Welche Autos fahrt ihr Privat_

  • Nunja, mein Ding ist es auch nicht, aber wenn es ihm gefällt...

    Wozu eigentlich Autos tunen, wenn man gescheite Fahrzeuge für etwas mehr Geld und entsprechender Power haben? Früher war ich auch voll der Tuning Freund, inzwischen nehm ich davon ganz geflissentlich Abstand.

    Original ist nunmal in der Regel schöner und imo ist nen Astra kein Rennwagen (dafür wurde er genausowenig konstruiert wie der Golf) sondern nen toller, fahrender Einkaufswagen.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (13. April 2008 um 14:51)

  • Er hats so gemacht aber ihm gefällt es auch nicht xD
    Ich mag die Typen mit den THB Style nicht weil ihr Auto von Außen aussieht als hätte es 500 PS und hat nur 75 :rolleyes: Das irgendwie seltsam

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Ihr wisst aber schon, dass man ein Replica auch als Tuning bezeichnen könnte, oder? Manche wollen ihre Autos halt optisch verschönern. Manche können's, andere nicht. Manche machen es auch Hobbymäßig, damit sie was zum Rumbasteln haben.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    Ihr wisst aber schon, dass man ein Replica auch als Tuning bezeichnen könnte, oder?

    Sicher, deswegen bin ich ja auch eher Fan der 2nd Gen, da muss man garnicht erst handanlegen! :D

    Stephan

  • Joa is es im Grundgenommen ja
    aber ich finde eben Replica-"Tuning" ist was besonderes und zählt für mich nicht zum billigen 0815 Tuning ..
    versteht einer was ich meine ? Ne oder ?:D

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • das is jetzt aber übelst spam hier :evil:

    autos von freunden?

    monstertrucks einer show?

    tripple postings?

    es heisst doch "welche autos fahrt ihr privat" und nicht "welche autos habt ihr heute gesehen" :rolleyes:

    oben in der ecke gibts auch nen edit button ;)

    Zitat

    ...imo ist nen Astra kein Rennwagen...

    naja, der astra GSi mit 2.0 16V und 150 PS is schon ne rakete:D

    aber ich weis was du meinst;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Naja wollte euch das nicht vorenthalten
    tut mir leid ..
    Dann Okay werde es nicht mehr machen
    Außerdem..es ging nicht anderes..
    Wenn ich 3 Bilder reinmache steht da :

    Es sind zuviele Bilder im beitrag vorhanden.. Keine Ahnung ?(

    Außerdem..
    Es war ein Auto vom Freund :D
    Aber naja sdann okay
    wie gesagt tut mir leid und kommt nicht vor.. :(

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Beschränkt euch bitte auf EURE PRIVATautos - dafür ist der Thread gedacht! Bitte zurück zum Thema!

    Marcel

    PS.: Pro Beitrag kam man ganze 5 Fotos einbinden - das sollte eigentlich reichen?!? Wenn du natürlich hinter jedes Bild noch eine Werbe-Gif deines Hosters einbindest, reduziert das natürlich die Möglichkeiten.

    Man kann übrigens auch per Klick auf "Dateianhänge" Fotos ins Board laden.

  • Um wieder zurück zu finden.
    Vor wenigen wochen erst frisch über´n TÜV gekommen;)
    Mein aktueller GM :D

    Ein Opel Astra (Sunshine) Baujahr 1994.
    1.6i mit 71PS,ca.197.000KM und 1x Airbag:D

    Das interresante an dem Wagen ist das er aussen die Optik der älteren Astra modelle hat,aber Ausstattung und Technik bereits von den Facelift modellen (ab Modelljahr ´95)hat

    Ich habe vor den Wagen noch etwas aufzuwerten,

    -elektrische Fensterheber (hier kurbelt der Chef noch selbst:D)
    -Rückleuchten vom Facelift
    -Kühlergrill sowie Frontscheinwerfer vom Facelift
    -diverse Dellen "ausbeulen"
    -Sportsitze vom "GT"modell(die aktuellen sind schon sehr abgenutzt)
    -evtl bekommt er noch radkappen im "KITT" look (just for fun) und im sommer die Alufelgen vom Teilespender

    -für eine Zentralverrieglung die ich nachrüsten werde werd ich mir wenns soweit ist noch die Door LED´s von ChrisFTP holen (aus gaudi und weil mir die dinger richtig gut abgehen:D)

    hier ein paar Bilder (der blaue ist mein "Ex"Blitz;))

  • Jaaaaaaa er lebt wieder er lebt wieder lalalalalla
    Gut das der auf diesem Ghetto-Hof nicht mehr stehen muss :]

    http://de.youtube.com/watch?v=px6HV2YjtnE

    Oder hättet ihr euren Wagen da stehen gelassen ?!
    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20080418-162857-905.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif]

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

    3 Mal editiert, zuletzt von K.I.T.T.86 (18. April 2008 um 16:49)

  • Kann euch mal von einem meiner MR2 Erfahrungen berichten.

    Letztens als es geregnet hat,habe ich einen Kollegen nach Hause gefahren.Der wohnt ca 30km von mir weg.Ich bin von einer Landstraße in eine Ortschaft eingebogen,und kann von Glück sagen das in dem Moment niemand im Gegenverkehr war. 8o

    Ich habe ein wenig das Gaspedal angetupst und plötzlich hat sich das Auto fast gedreht und ich konnte nichts mehr machen. 8o

    Diese Erfahrung hat mich gelehrt nicht mehr aufs Gaspedal zu treten wenn die Straße nass ist.

    Das war aber auch die einzige schlechte Erfahrung die ich bis jetzt machen musste,und hoffentlich auch die letzte.

    Insgesamt finde ich schon das ich recht gut mit dem MR2 gut fahre.Und die Blicke von den Leuten finde ich auch ziemlich geil,wenn die einen 18-jährigen in einem Sportauto sehen. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Hast Du schlechte Reifen drauf, oder hast Du da nur zuviel Gas gegeben?

    Eigentlich ist das kein Problem, wenn man sanft (!) aufs Gas drückt. So viel druck hat der MR2 dann ja nun weissgott auch nicht, dass man da im Leerlauf rumrollen muss.

    Stephan

  • Zitat

    Ich habe ein wenig das Gaspedal angetupst und plötzlich hat sich das Auto fast gedreht und ich konnte nichts mehr machen.

    Diese Erfahrung hat mich gelehrt nicht mehr aufs Gaspedal zu treten wenn die Straße nass ist.

    Bei dir schiebt der Schutzengel auch Überstunden?


    Zitat

    Das war aber auch die einzige schlechte Erfahrung die ich bis jetzt machen musste,und hoffentlich auch die letzte.

    Ich kann dir jetzt schon verraten: Es werden noch viele weitere schelchte Erfahrungen hinzukommen. Denk dran, Du lernst erst jetzt das Fahren. Und dass wird noch gute 2 bis 3 Jahre dauern bis Du mal die Grundlagen drauf haben wirst.


    Zitat

    Insgesamt finde ich schon das ich recht gut mit dem MR2 gut fahre.Und die Blicke von den Leuten finde ich auch ziemlich geil,wenn die einen 18-jährigen in einem Sportauto sehen.


    Weil die vielleicht auch mit dem Rechnen wie ich? Einem Individual Facelift! Sofern dies nicht eintreten soll, wäre Aufmerksamkeit aufs Fahren angebracht und nicht die Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer auf seinen Wagen.

    Weis, ich klinge wie ein alter Oberlehrer, aber Schmerzhafte Erfahrungen lehren einem, dass diese Binsenweisheiten sehr schnell bittere Realität werden können.

  • Also an den Reifen liegts nicht.Genau das ist der Grund warum der MR2 so "gefährlich" sein soll.Das der halt bei nasser Bahn zickig ist.

    Habe in dem Moment ein wenig aufs Gas gedrückt,aber seitdem weiss ich das ich das halt nicht mache.

    Klar,habe noch eine Menge zu lernen,würde auch nie behaupten das ich super fahren kann,aber ich denke das kommt mit der Zeit.

    Werde jetzt demnächst an so einem Fahrsicherheits Training teilnehmen,und werde da hoffentlich ne Menge dazu lernen. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Warum sollte es nicht an den Reifen liegen können?

    Die General bzw. Cooper Reifen sind auch gemeingefährlich und sind auch mitunter mit ein Grund, wieso der Firebird teilweise sehr unberechenbar werden kann im Nassen, grade weil die Reifen das letzte sind im naßen.

    Stephan

  • Ich werde gleich mal meinen Bruder fragen,der hatte mit dem Verkäufer geredet.Und ich meine gehört zu haben das die Reifen neu sind.

    Nächstes Jahr kommen neue Reifen + Felgen drauf,werde dann die mit sichersten nehmen.Wenn es sowas gibt...

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Hey ja gibt es ;)

    Und wegen Reifen..wenn du nicht weißt ob die neu sind dann schau dir den Reifen an .. da ist irgendwo eine Ziffer wo man das "Baujahr" rauslesen kann :)
    Aber ich weiß das nicht mehr so genau deshalb in die Werkstatt kurz und nachfragen die machen dir das schon umsonst oder eben : http://www.google.de

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Um ehrlich zu sein gibt es eine Sache an dem MR2 die mich echt ankotzt.Das muss ich hier mal los werden:

    Mich kotzt es an das die wenigstens dieses Auto kennen und dann mal sehen wollen "was es drauf hat".

    Gutes Beispiel.Erster Tag,also am 11.04 als ich die Prüfung bestanden habe.Direkt mit dem MR2 zur Schule gefahren und die Entschuldigung abgegeben warum ich nicht in der Schule war.Auf dem Weg nach Hause fährt neben mir so ein Calibra.Der Typ drinne war auch 100 pro 18,vom sehen her kenne ich den und kann so ca einschätzen wie alt der ist.

    Ich hatte in dem Moment beide Fenster auf.Auf einmal fordert der mich auf gegen den zu fahren..... :rolleyes: Ich bin ehrlich,ich finde sowas ziemlich arm und lächerlich.Probezeit,Stadt,Passanten,kaputte Straße,und wenig Erfahrung etc..ich könnte noch viele andere Gründe nennen warum ich nicht drauf eingegangen bin.
    Einfach nur dumm sowas.

    Oder auch toll sind Astra,Corsa,Golf,Civic,C-Klasse fahrer.Und halt die Calibras.Komischerweise sind das meistens diese Modelle die mir ziemlich dicht auffahren und mich auffordern zu zeigen was die Kiste so drauf hat.
    Natürlich sind die meistens zimlich asi getunt,von wegen Mega Spoiler die ziemlich hässlich aussehen und hauptsache Auffallen.Ja und ein Loch im original Auspuff gebort damit der Sound schön laut ist und dröhnt xDDD.

    Naja,wie gesagt ich habs nicht nötig auf sowas ein zu gehen und fahre nach den vorgegebenen Geschwindigkeiten,wenn die anderen überholen wollen und ihren Führerschein riskieren wollen können die das ruhig machen... :rolleyes:

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"