schwarze Rückleuchten als Alternative zum Cover

  • Eh gefragt wird: Auch im Strassenverkehr verboten und ganz nüchtern betrachtet genauso schlimm wie das Cover :D

    Aber: Da sehr professionell gemacht, weitaus weniger auffälllig - und auf jeden Fall die bessere Alternative zum Selbertönen mit Spraydose.

    Kaufempfehlung!

    Marcel

  • Nur mit dem Unterschied kaum und die Lasur 98% Licht durchläßt.

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Ist im Prinzip die gleiche Methode wie bei Firehawk - nur günstiger :D. Sieht auch super genial aus...aber wir werden ja sehen was die Polizei dazu sagt wenn sie dich das erste Mal aufhalten und du ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist. Halt uns diesbezüglich einfach mal auf den Laufenenden :D

  • nur wie sollen die wissen, das die nicht original so sind?
    Laut Fahrzeugschein habe ich eh Rückfahrscheinwerfer ohne Bauartgenehmigung.....Ihr doch auch, oder?

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Hallo !!

    Habe schon mit Christian ( Fire.. ) schon geredet ist die beste Idee und dazu bleibt es auch noch orginal..... !!!

    Werde es erst im Herbst machen Bilder kommen dann !!

    Gruß

    Pierre

  • mal sehen...in ca. 2 Wochen bin ich schlauer.
    Chris macht es ja leider nicht mehr.....zumindest habe ich keine klare Antwort von ihm bekommen und daher kam mir diese Auktion gerade wie gerufen.

    Das erspart mir das Umbauen des Kabelbaum auf T/A-Leuchten.....kann ja alles so lassen, wie es ist.

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Zitat

    nur wie sollen die wissen, das die nicht original so sind?

    Weil die Jungs nicht ganz hohl in der Birne sind und man sieht, dass es keine Originalrückleuten sind?!? Selbst wenn die Polizei Gnade vor Recht über dich ergehen lässt...späterstens wenn du einen Unfall baust zahlt deine Versicherung keinen Cent!

    Dazu könnte aber sicherlich auch ChrisFTB ein paar Takte dazu sagen, denn schließlich und endlich ist er ja Polizist.

    @Pierre

    Nichts gegen die Arbeit von Chris...aber erlaubt ist es trotzdem nicht und beim TÜV brauchst du dich damit nicht blicken lassen.

  • Naja...das Prüfzeichen ist jedenfalls sichtbar und sie sehen original aus, daher kann man zumindest ne Einzelabnahme versuchen.

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Und wenn du Pech hast legen sie dir das gesamte Fahrzeug still...ich würde es lassen, aber es ist dein Geld und deine Entscheidung. Viel Glück!

  • Mal zum Thema erlaubt :
    Es gab von GM Original Black Tailight Covers für die abgerundeten Firebird Rückleuchten . Mit Zulassung . Hatte einen Satz mal hier vor Ort , deshalb kann ich diese Aussage ohne Bedenken machen .

    Bei 98 % Lichtdurchlässigkeit der Lackierten Rückleuchten , sehe ich persöhnlich keine Schwierigkeiten . Ganz im Gegenteil ! Es ist eine sehr gut aussehende ( mir gefällt dies sehr gut ) Alternative zum Black tailight cover - welches weniger Licht durchlässig ist !.
    Habe mich auch für diese Alternative entschieden und hoffe diese ende Herbst zu bekommen !.

    Sieht gut aus subway!

  • hi,

    sieht echt gut aus. aber nochmal zu der lichtdurchlässigkeit, wenn ich mir aus normalem plexiglas ein cover mache und das dann auch so lasiere, das es 98% durchlässt, müsste es doch auch gehn oder?? hab nämlich die "alten" taillights.

    gruß dani

    Stay true xVx

  • das sollte auch gehen aber es ist auffälliger in Bezug auf die Rennleitung.
    original schwarz aussehende Leuchten sind mit Sicherheit einfacher zu erklären als ein Cover

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • aber wenn das cover doch richtlinien für die lichtdurchlässigkeit entspricht, müsste es doch rechtlich gesehn ok sein. so das die grünen, blauen...nichts dagegen sagen können oder? wie ist das eigentlich bei den 82 er taillights. ich habe mir die jetzt gekauft...aber die haben halt nen roten blinker und nachträglich eintragen geht ja nicht, hab ich gehört, aber woher sollen die wissen, das das nicht die richtigen für meinen bird sind??

    Stay true xVx

  • dann bekommst Du es nur eingetragen wenn Du ein gutachten vom Lichttechnischen Institut hast....kostet pro Lichtkammer 300=1200 + Anbau incl. Verblombung + Eintragungsgebühr ..... also vergiß es!

    nix für ungut, aber diese Überlegung hatte ich auch schon.

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird