2x03 Brother's Keeper / Der Erpresser

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Diese Folge habe ich irgendwie nicht verstanden. Nur weil sein Halbbruder seine damalige Freundin heiratet bringt er selbige um und kurz vor seinem Tod möchte er eine Riesenbombe zünden ohne dabei seinen Halbbruder zu töten sondern unschuldige, unbeteiligte Menschen? Was soll das denn sein? Was positiv in Erinnerung bleibt ist der Nummernschildtrick von KITT sowie das wahnwitzige Rasen durch eine Tiefgarage. Die Story aber bekommt von mir nur ein ausreichend.

    Long live the 80ies 8)

  • Der woltle sich aus enttäuschter Liebe rächen. Seine Exfreundin hat er deswegen umgebracht und sein Halbbruder ging dafür in den Bau. Die Bombe hat er gelegt, um seinen wegen Mordes oder zumindest Totschlags verurteilten Halbbruder wieder aus dem Gefängnis freizupressen und die Möglichkeit zu bekommen, ihn selbst zu töten. Die Bombe war nur Mittel zum Zweck.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • von mir Note 2, wenn nicht sogar 1

    finde das sogar eine der besten KR-Stories, mit vielen unerwarteten Wendepunkten und Enthüllungen

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut (18. Juli 2009 um 13:35)

  • Eine gute Folge. Von mir eine "2". Durch die drohende Bombenexplosion wirkt die ganze Story angenehm hektisch. Schön war auch zu sehen, das Cord endlich zu kämpfen anfängt.

  • Zehn Jahre später gibt's von mir dieses Mal auch eine positivere Bewertung. Mir hat diesmal die Story besser gefallen, oder ich kann sie nun besser nachvollziehen. Der Nummernschildtrick ist immer noch köstlich :D. In Summe eine leicht verworrene, aber hintersinnige Folge.

    Long live the 80ies 8)