Replica tiefer???

  • 5-6 cm????

    ich hab am samstag ´nen bird aus schwerin geholt, der ist vorne 45mm tiefer, das ist schon brutal...aber sieht VERDAMMT TURBOT..ENAFFENGEIL aus...ich will sowas für meine Betsy auch...

    Einmal editiert, zuletzt von Evildman (5. Juni 2006 um 23:54)

  • Jedoch nur vorne tiefer zu legen ist nicht sehr sinnvoll!

    Du verschiebst bei einem Keil Fahrwerk grundsätzlich den Schwerpunkt, je krasser der Keil ist, umso mehr wandert der Schwerpunkt des Fahrzeuges nach vorne, was dann insbesondere bei einem Hecktriebler schnell durch Traktionsprobleme auffällt.

    Also: Wenn Du schon tieferlegen willst, dann mach es gleichmässig, so holst Du dann das Auto tiefer und der Schwerpunkt wandert nicht sonst wo hin.

    Stephan

  • Stephan hat Recht - vorne tiefer geht auch einfacher, nämlich hinten höher mit High Jackers... sieht aber dementsprechend aus... :(

    Meiner wird eineinhalb Kronkorken tiefer gelegt... 8)

    Marcel

  • Zitat

    Original von Bandit
    Stephan hat Recht - vorne tiefer geht auch einfacher, nämlich hinten höher mit High Jackers... sieht aber dementsprechend aus... :(

    Meiner wird eineinhalb Kronkorken tiefer gelegt... 8)

    Na, aber ein gutes hats doch!

    Insbesondere zum WM Fieber haste immer ein Fussballtor mit dabei :D Auch wenns dann nur hinten im Radkasten ist! ;)

    Stephan

    P.S. Und wer da den Witz nicht erkannt hat, den hau ich! :P

  • Zitat

    Original von Schakal
    (...)
    P.S. Und wer da den Witz nicht erkannt hat, den hau ich! :P

    *zum gehauen werden anbiet* =/

    Lifes a piece of Shit
    When you look at it
    Lifes a laugh and deaths a joke its true
    You'll see its all a show
    Keep 'em laughin' as you go
    Just remeber that the last laugh is on you

    Einmal editiert, zuletzt von The Rock (6. Juni 2006 um 21:03)

  • Wie sind eigentlich die genauen Masse (Länge,...) von den original 3rd Gen. Firebird-Federn und Stossdämpfern und wo kann ich diese kaufen?


    Ne andere Frage hab ich auch noch bezüglich Tieferlegung vom Firebird:
    Welche Federn und Stossdämpfer würdet ihr mir empfehlen, wenn ich meinen Bird etwas tieferlegen möchte, also Federn und Stossdämpfer die ich auch beim TÜV zugelassen bekomm?


    Danke im voraus für eure Antworten, das würde mir momentan viel weiterhelfen :)

  • Danke für die Adressen, Bandit.


    Aber welchen Tieferlegungssatz könnte ich denn da nehmen? Kann vielleicht jemand mir einen guten Tieferlegungssatz empfehlen, mit dem man auch durch den TÜV kommt? Hat jemand von euch seinen Wagen schon tiefergelegt?

    Würde mich über Antworten freuen, denn ich blick da nicht so ganz durch.