1x21 Nobody Does It Better / Computerspiele

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Hier bleibt natürlich hängen wie Bonnie Computer spielt. Herrlich! Die Story an sich befindet sich im Mittelmaß, aber werft mal einen intensiveren Blick auf die Tennislehrerin. Auch Lust, Tennis zu lernen? ;)

    Long live the 80ies 8)

  • Für mich die beste kurze Folge innerhalb der 1. Staffel: Note 2 (um Note 1 für die ganz wenigen wirklich unübertreffbaren aufzubehalten)

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut (18. Juli 2009 um 13:34)

  • Eine meiner Lieblingsfolgen. Herrlich mit anzusehen, wie die Computer sich mittlerweile entwickelt haben. In direktem Vergleich sozusagen mit heutigen Games. Bei der Folge stimmt einfach alles. Klare "1".

  • ja, da hast du richtig hingeschaut. dann dürfte rtlnitro die originalaufnahmen ausstrahlen, die auch bei der dvd verwendet wurden. allerdings teilweise gekürzt. das bild bei dvds wird ja bekanntlich immer von den masterbändern genommen und dann einfach die entsprechenden tonspuren mit angefügt. das ist u.a. auch der grund, warum bei manchen älteren serien in der dvd-fassung z.b. teilweise englischer originialtext zu hören ist, da bei der ursprünglichen synchronfassung diese szenen nicht komplett in die jeweilige sprache synchronisiert wurden.

  • Ne Botschaft zum Turbo Boost am Ende (die Szene mit dem Abschleppwagen, als KITT über das silberne Auto springt):
    Die Szene in der KITT landet existiert einmal in der original-Folgenversion (die, die man in der fertigen Folge sieht) und dann gibt es noch ne alternative Szene, die man
    im Musikvideo Looking for Freedom von David Hasselhoff so ab 02:05 (Laufzeit) sehen kann, als die Front so schlackert.

    In der Folge selber existiert ja die Szene nur aus der Hinteransicht, wenn man genau hinguckt kann man auch ein bißchen sehen wie die Front sich bewegt.

    Wieder ne Szene die wohl nur verändert wurde, weil man nicht sehen darf, dass es sich eigentlich nur um nen normalen TransAm handelt (und halt kein unzerstörbarer KITT).
    Aber dass solche Verschleierungen nicht wirklich was bewirken, sieht man ja in der Serie trotzdem zu genüge, ich sag nur Beispielsweise Der Bandenkrieg, als KITTs Front bei nem Turbo Boost fast im wahrsten Sinne des Wortes abreißt.

  • Auch schön zu sehen wie sich die Scheibenwischer des großen Wagens mal schnell mal langsam bewegen.

    Wenn der Fahrer im Bild ist, wischen sie schnell, wenn die Beifahrerin im Bild ist, wischen sie etwas langsamer.

  • Normalerweise bin ich ja kein großer Freund der deutschen Folgentitel, aber hier muss ich echt sagen, dass "Computerspiele" wesentlich mehr Sinn machen als das englische "Nobody does it better".

    Wieder fiel die attraktive Tennislehrerin ins Auge :D. Das der Typ ausgerechnet mit nem Abschleppwagen inklusive Wagen hintendran flüchtet, ist gegen KITT natürlich denkbar dämlich. Verstehe auch nicht so ganz, warum der Firmenboss die Foundation überhaupt ins Boot geholt hat. Naja.

    Long live the 80ies 8)