Geschwindigkeit....

  • In einer Folge (anfang erster staffel) fährt Michael mit Kitt über HighWay nach las vegas, damals noch ohne ohne spm, nur mit normal pursiut 400M/ph.
    Mit dem spm fahren sie nacher auch nicht wirklich schneller.. immer nur so um die 150.
    Obwohl ja der spm den speed um 40% anheben soll.

    mfg Ra

  • Hi,

    der SPM ging doch immer so um die 300, oder?

    Und am Anfang der ersten war der SPM ja noch net geplant. Da konnte KITT einfach so auch mal n bischen schneller fahren ;)

    -> Fehler

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Hut ab, Adlerauge :) das ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, ist aber schon seltsam *g*
    Mich wunderts das Kitt noch nirgends dagegen gefahren ist mitn SPM bzw wen überholen mußte

    Re-Turn Your Revolt Into Style!

  • Zitat

    Original von Knight Industries
    ...noch nirgends dagegen gefahren ist mitn SPM...

    Liegt wahrscheinlich daran:
    in jeder Szene wo kitt (ohne SPM) gegen ein Mauer fährt musste ein neuer her. Den kauften sie, und schon konnten sie das x-mal wiederholen.

    Wenn KITT den SPM aktiviert sieht mann imer die gleichen Szenen mit diesem "zag, zag" geräusch, der SPM brauchte ein eigenes Auto, es konnte nicht per Knopfdruck aktiviert werden (in der Serie halt schon). Wenn er mit SPM gegen eine Wand fährt, müssten sie einen neun "SPM KITT" bauen, und der braucht länger....

  • Zitat

    Original von birthy Liegt wahrscheinlich daran:
    in jeder Szene wo kitt (ohne SPM) gegen ein Mauer fährt musste ein neuer her. Den kauften sie, und schon konnten sie das x-mal wiederholen.

    Hi,

    auch der normale KITT war nicht ein Serien-TA, sondern ein modifizierter ;)

    Der SPM wurde immer mit normaler Geschwindigkeit gefilmt, und dann beim Schneiden am Computer wurde das Tape einfach n bischen schneller abgespielt. Sieht man in einigen SPM-Szenen.

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Hi,

    :D:D
    Hab ihn schon lange nicht mehr gesehn, aber eine Szene hab ich immer im Kopf:

    SPM - 300 mph - KITT in einer Stadt - biegt ohne zu bremsen um eine 90°-Kurve - bleibt innerhalb von 10 Metern stehen
    :)):))

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Zitat

    Original von knight-rider.info

    Hi,

    auch der normale KITT war nicht ein Serien-TA, sondern ein modifizierter ;)

    Der SPM wurde immer mit normaler Geschwindigkeit gefilmt, und dann beim Schneiden am Computer wurde das Tape einfach n bischen schneller abgespielt. Sieht man in einigen SPM-Szenen.

    knight-rider.info

    als kind hatte ich das auch gemerkt ist aber schon lustig zb ganz schnell in die kurve ;)

  • Toll finde ich die Szene, wie Michael ungläubig guckt, als KITTs Tacho auf 250 Mp/h zu rattert. Ach, ich liebe dieses Rattern.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • ... naja... oder die kleinen Spoiler brechen ab oder verbiegen... mit knapp 800km/h mag auch das molekular versiegelte gehäuse das nicht.
    (der wagen ohne spm... kein thema, aber der spm hat ja lauter kleinteile)

    mfg Ra

  • ja später... aber in einer folge ist er ohne spm so schnell gefähren.
    War eine der ersten 10 folgen aus der ersten staffel.

    mfg Ra

  • hm...
    also es war die in der er den jet eingeholt hat, der auf dem weg nach Las Vegas war.
    Micheal saß dann auf der motorhaube und hat gegrinst weil er schneller da war als der jet.

    mfg Ra

  • Vielleicht kann KITT nur auf geraden Strecken und mit längerem Anlauf so eine schnelle Geschwindigkeit erreichen, während der SPM auch zum besseren Manövrieren dient, und sofort beschleunigen kann? *kein Plan* Hab die Folgen der vierten Staffel auch schon ewig nimmer gesehn.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • ist halt ein fehler der serie, denke nicht das sich der autor dabei was gedacht hat, nur schnell mus es sein.

    mfg Ra