• Mal eine kleine Geschichte ;)

    Meine Ex Freundin hatte mich im Frühjahr 2000 nach 3 supertollen Jahren verlassen, wegen eines Mannes der 8 Jahre älter war wie sie. Sie fing mit Ihrem Studium an zog, 500km entfernt, nach München. Sie lernte ihn in einer Disco kennen, nachdem ich Sie dazu animiert hatte mal rauszugehen. Ca. 2 Monate später wollte Sie dann per SMS schluß machen, ich rief sie an und sie trennte sich von mir am Telefon, mit den folgenden Begründungen:

    1. Sie liebt mich nicht mehr!
    2. Es wäre der Reiz des Neuen!

    Sie wollte auch weiterhin meine Freundschaft, welche ich ihr ja auch angeboten habe. 3 Wochen später fahre ich, auf Ihre Einladung zum Kaffee, zu ihr um noch einmal ein gemeinsames vernüftiges Gespräch mit Ihr zu führen. Aber Sie entscheidet sich gegen mich! u.a. mit dem Satz:"Ich liebe dich, aber nur noch als Freund." Naja, da hab ich mich dann mit abgefunden. Als ich letztes mal bei meinen Eltern war, traf ich meine Ex nach so langer Zeit zufällig beim Brötchenholen wieder. Sie sprach mich an und wir tranken einen Kaffee zusammen. Sie hat mir dann erzählt wie unglücklich sie wäre. Sie wäre zwar immernoch mit ihrem damaligen Freund zusammen, aber würde sich jetzt nach so langer Zeit von ihm trennen. Sie hat gemerkt das Geld nicht alles ist und vorallendingen, das sie damals einen Fehler gemacht hat. Doch ich hab dann gleich die Tasse in die andere Hand genommen an der mein Verlobungsring sitzt ;) Ihr viel das natürlich auf. Sie sagte nichts weiter dazu, erzählte mir aber sie würde weggehen, ohne ihren Freund. Das Hauptproblem war nämlich das er zwar für sie seinen Job kündigen würde, aber keinen neuen finden würde weil er jetzt zu alt dafür ist.

    Ich bin ja nicht schadenfroh aber da hab ich doch in mich hineingegrinst, wenn auch nur ein bisschen. Ihr seht man trifft sich immer 2mal im Leben und auch die Frauen die ihr vielleicht als komisch oder idiotisch empfindet lernen dazu, auch wenn das etwas länger dauert. Das war jedenfalls ein Erlbniss was ich so schnell nicht vergessen werde, meine Kinder, wenn ich denn welche bekomme (Ist ja mehr oder weniger geplant, werde ich davon sicher noch mal in einigen Jahren erzählen.

    In diesem Sinne: euer Martin

  • Ich sehe im Moment viele Frauen und junge Mädchen, die ein massives Problem mit Beziehungen haben. Dies äußert sich darin, dass sie unfähig sind feste und dauerhafte Bindungen einzugehen oder schnell unzufrieden werden. Wie geschiet das? Viele Mädchen unserer Gesellschaft machen immer früher Erfahrungen, z.T. sehr schlechte. Nun kommen sie in Milieu, in dem Körperlichkeit eine sehr wichtige Rolle spielt; die Grundlage eines Auskommens ist. Ihnen wird das Bild vermittelt, dass Sex zum täglichen Alltag gehört, dass es ganz normal ist mit jedem Mann sofort ins Bett zu steigen.
    Diese Frauen und Mädchen stumpfen innerlich ab. Was folgt ist, dass sie ihre Werte ändern. Ihr Ziel ist es nicht mehr mit einem Mann glücklich zu werden. Nein, es müssen um jeden Preis alle Erfahrungen gemacht werden, die es gibt. Angst etwas zu verpassen macht sich breit. Sie versuchen den Männern zu gefallen und begehrt zu werden. Sie bretzeln sich auf.
    Dabei geschieht nun folgendes:

    Sie würden natürlich auch in einer Beziehung begehrt werden, dort normalerweise als ganze Person. Nun werden diese Frauen und Mädchen jedoch nurnoch körperlich begehrt. Sie definieren sich über körperliche Aktivität. Die Folge ist ganz klar: Das Selbstwertgefühl sinkt ins bodenlose. Wer interessiert sich für die Person, die hinter dieser aufgedonnerten Fassade steht? Welcher Mann möchte mit einer solchen Mieze eine Beziehung anfangen, wenn er jederzeit befürchten müsste, dass sie ihn für irgendeinen Stecher verlässt? Niemand tut das! Natürlich haben diese Mädchen und Frauen auch ihre Partner, aber es sind oftmals (nicht immer) nur sehr kurzlebige Beziehungen. Woran meint ihr denn, liegt es, dass die Single-Quote in Deutschland so hoch ist? Glaubt irgendjemand wirklich, dass die heute vergleichsweise hohe Anzahl der Scheidungen darauf zurückzuführen ist, dass die Gesellschaft früher einfach verklemmter war und sowas als unerhört galt? Mit Sicherheit nicht! Männer und Frauen waren sexuell nicht so liberal wie heute und somit zufrieden und glücklich!

    Ich komme zu dem Schluss, dass die körperliche Freiheit den Frauen ganz immens schadet. Meiner Meinung nach sollten viele über ihre Interessen nachdenken und sich dann überlegen, ob ihre Leben so weiterlaufen sollen!
    Auch wenn sich jemand sich total auf den Schlips getreten fühlt, bleibt bitte sachlich, dann gibt es keinen Streit und die Diskussion kann viel angenehme sein. Klar sind alle Menschen unterschiedlich. Aber Frauen sind nunmal Frauen und haben ihre durch die Natur bedingte Veranlagung. Du kannst dich entschließen etwas zu tun oder zu lassen. Veranlagungen hat man oder eben nicht. Wer auf "Befehl" glücklich sein kann, ist ehrlich bewundernswert! Es gibt auch Sachen im Leben, die man nicht unbedingt in der Hand hat, man wird in großem Umfang auch von der Gesellschaft geprägt.

    Ich kenne ein Mädel, es ist wirklich intelligent und steht in der 12ten Klasse ca. anderthalb Jahre vor ihrem Abitur. Sie ist fast 18 und hatte bis vor zwei Jahren einen Freund für einen Zeitraum von über 12 Monaten. Sie war glücklich damit, doch es kam, wie es kommen musste und die Beziehung wurde beendet. Seitdem hat sie ungefähr 4 Freunde gehabt. Diese Beziehungen haben, wenns hoch kam, drei Monate gedauert. Sie sagte mal zu mir, dass sie sich feste Partner über lange Zeit nicht vorstellen könnte. Ich frage mich: Was ist auf einmal mit ihr los? Sie schminkt sich nicht übermäßig und sieht relativ normal aus. Dennoch sehe ich bei ihr diese Unfähigkeit Beziehungen einzugehen und zu halten. Sie wird sehr schnell unzufrieden und trennt sich halt wieder. Und sie ist kein Einzelfall, diese Entwicklung verbreitet sich bundesweit sehr stark.

    Es mag ein Großteil unserer heutigen Gesellschaft immernoch auf dauerhafte Beziehungen aus sein, aber eine wachsende Anzahl von Leuten (Mann und Frau) kann keine Beziehung mehr aufrecht erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (27. Februar 2008 um 17:54)

  • Direkt zum Post dadrüber. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Was mir schon aufgefallen ist - dass viele Geschichten hier sich wie Drehbücher für eine 0815 Folge einer Telenovela oder Daily Soap anhören.
    Warum ist dem so?
    Ich habe dazu mir meine Gedanken gemacht und bin zu folgenden Erkenntnis gekommen - nähmlich dass diese Serien vielleicht nicht ganz Unschuldig an der Entwicklung sind. Bitte jetzt nicht Empört aufstehen, schließlich macht man auch Action Filme und Ballerspiele für Massaker und Amokläufe verantwortlich. Warum auch nicht der gleiche Mechanismus in diesem Fall?
    In diesen Serien wird es ja Quasi vorgelebt. Meistens Junge Frauen die Schmachtend an einem Frühstückstisch sitzen und folgendes von sich geben:


    "Ich weis nicht! Ich Brauche ein Ausszeit!"

    "Wir können ja Freunde bleiben!" ( nebenherbemerkt sind die Beiden nur zwei Folgen später Staats und Todfeinde Nr 1)

    500 Folgen später weis es die Gute immer noch nicht und hat schon derweil 4 andere Kandidaten verbraten.


    Richtig ist - Das man an einer Beziehung Arbeiten muss. Aber da müssen Beide ran. Nicht nur der Mann, welcher sich zu Teilen wirklich zum Affen machen muss, sondern auch die Damen der Schöpfung.
    Beide müssen sich um den jeweils anderen bemühen, alles andere ist Käse.
    Nur ich Denke an meinem angeführten Beispiel könnte durchaus was dran sein. So und nun darf man mich Teeren und Federn!


    Habe die Ehre!

  • Warum steigt denn die Zahl derer, die keine Beziehungen wollen? Weil's langweilig ist? Nur weil ihre Partner nicht daran interessiert sind, sich an gemeinsamen Lösungen zu beteiligen? So etwas zeigt doch auch schon, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt! Was ist abwegig daran, dass viele nicht mehr in Beziehungen leben können? Es ist zu kompliziert geworden!

    Gerade Sex and the City scheint vielen Frauen aus der Seele zu sprechen, denn da werden viele auch noch in der heutigen Gesellschaft tabuisierten Themen angesprochen. Gerade in dieser Serie ist es kein Problem, sich eines der Frauen als Vorbild zu nehmen, denn die Wahl zwischen 4 Frauentypen ist doch gegeben und sie sind alle sehr verschieden. Trotzdem ist die Zielgruppe der Serie klar, denn wenn sich jemand mit dem Thema Sex nicht ständig beschäftigt, der wird sich die Serie auch nicht so oft anschauen. Aber viel mehr, als eine neue Modeerscheinung, wie schon bei Pretty Women bewirkt die Serie auch nicht.

  • Zitat

    Warum steigt denn die Zahl derer, die keine Beziehungen wollen? Weil's langweilig ist? Nur weil ihre Partner nicht daran interessiert sind, sich an gemeinsamen Lösungen zu beteiligen? So etwas zeigt doch auch schon, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt! Was ist abwegig daran, dass viele nicht mehr in Beziehungen leben können? Es ist zu kompliziert geworden!

    Nein es ist nicht Komplizierter wie es seit jeher war. Die Menschen wollen nur Lösungen per Knopfdruck haben. Klick! und schon haben wir die Ultimative Lösung! Welche dann noch von einer selten Schmalzigen Hintergrundmusik Untermalt wird.
    Ich sage nicht das dies Grundsätzlich Schuld daran ist, aber der Gedanke, das dies durchaus vorgelebt wird ist schon Schlüssig.
    Man kann es als einen von vielen Faktoren betrachten.


    Zitat

    Gerade Sex and the City scheint vielen Frauen aus der Seele zu sprechen, denn da werden viele auch noch in der heutigen Gesellschaft tabuisierten Themen angesprochen. Gerade in dieser Serie ist es kein Problem, sich eines der Frauen als Vorbild zu nehmen, denn die Wahl zwischen 4 Frauentypen ist doch gegeben und sie sind alle sehr verschieden. Trotzdem ist die Zielgruppe der Serie klar, denn wenn sich jemand mit dem Thema Sex nicht ständig beschäftigt, der wird sich die Serie auch nicht so oft anschauen. Aber viel mehr, als eine neue Modeerscheinung, wie schon bei Pretty Women bewirkt die Serie auch nicht.

    Womit wir beim Kern meines vorherigen Posts wären. Es wird im Fernsehen vorgelebt und Leider gibt es genug Genies die das auch noch nachmachen.

  • So habe ich mich mal hinreisen lassen und mir den Mist geschaut. Ich kann nicht verstehen, warum die Sendung so ein Erfolg war und noch immer ist. Wie stumpf kann eine Serie eigentlich sein? Auf einmal ist hemmungsloses herumpoppen wieder hip (AIDS? Nie gehört) Dafür darf grundsätzlich kein Mann gut genug sein und die, die man dann doch mal an der Angel hat, werden mit maßlosen Ansprüchen nur so totgeballert. Herumzicken ist auf einmal megacool, Unsummen für Unsinn ausgeben genauso. Jede will ein bisschen so wie die Mädels sein und übersieht völlig, welche armen Lichter einem da als Vorbilder angedreht werden. Ich fasse zusammen: schicke Klamotten, die mein komplettes Gehalt fressen, öffentlicher Sextalk und die schwesterlich untermauerte Gewissheit, einen Dreck wert zu sein, so lange mich keiner regelmäßig vögeln will, sind die ultimative Antwort darauf, wie eine moderne Frau ihr Leben verbringen sollte. HALLO?! Und jede Woche hängen zig Leute zu Hause vor dem Fernseher und beneiden diese Ziegen um ihr so supertoll ausgefülltes Leben??? :rolleyes: :rolleyes:

  • Nur gut das ich für diese Serien kein Interesse habe. :D
    Liebesfilme find ich da viel schöner, wenn zwei Menschen auf manch sehr chaotische Art zueinander finden.
    Doch Beziehungsprobleme im TV angucken. :rolleyes:
    Nee danke.

    Aber was eine Beziehung angeht, so gibt es in jeder nunmal immer wieder Zeiten, wo man sich die Haare raufen kann.
    Der Partner hat nun mal seine Angewohnheiten und vielleicht auch Vorlieben, Hobbys oder anderes, wo manche/mancher sich am Anfang seiner Liebe noch ein Auge zugedrückt hat, und irgendwann kommt der Punkt, wo man dann nicht mehr so verliebt ist, der Alltag eingekehrt, dass man sich damit nicht mehr abfinden will/kann, und wenn die Person dann auch noch nicht mehr hoch genug im Ansehen steht, es dann zur Suche zum nächsten Interessanten geht.

    Es kommt halt immer an, das Gleichgewicht zu halten, und nicht alles ist perfekt.
    Ich und Markus sind eigentlich recht verschieden.
    Haben aber zum Glück genug Gemeinsamkeiten, die die Negativen Dinge wieder ausmerzen.
    So hält sich die Waage.
    Es ist manchmal recht schwierig, genau diese Beziehung zu finden, die das Gleichgewicht über längere Zeit halten kann.
    Und erst recht für die Ewigkeit.

  • Hi an alle, bin nach langer Zeit auch wieder hier im Board...hatte mich aus privaten Gründen zurückgezogen, aber nun bin ich wieder zurück... :)

    Joah also zum Thema hier kann ich nur sagen, das viele Frauen immer denken wir Männer sind an allem Schuld.
    Aus Erfahrung kann ich aber sagen, das es nicht immer an uns liegt liebe Damenwelt...

    Boah ich könnte jetzt hier ein ellenlangen Roman über dieses Thema schreiben, aber.............

    P.S. Natürlich gibt es auch total liebenswerte Frauen, die nicht nur den Fehler bei uns Männern suchen, sonder selbst an ihren eigenen Fehlern arbeiten.

    Man ey, ist echt ein heftiges Thema, aber ich habe einfach nicht die Zeit, hier alles aufzuschreiben, was ich gerne dazu zu sagen hätte.

    Und die Machonummer kann auch ganz übel nach hinten losgehen Jungs, hab es auch schon selbst erlebt, weil ich dachte mir mal das eventuell die A*******h Nummer zieht.


    Versteht mich jetzt bitte keineswegs falsch, denn ich bin absolut kein Frauenhasser, aber ich habe halt einfach zuviel erlebt in Sachen Frauen.

    Mfg Evolver

  • Hehe......das ich mich in einer Beziehung zu einer Ex-Freundin wie bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten gefühlt habe, ist also kein Einzelfall! :D

    Es waren eigentlich schöne 2 Jahre, und Jenny war nicht nur super lieb, sondern, was eigentlich mit am wichtigsten war, mein bester Kumpel.
    Sie hatte nur ein Problem, und das war ihre Anziehungskraft auf andere Männer. Nicht das sie sich mit irgendeinem von ihnen eingelassen hätte, nur nervte es dann auf die Dauer gewaltig.
    Dann fing sie noch an zu lügen, etwa wie: Ich muss heute Abend mit ner Klassenkameradin üben, als ich dann Abends bei ihr anrief stellte sich raus das sie mit besagter Klassenkameradin bei ihrgendwelchen Typen war und Party machte. Naja....usw.
    Jedenfalls hatte sie immer weniger Zeit, weil fremde Kerle immer wichtiger für sie wurden. Hab dann kurzen Prozess gemacht und hab mich am Handy von ihr getrennt, sie sollte mir nur noch meine Sachen vorbeibringen.
    Da ich an dem Abend bei nem Freund war, brachte sie mir die Sachen dort hin. Als ich ihr dann sagte, jetzt ist alles gesagt und sie sollte jetzt am besten gehen, weigerte sie sich plötzlich und wollte bleiben. Ich knallte ihr daraufhin die Tür vor der Nase zu.........was nicht ohne Folgen blieb. X(

    10 Minuten später stand sie mit ca 15 Mann vor der Tür meines Kumpels....( kamen alle aus Bergheim.....und redeten wirklich alle wie Lukas Podolski) .heulte, und schrie rum ich hätte sie verprügelt.
    Mein Kumpel, seine Freundin und ich guckten uns nur an..... ?(
    Hatten wir nen Blackout? WANN sollte ich ihr denn eine geknallt haben??? ?( ?( ?(

    Jedenfalls wollten diese 15 Mann mich unbedingt in die Finger bekommen und mich "platt" machen. :rolleyes:
    In dem Moment schwor ich mir: Sollte dieses Weib noch einmal vor meiner Tür stehen, hau ich sie weg. Da ich sie ja niemals geschlagen aber sie überall rumerzählte ich hätte es gemacht, hatte ich also noch mindestens EINMAL gut! :D :D

    Es kam wie es kommen musste........ :P
    1 1/2 Monate später klingelte es Abends an meiner Tür.
    Ich machte auf und wer stand da?????????????
    Hätte sie fast gar nicht wiedererkannt.......Blaues Auge, dicke Lippe und am heulen wie ein Wasserfall.

    Hmm....was war passiert????? Hatte ich in diesem Moment wieder nen Blackout???? ?( ?(

    Hehehehehehehehe........Ihr neuer Freund,( übrigens war dieser Typ an dem Abend auch dabei als die mich fertig machen wollten) hat sie ziemlich zusammen geschlagen. Und jetzt kam sie AUSGERECHNET zu mir um sich auszuheulen. :rolleyes: Tze.....FRAUEN!!!! :P :P :P

    Im übrigen hab ich ihr dann doch keine mehr gezimmert, sondern sie nur ausgelacht......( herrliches Gefühl!!!! :D :D :D :D hat ihr aber wohl mehr wehgetan als ne Ohrfeige! :D )
    Und nachdem ich damit fertig war hab ich sie dann doch getröstet, weil irgendwie tat sie mir doch ein bisschen leid.........


    Und meine neue Beziehung stand immer unter dem Schatten meiner alten Beziehung. Meine neue Freundin vermutete immer das ich nochwas mit dieser Jenny habe.....Obwohl das nie stimmte.
    Mal im Ernst.......wer eine solche Ex Freundin losgeworden ist, ist doch froh und gräbt sie nicht nochmal von neuen an.
    Tja....aber ich konnte sagen und machen was ich wollte...einen Grund hab ich ihr nie gegeben, und geglaubt hat sie mir bis zum Ende nicht. :( :(


    So, das war jetzt die Kurzform der Geschichte.............die Langversion läuft Abends auf RTL! :D :D :D :D :D


    Um nochwas zu Liebesfilmen zusagen........

    Die sind ja eigentlich recht nett......ABER MIT DER WIRKLICHKEIT HAT DAS NIIIXXX ZUTUN!!!!!! :P :P :P
    Aber falls ich doch mal eine "Liebesfilmerfahrung" machen sollte, seid ihr die ersten die`s erfahrt! :D :D


    Gruss Markus

  • Zitat

    Der Partner hat nun mal seine Angewohnheiten und vielleicht auch Vorlieben, Hobbys oder anderes, wo manche/mancher sich am Anfang seiner Liebe noch ein Auge zugedrückt hat, und irgendwann kommt der Punkt, wo man dann nicht mehr so verliebt ist, der Alltag eingekehrt, dass man sich damit nicht mehr abfinden will/kann, und wenn die Person dann auch noch nicht mehr hoch genug im Ansehen steht, es dann zur Suche zum nächsten Interessanten geht.

    Ist bei uns genauso. Sabine sei dir gesagt das meine Verlobte ein großer Fußball Fan ist und auch selber spielt, da muss ich sehr viel Verständniss haben. Mich hats auch mal genervt ne Weile und da bin ich dann auf ihren Vorschlag mal mitgekommen. Sie da, nun gehe ich fast zu jedem Training mit. Ist manchmal spannender als im TV :D

  • Ja, wo wir doch bei Liebesfilmen waren...dieses Gesülze ist doch auch nimmer schön. Ich meine...realitätsfremder geht's ja kaum. Die Hauptdarstellerin erblickt jemanden, verliebt sich in ihn und schwups schon sind sie zusammen und glücklich für immer und ewig. Wenn ich das sehe, krieg ich Pickel! In der Realität sieht das eher so aus. Ein Kerl sieht ein Weibchen, verliebt sich, will ne Beziehung aufbauen und sie sagt Pustekuchen und vögelt mit nem anderen rum. Im besseren Fall kommen sie doch zusammen, aber innerhalb von einem Monat sind sie wieder auseinander und würdigen sich keines Blickes mehr. Diese Liebe auf den ersten Blick hat nämlich meistens keine Haltbarkeit, und wer sich durch diese dämlichen Filme inspirieren lässt, wird sehr schnell auf den Boden der tatsachen zurückkommen und dieser Fall und Aufprall sind hart und schwer zu verdauen.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    Original von Paddy080585
    Ja, wo wir doch bei Liebesfilmen waren...dieses Gesülze ist doch auch nimmer schön. Ich meine...realitätsfremder geht's ja kaum. Die Hauptdarstellerin erblickt jemanden, verliebt sich in ihn und schwups schon sind sie zusammen und glücklich für immer und ewig. Wenn ich das sehe, krieg ich Pickel! In der Realität sieht das eher so aus. Ein Kerl sieht ein Weibchen, verliebt sich, will ne Beziehung aufbauen und sie sagt Pustekuchen und vögelt mit nem anderen rum. Im besseren Fall kommen sie doch zusammen, aber innerhalb von einem Monat sind sie wieder auseinander und würdigen sich keines Blickes mehr. Diese Liebe auf den ersten Blick hat nämlich meistens keine Haltbarkeit, und wer sich durch diese dämlichen Filme inspirieren lässt, wird sehr schnell auf den Boden der tatsachen zurückkommen und dieser Fall und Aufprall sind hart und schwer zu verdauen.


    *Unterschreib*