2x13 Silent Knight / Eine schöne Bescherung

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • So 'ne Durchschnittsfolge, die nebenher läuft. Vielleicht würde das Weihnachtsthema auch mehr ziehen wenn man die Folge nicht gerade im Juni sehen würde :D. Ändert aber nichts daran dass das Sinti-Thema recht plakativ und klischeehaft präsentiert wird.

    Long live the 80ies 8)

  • Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Obwohl KITT im Schnee was für sich hätte. ;) Der kleine Halbstarke nervt mich leider ein bischen! Der nächste große Gegner für KITT: ein Mähdrescher. Da fliegen die Fetzen.

  • Wahrscheinlich ein Fehler:

    Als das Benzin alle ist will Tino den Wagen wieder starten.
    Aber er hat doch keinen Schlüssel, er hat ihn doch kurzgeschlossen, wie kann er ihn dann wieder per Zündschloss starten?

  • Bei den Anfangsszenen als Owner of a Lonely Heart von Yes zu hören ist wurde glaub ich eine Szene iwoher recycelt, nämlich die als KITT von vorne zu sehen ist und nebenbei die Namen Robert Foster (Executive Producer) und Joel Rogosin (Supervising Producer) eingeblendet werden, als herausgezommt wird.

    Weil nämlich in der Szene der Scanner nicht eingeschaltet ist, und in den anderen Scenen ist er eindeutig eingeschaltet.

  • Ist doch bekannt, dass bei KR ständig Szenen recycelt wurden. In beinahe jeder Folge. ;)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Auch wieder wahr.

    Ich kenne da ne Szene:
    KITT kommt um eine Linkskurve gebrettert und macht dann ne 180° Drehung um in den SEMI zu fahren.

    Kp in welchen Folgen diese Szene immer gezeigt wird, aber bestimmt pro Staffel mind. 1 mal, ich tippe auf insgesamt mind. 10-20 mal :D

  • Ach die Szenen, in denen K.I.T.T. in den SEMI reinfährt (und raus), wurden doch ständig recycelt.
    In einer Version sieht man sogar, wie der SEMI auf dem Highway fährt (durch Mittelplanken getrennte Fahrbahnseiten) und K.I.T.T. denselben verlässt - und direkt ne 180°-Wende hinlegt. Der fährt also schön in die falsche Richtung, der Geisterfahrer.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Hach, was für eine geile 80er Jahre Mukke da verwendet wurde! Owner of a lonely heart als Intro, und zum Ende hin Eye of the tiger. Geil :D

    Ansonsten ne Durchschnittsfolge. Die würde heute einen schönen Shitstorm im Internet auslösen, von wegen Diskriminierung von Sinti und Roma. Sehr klischeehaft umgesetzt. Immerhin kommt das Pubertier authentisch rüber und Michael muss keinen Smoking tragen :P

    Long live the 80ies 8)

  • Mmhhh, ich denke damals hat man sich noch keine so grossen Gedanken über die "Klischees" gemacht - da spielten dann mal Sinti & Roma, mal Mexikaner & Indianer mit - alles völlig normal dass man die mal etwas "anders" behandelte. Heute wäre das undenkbar so ne Folge über die Schirme flimmern zu lassen... 8o...der Shitstorm würde nicht lange auf sich warten lassen!

    Wie gesagt, die Folge hatte auch so Momente zum schmunzeln drin...