Eine schlimme Falle

  • In dieser Folge wird doch der Computer von K.I.T.T. vernichtet.
    Somit muss KITT neu Programmiert werden.
    Das heißt: Es wird praktisch ein NEUER KITT hergesattelt.
    Wenn er jetzt neu ist, wie kann er sich dann noch an die Giftgrube erinnern?
    Und wenn er das Selbstvertrauen verliert, warum Programmiert es ihm Bonnie nicht einfach wieder ein???

  • Weil es Knight Rider ist, da nimmt man das mit der Logik nicht sooo genau.

    Naja, wie Bonnie asagte, KITT ist mehr als bloß die Summe seiner Einzelteile. Er hat halt eine Persönlichkeit. Und da war das Selbstvertrauen angeknackst. Wenn du dir etwas nicht zutraust und irgendwer komtm vorbei "Hab mal mehr Selbstvertrauen" haut das auch nicht unbedingt so ohne weiteres hin.
    Und das mit der Giftgrube wird man ihm wohl erzählt haben.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • KITT ist eben so ne coole KI, dass sogar der gute alte Lt. Data aus der Enterprise daneben blass aussieht (naja, blass hat der ja sowieso ausgesehen :D )!

    Die Erinnerung an die Giftgrube kann man ihm ja problemlos einprogrammiert haben!

  • ne ich denke es liegt eher daran weil ich meine mich zu errinern dass ein paar reste seiner datenbank noch da wären nachdem er in die grube fiel und ich schätze das war bestimmt der moment wo er da reinfiel und deshalb ist er so angeknackst weil wie gesagt wurde kitt eine menschliche seite hat

    Er kommt kr) - Knight Rider kr)
    Ein Auto, ein Computer, ein Mann kr)
    Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
    kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr)

  • zum einen würde ich mal sagen: Bonnie hat doch bestimmt BackUps von der KI, oder so was.

    zum andern: z.B. in der Folge "KITTs Unfall mit Folgen" fällt ja der Satz, dass KITT da einiges aufgeschnappt hat, was den Slang angeht, etc. - also hat er vielleicht bei der Programmierung in "Eine schreckliche Falle" auch das ein oder andere aufgeschnappt, u.a. Details über sein Bad in der Giftbrühe.


    und zu seinem Selbstvertrauen: es heißt in der Serie immer wieder, KITT ist ein Computer und hat daher keine Gefühle... dafür zeigt er seine nicht vorhandenen Gefühle aber sehr oft, z.B. hat er ja auch Flugangst. (verfügt er etwa über Datas Gefühlschip? hat etwa gar Soong an KITTs Entwicklung mitgearbeitet?) ;)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D