1x01 Knight Of The Phoenix / Michael Knight (1)

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare zu eurer Wertung (Bewertungen der Story, dem Schnitt, den Effekten, etc.) bitte einfügen.

  • Dann mache ich den Neuanfang bei den Bewertungen, die zum Glück nicht gänzlich ein Opfer des Datenverlustes geworden sind.


    Zur Folge ansich. Als ich vor knapp 5 Jahren mir eine Kauf VHS Cassette vom KR Pilot gekauft habe, wurde man wieder Infiziert.
    Trotz seiner Fehler, für die alleine der Pilot Lengendär wurde, kann man durchaus sagen das dies ein Guter Einstieg war. Die Charakteren wurden gut eingeführt. Man bekam am Ende Lust auf mehr.


    Ich gebe dem Pilot die Maximal Wertung.

  • Meine Favoriten in dieser Folge sind:

    - Rettung von Michael durch Wilton Knight aus der Wüste.

    - die Dialoge zwischen Wilton Knight und Devon Miles.

    - Devon bremst mit K.I.T.T. haarscharf vor den Schienbeinen von Michael ab.

    - die Sterbeszene von Wilton Knight in der Michael seiner Bestimmung folgt, dass er der Mann ist, der etwas verändern kann.

    - Devons Worte " Wilton er tut alles, was sie vorraus gesagt haben. Womit habe ich das verdient?"

    - Devons Besorgnis um Michael, der angeschosssen in K.I.T.T. Tanya Walker und ihre Kumpanen verfolgt.

    Unterm Strich gebe ich die volle Wertung.

    It's now time to make a difference again.

  • Natürlich Note eins, dies hatte ich beim ersten Durchlauf durch alle Folgen nicht geschrieben, wohl aber bewertet da keine Klickmöglichkeit mehr besteht. Ärgerlich: der Pilotfilm ist erst auf DVD 7 zu sehen, auf DVD 1 hätte er hingehört.

    Long live the 80ies 8)

  • Zitat

    Original von RockX
    Natürlich Note eins, dies hatte ich beim ersten Durchlauf durch alle Folgen nicht geschrieben, wohl aber bewertet da keine Klickmöglichkeit mehr besteht. Ärgerlich: der Pilotfilm ist erst auf DVD 7 zu sehen, auf DVD 1 hätte er hingehört.

    Ich habe heute den überfälligen nächsten Lauf durch die komplette Serie gestartet, und diesmal ging's auch korrekterweise mit dem Pilotfilm los.

    War ein tolles Nostalgiefest. Aus heutiger Sicht immer wieder beeindruckend, welche Ideen die 1982 hatten. Knight Rider war echt visionär. Wird nicht mehr lange dauern, bis wir selber von einem Auto selbständig von A nach B befördert werden.

    Weiterhin sehr scharf kritisieren muss ich, dass der Pilotfilm von den Machern der Box erst auf DVD 7 gepackt worden ist. Ein grober Fehler, denn der gehört natürlich auf die DVD 1, damit beginnt ja alles.

    Long live the 80ies 8)

  • Oh, ich weiss nicht ob wir nicht noch etwas warten sollen bis die Autos sicher selbstständig fahren (gelernt) haben... 8o...noch möchte ich die Kontrolle nicht abgeben wollen! Zudem ist der Verkehr wesentlich mehr geworden als noch in den ´80 Jahren - da fuhren doch so wenige Autos rum, hättest auch einen 12 jährigen als Steuer lassen können...