Umgebaute KITT/KARR Modelle

  • Also nun kann wirklich kaum noch das Original vom Modell unterscheiden 8o. Der absolute Wahnsinn; absolut originalgetreu. Bzw. besser als das Original da mit richtigem Dash und nicht so "häßlich abgeklebt" wie auf dem Filmauto :D

    Viele Grüße

    Thomas Michael

  • ...außerdem hat KITT sich doch Michael gegenüber auch positiv über die "neue Farbe" geäußert (ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr aber es war so etwas wie "eine neue Farbe, aber nicht schlecht"...) 8)

    Denke er war damit auch "glücklich". Auf jeden Fall "fand" er es aber viel besser als "zerfressen und tot" :D.

    Viele Grüße

    Thomas Michael

  • Der Grau-KITT gefällt mir immer besser!
    Wenn ich mich nicht irre, hast du schon viele ,Spezial-Editionen, von Knight Rider oder Markus1605?

    Ich nenne es jetzt Spezial-Editionen (die, die es normalerweise nicht gibt, nur halt wie von Markus als eigener Nachbau)!
    Die, die ich von dir schon hier gesehen habe zähl ich mal auf, die, die mir grade so einfallen:
    KARR-Cabrio
    Säure-KITT (also der zerfressene)
    Grau-KITT mit Staffel 3 Amaturenbrett (der, der grade in Bearbeitung ist, einen anderen Grau-KITT hast du ja soweit ich weiß nicht)
    Ich weiß nicht, hattest du schon ein KARR SPM-Modell, irgendwie erriner ich mich da an irgendwas?

    Naja, auf jeden Fall würde ich nicht so gut wie du basteln können Markus, deine Modelle sind ja so ziemlich mit den echten KITT vergleichbar (also kaum Unterschiede, vielleicht sogar gar keine?), nur halt im Kleinformat!

    Was ich noch zum Säure- und Grau-KITT sagen wollte:
    Wenn die zum Spielen gedacht wären, könnte man jetzt gut die Folge Eine schreckliche Falle nachspielen!
    Mit den Grau-KITT könnte man sogar KITTs Unfall mit Folgen halbwegs nachspielen!
    Aber die Modelle sind ha eigentlich nicht zum spielen da!

    Eigentlich fehlen dir jetzt nur noch genau 3 KITT-Modelle:
    1. den leicht beschädigten aus der 1. Goliath-Doppelfolge
    2. den leicht beschädigten aus der Folge Der chinesische Tunnel
    3. den komplett zerstörten aus der Doppelfolge KITTs Unfall mit Folgen

    Allerdings könnte man diese 3 nicht so leicht nachbauen, das einzige Modell was nachbaubar wäre, wäre das aus Der chinesische Tunnel, denn eigentlich müsste man den nur etwas verschmutzen (theoretisch könnte man dann auch den aus Ein Ring aus Feuer nachbauen, der sieht ja ähnlich verschmiutzt aus)!
    Die anderen 2 hatten ja ne verbeulte Karosserie, weshalb sie nicht nachbaubar sind (dazu müsste man ja die Karosserie verbiegen, was zu schade wäre)!

    Aber übertreiben soll mans ja nicht, außerdem ist es so auch schon klasse genug, mach einfach so weiter wie bisher, Markus!

  • Zitat

    Original von Transporter
    ein gut gemachter KITT aus "Ein Unfall mit Folgen" wäre es aber
    wirklich wert, erstellt zu werden von Markus!

    Aber die Karosserie wäre zu schade fürs verbiegen, die kostet schließlich was!

  • So leicht lässt sich die auch nicht verbiegen, weisst du wie dick das Material ist? Wenn man die mit Gewalt verbiegen würde, würde das hinterher doch gar nicht zum Maßstab passen. Ich glaube da müsste man mit ziemlich viel Feinarbeit ran und Bereiche schleifen, verkratzen und auch durch dünneres Material (dünnes Blech, Metallfolie oder sogar Papier ect. ?) ersetzen. Wäre bestimmt eine übelst aufwendige Arbeit, nur um am Ende ein Schrottautomodell zu haben... ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von Schumifan66

    Die, die ich von dir schon hier gesehen habe zähl ich mal auf, die, die mir grade so einfallen:

    Säure-KITT (also der zerfressene)

    Ich weiß nicht, hattest du schon ein KARR SPM-Modell, irgendwie erriner ich mich da an irgendwas?

    Nee, einen Säure KITT habe ich noch nie gemacht.
    Wäre aber auch Mal eine Idee wert. Nur würde ich ihn nicht lackieren, sondern ich würde es wie in der Serie machen. Den Lack mit Chemikalien zerstören. :P

    Da gibt`s im KFZ-Bereich ne ganze Menge von.

    Einen SPM KARR?? Nee, auch nicht. :)

    Und einen verbeulten KITT zumachen, ist zwar möglich, trotz des dicken Materials, aber es würde noch trauriger aussehen als der Säure KITT.

    Das Metall aus dem die Modelle bestehen ist ziemlich hart und an manchen Stellen ziemlich dick. (1 cm)
    Wenn man dieses Sprtzgussmetall versuchen würde zu verbiegen, würde es einfach nur brechen.
    Es wird nur leicht biegsam wenn man das Metall einer großen Hitze aussetzen würde.
    Dann würde es so weich werden wie Knetgummi.
    Aber wie Tobi schon sagte,der Aufwand für so ein Schrottmodell wäre dann ziemlich hoch.

    Da bleibe ich lieber bei meinen Elektronischen Spielerein! :D


    Gruss Markus

  • Jetzt ist die neue Scannerplatine mit den neuen 9 LED`s, die Nebellampen LED`s und die Elekronik für alles verbaut.

    Die LED`s in den Rückleuchten sind zwar auch schon drin,aber noch nicht angeschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/121/46103232.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/4734/65106430.jpg]

    Jetzt kann ich mich an`s letzte Bauteil begeben. Das Amaturenbrett. :D


    Gruss Markus