider nichts zu kaufen

    Ich glaub da bist du ganz woanders, die Andromeda hat nichts mit Star Trek zutun. :D

    Hab übrigens mal wieder am Cabrio Cockpit weiter gemacht und der Umbau nähert sich langsam dem Ende.

    Nur leider habe ich mich mit der Menge an Lichtleitern verschätzt.
    Dachte 5 Meter wären mehr als ausreichend, aber leider bin ich jetzt schon bei 10 Metern und das Cockpit ist immernoch nicht fertig bestückt. :(
    Schätze ich brauche nochmal an die 5 Meter.


    Den Voiceboxsticker muss ich noch etwas stutzen,er ist nochwas zugroß.

    Ebenso muss ich noch die LED`s ,die die Lichtleiter beleuchten,ändern. Sie sind einfach zudunkel.
    Ebenso ist die SMD LED die die Geschwindigkeit anzeigen soll noch nicht angeschlossen. Das kommt erst wenn alle Lichtleiter verbaut sind.


    Jezt darf ich wieder bis morgen warten,bis die nächsten Lichtleiter und die neuen LED`s kommen.
    Dann kann ich die rechte Seite und die Switchpods noch bestücken.


    Naja...dann hab ich jetzt wieder was Zeit für das nächste Modell. :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Wird das noch zurecht geschnitten? Sieht so aus als würde die Voicebox abstehen. Also als hätte man einen zu großen Schnippsel aufs Dashboard geklebt :/

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von Markus1605


    Den Voiceboxsticker muss ich noch etwas stutzen,er ist nochwas zugroß.


    Gruss Markus


    Schade das hier nur Fotos geguckt werden und keiner den Text liest. :rolleyes:

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von Mega Man
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D

    Na dann eben noch mehr Bilder. :D

    Hier ist mal mein neues Projekt,wenn ich mal wieder Zeit dafür finde. :P

    Es wird ein Fan-fic KITT. Es gibt ihn zwar nicht,aber vielleicht hätte er genauso aussehen sollen....wenn er mal fertig ist. :D



    Bilder vom KITT Cabrio werde ich auch gleich mal hochladen. Da heute die letzten Teile dafür gekommen sind,kann ich ihn jetzt fertig machen. ;)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Alles wie gehabt, alles super, aber auf den Camaro freu ich mich besonders!

    Der war ja auch mein K.I.T.T.-Favourit für die neue Serie, hab da auch bissl Photoshop-Unfug mit betrieben.

    Ein Modell vom Camaro muss ich mir auch noch besorgen...und: http://www.modellautocenter.de/epages/1548393…roducts/JW17015

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (19. Mai 2010 um 19:52)

  • Dann besorg dir das Modell aber nicht von JADA.
    Das ist nämlich eine ziemlich miese Qualität.
    Keine lenkbaren Räder,alle Aufschriften auf dem Modell sind krumm und schief aufgeklebt und das ganze Modell klappert.
    Die Bremscheiben eiern einfach nur so rum. X(

    Und vom Innenraum will ich gar nicht erst sprechen.

    Naja...dafür war es relativ günstig.


    Zitat

    Ein Modell vom Camaro muss ich mir auch noch besorgen...und:

    Naja,ein A-Team Van wäre ja schon was feines, aber dann bitte nicht ein so billig aussehendes Modell.
    Und dann hätten die Sounds eher aus der Serie sein sollen,als aus dem Film. :rolleyes:

    Dann eher das.....https://shop.strato.de/epages/1548393…ts/GRE1280406SW :D

    Übrigens, den Camaro habe ich auch von dort. ;)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Das Amaturenbrett ist wieder ein Stück weiter.
    Habe jetzt für die Beleuchtung der Lichtleiter extrem helle LEDs montiert.
    Damit man auch bei Sonnenschein und viel Licht die Beleuchtung sieht.


    Der Voicebox Sticker MUSS noch gestutzt werden. :D
    Das sind noch so Kleinigkeiten die erst dran sind,wenn alles so leuchtet wie es soll.


    Noch nie hat mich etwas soviel Nerven gekostet,wie diese Beleuchtung. ;(

    Da fädel ich lieber draussen bei starkem Wind 10 Fäden in eine Nadel,als sowas nochmal zumachen. :P


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • 8o 8o ...das ist ja echt der Mega-Wahnsinn!! Mit den extrem hellen LED´s kann KITT ja dann auch tagsüber in meiner Vitrine leuchten :D.

    Freue mich schon seeeeeehhhhrrrrr darauf!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

    Viele Grüße

    Thomas Michael

  • Bin jetzt auch eigentlich fertig.
    Switchpod ist wieder an seinem Platz und beleuchtet und der Fernseher ist auch wieder drin und beleuchtet.

    Bin jetzt nur alles am verkabeln und das ist wieder ziemlich fummelig. :P
    Da ja auch eine Startup Sequenz reinkommt,müssen die jeweiligen LED`s auch in der richtigen Reihenfolge angeschlossen werden.

    Wenn ich heut Nachmittag wieder Nerven dafür hab,müsste es eigentlich heute fertig werden. Dann poste ich auch wieder ein paar Bilder und ein Video.. ;)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.


  • Hehe, das verlinkte Firebird-Modell hab ich schon, schönes Teil, aber auch nicht perfekt.
    Von Jada Toys würd ich mir auch nix holen, hat doch eher Spielzeugqualität. Und der A-Team Van wohl auch, ist auch noch aus Plastik...aber trotzdem interessant.


    ...und die Dashboardbeleuchtung: Sahne!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von Transporter
    mal ne dumme frage.. die mittelkonsole bleibt unbeleuchtet?

    Da unter der Mittelkonsole eigentlich überhaupt kein Platz ist, können da nur max. zwei "Leuchten" installiert werden, so dass sich der Aufwand hier nicht lohnt.... :(

    Viele Grüße

    Thomas Michael

  • Ehrlich gesagt lohnt sich dieser ganze Aufwand nicht wirklich für ein Modellauto......aber wen interessiert das schon ? :D :D

    Habe jetzt alle LED`s angeschlossen, nur leider machen 3 LED`s noch ein paar kleine Probleme,aber das wird noch.

    Startup Sequenz funktioniert auch......hehe...sieht das genial aus. :D
    Aber am kniffligsten war die kleine Überraschung mit allem zu kombinieren, aber auch die funktioniert. =)

    Wenn ich kleinen Probleme behoben hab und den Voiceboxsticker endlich zum halten gebracht habe X(,poste ich das Video dazu.


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.