• Zitat

    Original von Martin


    aber auf der anderen Seite sagt sie zu meinem Kumpel dann später


    Wenn sie aber die ganze Zeit vorher SMS an ihn schreibt wie süß er doch ist, hä? Muss man das verstehen?? :rolleyes: :rolleyes:


    Verstehe ich auch nicht

    Frauen

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Zitat

    Original von Martin
    Wenn sie aber die ganze Zeit vorher SMS an ihn schreibt wie süß er doch ist, hä? Muss man das verstehen?? :rolleyes: :rolleyes:

    Dann ist sie eines der vielen, bemitleidenswerten Objekte, über die ich mir dann auch keinen Kopf mehr machen würde.

    Jemand, den ich sehr schätze hat mal den Satz gesagt "Die wahre Liebe kommt zu einem, man sucht nicht nach ihr".

    Vielleicht sollte man das auch mal beherzigen, anstatt auf Gewalt eine Frau "zu suchen".

    Stephan

  • Zitat

    Original von Markus
    Erklär' mir lieber erstmal, was du mir damit sagen wolltest?
    Dass man nicht arbeiten darf, weil man Kinder hat?
    Dass man nicht Karriere machen darf, weil man einen Typen hat?

    sag du mir mal dass die ganze scheisse und eure ´wie verkommen ist unsere jugend `threads nicht von haltlosen zerfledderten - familien herrühren:

    sag mir dass es nicht durch tagesstätten und nannys kommt, zu denen die kinder abgeschoben werden:

    Dass Deutschland eine nation am abstieg ist weil wir die dümmsten kinder seit 100 jahren haben????

    menschliche voll NULLEN.
    kein plan von liebe und zuneigung.
    nicht fähig sich mit wichtigen themen ordentlich auseinander zusetzten.
    jedes 5te kind beim psychologen weil die ELTERN nicht klar kommen: ach unser kind ist so kaputt!!!

    und jetz sag mir dass es nicht wichtig ist dass ein Kind die vollkommene aufmerksamkeit einer Mutter ( wenns sein muss auch der vater ) braucht?

    und wenn du kinder kriegen willst um sie ins hort zu stecken - weil dir dein job und dein karriere wichtiger sind als die ordentlich erziehung deiner nachkommen - dass sie einen gesunden menschen verstand entwickeln und nicht zu allem ja und amen sagen weils der leichte weg is( so leicht wie die eltern halt ihre verantwortung auch abgegebn).

    kennt doch jeder die sprüche: verzogenes einzelkind.
    oder: bist du im heim aufgewachsen???

    des kommt nich von ungefähr... und nur eine leibliche mutter, kann die liebe und fürsorge aufbringen die es auch verdient! viellciht noch die oma... aber des is alles familie...
    ich könnt da jetz ewig schreiben aber ich glaub weist jetz worauf ich hinaus will.
    man kann nich warten bis des kind anfängt zu reden und dann geh ich arbeiten und des soll mal schön selbst erwachsen werden.

    des is der weg in die SACKGASSE. und den haben wir schon lang eingeschlagen weil wenn jeder (mann / frau ) wüsste was wichtig is dann hätten wir solche diskussionen hier garnicht!

    und deshalb mein ich: kinder und arbeit ( egal ob voll oder teilzeit) geht nich zusammen.
    frag doch mal die allein erziehenden mütter wie viel spass es ihnen macht den ganzen tag zu arbeiten und die kinder zu erziehen?
    die kommt heim und des kind fängt evtl. eine weils nich die klappe hält.
    oder wird öfters mal ignoriert oder angeschrien weil die mama den ganzen tag schon genervt is.

    ich bin froh dass meine mutter immer zuhause war!
    ich hab 3 brüder. alle kleiner . und alles anständige jungs weil egal was war immer jemand da war der gesagt hat so nicht!die uns abends jeden einzeln ins bett gebracht hat und ihm sagt dass sie ihn liebt und jeden scheiss groschen aufwendet um dass haus zumindest sauber zu halten weil ausser essen mal n eis oder pizza bestellen schon luxus ist.
    wenn du mitbekommst dass sich da jemand vollkommen fertig macht und alles gibt damits seinen kindern an nichts fehlt.
    dass lernst du nich mit 5 jahren!
    es sind die wichtigen kleine punkte die eine erziehung ausmachen.

    und nicht: essen steht am tisch. miete is gezahlt. benzin is im tank und 2 wochen Gran Can gehen auch noch im sommer!
    wer meint des is familien leben: GUTE NACHT

    und dass lernst nur in einem längeren zeitraum von den gleichen menschen die zu ihrer meinung stehn, die vorbild sind!!!!

    Und eine Tagesstätten Tante die auf 30 kids gleichzeitig schaut und nur am rotieren ist die hat keine zeit sich jeden einzeln vorzuknöpfen.
    und daheim gibts auch nix zu hören weil eltern müde kaputt von arbeit.
    und so wächst das kind und wächst und is mit 14 noch genau so dumm wie mit 4.

    intelligenz hat nur bedingt mit wissen zu tun!

    ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!

  • Zitat

    Original von Mic L
    Dass Deutschland eine nation am abstieg ist weil wir die dümmsten kinder seit 100 jahren haben????

    Hachja! Schubladendenken! Hatten wir ja schon lange nicht mehr!

    Zitat

    Original von Mic L
    und jetz sag mir dass es nicht wichtig ist dass ein Kind die vollkommene aufmerksamkeit einer Mutter ( wenns sein muss auch der vater ) braucht?

    Falsch, es braucht BEIDE. Eine Mutter kann keinen Vater und ein Vater keine Mutter ersetzen. Und man kann Karriere machen, wenn man zusammen (!) gewillt ist, die zusätzlichen Strapazen auf sich zu nehmen und dann auch für seine Kinder da zu sein. Nur mal so zur Info: Mein Vater hat gearbeitet wie ein Stier, damit genau das nicht passiert, was dann eingetreten ist, nachdem mein Vater in den Tod getrieben wurde. Und wie man sehen kann, bin ich keine verzogene Göre geworden. Wie passt das bloss mit Deiner Argumentation zusammen, die die Mutter am liebsten bei Kind und Herd sieht?

    Nein! Meine Eltern haben viel arbeiten müssen, aber es gab IMMER die familiäre Zuneigung, die zwingend Notwendig war und wenn ich meine Eltern gebraucht habe, waren sie in meiner Kindheit da. Arbeiten gehen und Kinder großziehen ist nicht zwangsweise etwas, was sich beisst. Es geht, wenn man willens ist, es im nötigen Umfang durchzuziehen.

    Weil eins muss auch klar sein: Es zeichnet sich immer mehr ab in dieser Gesellschaft, dass man ohne den nötigen finanziellen Background einen fatalen Fehler macht, Kinder auf die Welt loszulassen, weil alles was den Kindern zu Gute kommen kann für ihre Bildung ein ziemliches Geld kostet (bspw. Studium und das wird auch nur die Spitze vom Eisberg sein).

    Was ist man denn heutzutage noch Wert, ohne dass man ein Abitur gemacht und massenweise Praktikas/Nebenjobs und idealerweise noch ein Studium gemacht hat? Fast garnichts und das habe ich auch selber erfahren müssen, wenn ich mal bedenke, wie lange ich eine Ausbildung hab suchen müssen.

    Ausserdem: So ein wenig Groß- und Kleinschreibung macht Deine Postings deutlich lesefreundlicher.

    Stephan

  • Ok, schrauben wir alles auf den Stand von 1955 zurück! Nein wirklich! Da waren die Ehefrauen zuhause bei den Kindern und die Männern auf der Arbeit.


    Schau dich um! Die Wirtschafltliche Situation der meisten Menschen in diesem Land lässt es schon lange nicht mehr zu, das nur noch einer die ganze Familie durchbringt, bzw das nur noch ein Job dafür ausrreicht.
    Diesen Luxus können sich immer weniger Menschen leisten, welche auch noch weniger werden dürfen.

    Hinzu kommt diese nette Kinderfeindlichkeit, die neben anderen Faktoren dazu beigetragen hat das die Generationenpyramide in den kommenden 30 Jahren vollkommen aus dem Ruder laufen wird.
    Aber ihre Rente wollen alle haben, doch das immer die gegenwärtige Arbeitergeneration die Renten der Pensionäre erwirtschaftet ist den Meisten nicht mal annhähernd mal bewusst.
    1960 Stemmten noch 5 Arbeitnehmer einen Renter. Heute sind es nur noch 2 und in 30 Jahren wird es noch verheerender ausssehen.

  • ...da muss man sich dann auch nich wundern wenn die Frauen anspruchsvoll werden und nur nach dem besten suchen. Die sicher sich nur ab, aber ob das denn richtig ist :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Martin
    ...da muss man sich dann auch nich wundern wenn die Frauen anspruchsvoll werden und nur nach dem besten suchen. Die sicher sich nur ab, aber ob das denn richtig ist :rolleyes:


    Das sich die Weibchen sie Stärksten Männchen raussuchen ist keine Neumodische erscheinung sondern ein altes Naturgesetzt, dem auch wir Menschen Unterliegen. Und in der Gegenwärtigen Situation tritt das noch deutlicher zutage.

  • ja...und diese hilflosigkeit nennt man dann emanziaption:)

    und schakal: dein eintrag liest sich zum ende hin genauso wie ich geschrieben hab. wer meint geld macht familie dann: GUTE NACHT

    hast schon mal ein 20 schein nen haufen kinder erziehen sehen?

    und was meinst du mit zusammen (!) gewillt ?
    dass beide arbeiten und trotzdem die kinder gut erzogen werden?
    wenn beide zusammen 16 stunden im haushalt fehlen???
    des musst mir genau erklären

    ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!

  • Zitat

    Original von Mic L
    ja...und diese hilflosigkeit nennt man dann emanziaption:)

    und schakal: dein eintrag liest sich zum ende hin genauso wie ich geschrieben hab. wer meint geld macht familie dann: GUTE NACHT

    hast schon mal ein 20 schein nen haufen kinder erziehen sehen?

    und was meinst du mit zusammen (!) gewillt ?
    dass beide arbeiten und trotzdem die kinder gut erzogen werden?
    wenn beide zusammen 16 stunden im haushalt fehlen???
    des musst mir genau erklären


    Schon mal daran gedacht, das die meisten Menschen keine Wahl mehr haben? Das sie dies anders Handhaben wollen, aber Aufgrund der Situation gezwungen sind Kompromisse einzugehen?

  • Zitat

    Original von Mic L
    dass beide arbeiten und trotzdem die kinder gut erzogen werden?
    wenn beide zusammen 16 stunden im haushalt fehlen???
    des musst mir genau erklären

    Sicherlich, wie gesagt bei mir hat es auch funktioniert! Und schon mal daran gedacht, dass sich Elternteile auch abwechseln können?

    Erziehung ist eine Geschichte, die von beiden Elternteilen angepackt werden muss und nicht nur auf die Mutter abgeschoben wird, wie man es aus Deinem Beitrag durchaus herauslesen kann.

    Morgens ist die Mutter da und Nachmittags/Abends der Vater? Üblicherweise funktioniert das bei einigen Firmen als Angestellter sogar bestens.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (6. April 2008 um 16:44)

  • Heute hab ich mal mit nem Typen ein Gespräch geführt der zur Seite Arschloch gehört. ich Zitiere:

    Zitat

    "Weisste, ich feier öfter mal mit viel Alk und mit vielen Frauen und jo, dann haste eine im Bett weil du nicht schlecht aussiehst. Andererseits wenn ich mit diesen Mädchen ne Unterhaltung anfang, vergehts mir gleich vollkommen."

    Da siehste auch diese Herren haben es schwer :D Immer dran denken, dass Satan folgende Dinge geschaffen hat, um die Männer zu verderben:

    Schnaps, Spanisch, Telefone, Drucker, Doofe - Frauen, Ampeln, Blitzer....... fällt jemandem nochwas ein?

    Oder wie es der Koran sagt (hab ich nur so gelesen, Moslems bitte nicht beleidigt fühlen): Der Weg zur Hölle ist mit Weiberzungen gepflastert! Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner angegriffen, der Schnaps brennt, Spanier ist, gern Telefoniert, dem schönen Geschlecht angehört oder Blitzer und Ampeln baut oder bedient. Falls doch, bitte ich schon vorab um Entschuldigung, die Betonung dieses Posts liegt auf dem Smilie :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (6. April 2008 um 16:56)

  • Zitat

    Original von Mic L
    ja...und diese hilflosigkeit nennt man dann emanziaption:)

    und schakal: dein eintrag liest sich zum ende hin genauso wie ich geschrieben hab. wer meint geld macht familie dann: GUTE NACHT

    hast schon mal ein 20 schein nen haufen kinder erziehen sehen?

    und was meinst du mit zusammen (!) gewillt ?
    dass beide arbeiten und trotzdem die kinder gut erzogen werden?
    wenn beide zusammen 16 stunden im haushalt fehlen???
    des musst mir genau erklären

    Sag mal, hast du ein Rad ab? Hast du die letzten hundert Jahre alleine in einem Atomschutzbunker verbracht?
    Natürlich ist es ein Problem, wenn Kinder in Tagesstätten abgeschoben werden oder zu Nannys, aber dir sagt der Begriff "Muttersöhnchen" bestimmt auch was, oder? Solche Leute haben eine tiefergehende Beziehung mit ihrer Mutter, weil sie mit gleichaltrigen nicht klarkommen. Was sich in Tagesstätten wunderbar erlernen lässt. Die sind zwar stark überbelastet, aber das liegt nicht an den Einrichtungen ansich und die Erzieherinnen sind in der Regel wirklich mit Leib und Seele dabei.
    Wir sind uns mit Sicherheit alle einig, dass ein Kind die Aufmerksamkeit beidern Eltern braucht.
    Zeit meines Lebens haben meine beide Eltern gearbeitet, ihre Schichten so gelegt, dass wir im Kindergartenalter nicht alleine zuhause waren. Und wir wurden so erzogen, dass wir uns ab der Grundschule bis nachmittags selbst versorgen konnten, ohne dass das Haus brannte.
    Nochmal zum Mitschreiben für dich, Mic: Sie haben beide Vollzeit gearbeitet. Meine Schwester macht eine steile Karriere in ihrer Ausbildung, ich mache jetzt ein gutes Abitur. Und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck, zumindest wenn man hier so guckt, bei weitem überlegen. Obwohl ich aus der "dümmsten" Generation seit 100 Jahren komme. Also zügle deine Zunge bei Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Hier ist nie einer straffällig geworden und allenfalls mal als Zeuge bei der Polizei vorstellig geworden. Ich arbeite neben der Schule, damit ich mein Geld verdiene, und fange bald eine Ausbildung an. Denn meine Eltern waren immer für mich da. Frag mich nicht, wie sie das gemacht haben. Die müssen sich richtig verbogen haben für uns Kinder und das haben sie. Weil es ihnen das wichtigste auf der Welt war. Und was ein Steinzeit-Fatzke wie du offenbar nicht begreift, ist folgendes: Wenn man will, funktioniert es.
    Es ist bestimmt nicht die Ideallösung, als Alleinerziehende Mutter zwei Jobs haben zu müssen, um die Kinder und sich über die Runden zu bekommen, aber wenn jemand sagt, die würde ihre Kinder nicht genug lieben und nicht für sie da sein, der kriegt Stress mit mir.
    Und die Pauschalisierung, die würde ihre Kinder schlagen, weil die nicht ruhig sind, macht mich echt wild.
    Und dass das nur eine leibliche Mutter kann, ist der größte Schrott überhaupt. Denn Adoptionskinder sind nie Unfälle. Die sind bei ihren Familien, weil diese Familien sie wollen. Und die werden geliebt.

    Die heutige kinderfeindliche Gesellschaft macht Kindererziehung schon schwer genug und eine Familie durchzubringen ist alles andere als einfach. Aber ich kenne auch Familien, wo Mama immer zuhause ist und war und oft genug hängt der Haussegen da gründlich schief.

    Zum Schluss noch: Weil du, Mic, das mit den Vorbildern so explizit angesprochen hast, will ich das auch tun. Es gibt für mich keine größeren Vorbilder als meine Eltern, denn die haben alles in ihrer Machtstehende getan, um unser Leben hier so schön zu machen, wie es nur möglich war. Sie haben gearbeitet und Blut und Wasser geschwitzt und das weiß ein Kind zu würdigen. Und das konnten meine Eltern nur so gut, weil sie nicht in deiner Steinzeit-Welt gefangen waren, sondern sich der neuen Welt angepasst haben.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Sag mal, hast du ein Rad ab? Hast du die letzten hundert Jahre alleine in einem Atomschutzbunker verbracht?

    Wie geil :D Aber auch mich erschreckt das jetzt zu tiefst. A kommen wir vom Thema ab und B muss ich ehrlich sagen das manche Scheinbar auch nich mehr Grips haben als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe :rolleyes:

    Vor dem Reden Kopf einschalten :rolleyes: 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin (7. April 2008 um 11:56)

  • A is richtig.
    B: kann schon verstehn dass markus ( und andere) sich etwas aufn schlips getreten fühlen!
    ich red immer sehr direkt meine meinung raus: aber so krieg ich wenigstens auch direkte antworten!
    und ansonsten werd mal noch 8-10 jahre älter und komm aus der schule raus und erleb mal noch bissl die welt und dann reden wir nochmal über dass thema.

    Wir könnten auch ein eigenen thread aufmachen.

    Ps: bei steinzeit-fatzke hab ich gut gelacht:)

    ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!

  • Huh, deine Signatur ist ein abgewandeltes Zitat von mir. Welch zweifelhafte "Ehre".
    Und wie direkt du deine Meinung sagst, haben wir im "Jugend"-Thread gesehen, wo du lieber eine Übersetzung zu deinem Betrag hättest herausgeben sollen.

    In 8 - 10 Jahren werden aber sowohl Schakal, wie auch ich und all die anderen positiven Beispiele von funktionierender Erziehung trotz berufstätiger Eltern diese Meinung auch noch haben, denn ich denke nicht, dass meine Eltern sich bei eine fastg 20-jährigen noch so ins Leben drängen, um eine durchaus gelungene Erziehung wieder kaputtzumachen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (7. April 2008 um 15:47)

  • Zitat

    und ansonsten werd mal noch 8-10 jahre älter und komm aus der schule raus und erleb mal noch bissl die welt und dann reden wir nochmal über dass thema

    Erstens bin ich fast 30, zweitens war ich fast überall auf dem Globus mit meiner Freundin auf dem Bike Unterwegs und drittens mein lieber bin ich schon 8 Jahre aus der Schule raus. Haste mal auf mein Geburtsdatum geguckt ;) Also erst nachdenken und dann quatschen. Jetzt bitte Back to topic :rolleyes: 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (7. April 2008 um 14:55)

  • Zitat

    Original von Martin

    Erstens bin ich fast 30, zweitens war ich fast überall auf dem Globus mit meiner Freundin auf dem Bike Unterwegs und drittens mein lieber bin ich schon 8 Jahre aus der Schule raus. Haste mal auf mein Geburtsdatum geguckt ;) Also erst nachdenken und dann quatschen. Jetzt bitte Back to topic :rolleyes: 8)

    Ich denke, er meinte mich.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • schon ja, ich hab markus gemeint
    ich glaub ich enthalt mich hier jetzt wieder. hab dass in ne richtung gebracht die - ja - halt die falsche! tut mir leid...

    ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!

  • Ich weiß garnicht wie ich des schreiben soll...
    Eben waren wir auf Fußballplatz,dann ist eine gute Freundin von mir an der Seite nach hinten gelaufen. Plötzlich kommt so n dickerer Junge und zieht ihr die Beine weg ! 8o Ich hab erst gedacht ich seh nicht richtig..Daraufhin hat er "sich an ihr vergriffen" Ich sofort dahin gerannt. Als erstes kam ich so "angeflogen" und tritt mit beiden Beinen aus der Luft in sein Rücken er blieb liegen und plötzlich dann zückte er ein Messer.. 8o
    Ich sofort auf den eingeschlagen um ihn außer Gefecht zu setzen...wollte ja nicht erstochen werden... Solche Frauenschläger oh man so idioten haben keinen Respekt vor einer Frau. X(

    Ja ich weiß das es auch scheiße von mir war aber sollte ich zugucken ? :(

    Hört sich schlimmer an als es ist.

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.86 (8. April 2008 um 19:59)

  • Zitat

    Original von K.I.T.T.86
    Ich sofort auf den eingeschlagen um ihn außer Gefecht zu setzen...wollte ja nicht erstochen werden...

    Sei froh, dass er das Messer nur deswegen dabei hat um eine Drohkulisse aufzubauen...weil wenn er damit hätte umzugehen gewusst, dürftest Du nun zumindest im Krankenhaus, wenn nich ein paar Meter unter der Erde liegen... :rolleyes:

    Oft genug reicht es auch, wenn man auf sich aufmerksam macht, die meisten, die eine Waffe ziehen und nur da halten werden sie eh nicht benutzen, weil sie sich nicht trauen. Wenn jemand ein Messer dabei hat und man willens ist es einzusetzen, dann merkt man das schon garnicht mehr, wie der sein Messer rausholt.

    Aber hauptsache erstmal draufhauen und sich hier rühmen...

    Mann mann mann!

    Stephan