• Stimmt die machen alle wieder so ein Wirbel darum....ich Straßenverkehr stört es doch üüüüüberhaupt nicht und die Autofahrer haben dann auch viel mehr Respekt wenn sie wissen da kommt Kitt :P

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • stimmt ich finde auch das der Scanner überhaupt nicht den Straßenverkehr behindert!!!
    Wer von euch ist den schon mal bei Kitt am Steuer gesessen?

  • Schon klar das einen der Scanner, wenn man selbst hinterm Steuer sitzt ncht stört, aber was würde wohl passieren wenn eine ältere Dame von dem Scanner im Dunkeln abgelenkt bzw. überrascht wird.
    Man muß die Sache ja immer von 2 Seiten sehen.
    Aber ansonsten kann ich zu dem Verbot nicht viel sagen, da mir bis zum heuten Tag kein Fahrzeug im Dunkeln mit Scanner entgegenkam, aber man wird sich schon etwas bei dem Verbot gedacht haben, naja oder auch nicht es gibt einen haufen schwachsinniger Gesetze.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Glaube nicht das daß eine Oma ablenken wird :D
    Aber ich weiß was du meinst. Find es aber einfach nur schade, weil es eigentlich total geil aussieht am Auto...besonders an einem Trans am

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Ich habe schon ein - zwei KFZ mit einem roten BILLIG-Scanner gesehen. Sah recht gut aus. Aber hat nicht wirklich abgelenkt.

    Momentan sind ja diese blauen Lämpchen inn. Die lenken wirklich ab, weil, die blenden.

  • Find das ungerecht...es gibt an Autos auch so viele Lampen die echt total blenden und auch im Verkehr stören. Da wird ein sooooo kleines Lauflicht doch nicht stören? :rolleyes:

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Also ich finde es sieht einfach nur geil aus es blendet nicht na ja und ich hatte auch noch keine schwirigkeiten damit!!! Ich habe jedoch keinen Trans Am sondern nur unter anführungszeichen einen Audi 100 Quattro und da ist im Kühlergrill das Lauflicht :D

  • Hi,

    weil die Farbe "rot" die Hinterseite eines Autos kennzeichnet. Die Farbe "weiß" zeichnet die Vorderseite.

    Wenn du jetzt vorne nen roten Scanner hast signalisiert das eigentlich, dass das hinten ist....

    -> Meine Meinung:
    Am Tag störts wohl nicht, aber sobalds dämmert sollten die dinger ausgeschaltet werden.

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Hi,

    das dürfte dann schon eher gehen... aber dann isses immernoch ein Lauflicht...
    Ob das erlaubt ist oder nicht, weis ich net :)

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Blödsinn der Scanner stört auf keinen Fall im Straßenverkehr also ich glaub jeder der den Führerschein gemacht hat weiß wie ein Auto in der dunkelheit von hinten aussieht na ja und wenn da ein Rotes Lauflicht zwischen zwei weißen Scheinwerfer hin und her läuft dan glaub ich weiß man das ich nicht rückwerts fahre oder so *gggg* 8)

  • @Quattro

    Der Scanner stört definitiv den Strassenverkehr und ist definitiv nicht erlaubt! Es verwirrt insbesondere den Gegenverkehr, und zwar besonders in der Nacht, wie bereits ausgeführt wurde.

    Bandit

  • Nagut ihr habt ja schon Recht das es stört, aber normale Autofahrer mit normalen VErstand können ja wohl Vorder und Rückseite eines Auto erkennen :)) Oder sie wissen dann halt das Kitt kommt lol

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • jau, das wäre doch DIE Idee :
    Ein weißes KITT-Replica mit weißen LEDs im Scanner.
    Nur hinten sollte man die schwarze Abdeckung
    auf den Rücklichtern lassen.

    Ich hab im Autohaus nebenan nen Pontiac
    gefunden, weiß nicht ob Trans Am oder Firebird, Baujahr wahrscheinlich 84-87.
    Hat etwas Grünspan drauf, wird nicht mehr zum
    Verkauf angeboten, schade ;(

    Opa sagte wieder gleich "aach, Spritfresser..."
    Wenn ich Geld und Zeit hätte, würd ich ihn sofort
    kaufen und umrüsten, währe fett als 1. Auto.

    Ich kann auch mal Bilder posten wens interessiert

  • ja, bitte bilder zeigen! als alternative finde ich weiss auch gut, obwohl ich glaube das ich schonmal einen roten scanner an einem deutschen fahrzeug gesehen hab....