2x24 Let It Be Me / Ich werd' ewig dein Freund bleiben

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Ausreichend (0) 0%
    3. Gut (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Als Michael mit Stevie im Zimmer war, nachdem sie ausgeraubt wurde, rief Michael KITT der dann alleine fuhr. Als er losfuhr sieht man ganz kurz die Hand des Fahrers (leider zu schnell um nen Sreenshot zu machen). Als KITT dann anhält sieht der Sitzbezug komisch aus. Hier mal ein paar Bilder. Im Film sieht es aus, als ob der Bezug "wackelt". Achso und nachdem KITT das Licht beim Auftritt ausgeschalten hat und wegfährt, hat er irgendwas drauf, hoff man die Bilder erkennen.

  • Das is der Sitzbezug der den Fahrer versteckt Chef :D Ich find die Folge ganz gut gemacht aber nicht zu gut 8)

  • Ja ist mir schon klar, weiß ja mittlerweile wie dieser Trick geht, aber find als KITT anhält sieht das schon komisch aus.

    Aber was ist das auf dem Bild. Sieht in den laufenden Bildern so aus, als wär es auf seiner Motorhaupe.

    Ok ist weng klein, hoff aber das man den roten kreis von mir trotzdem erkennen kann.

  • Ich glaube, dass das einfach nur Reflexionen von Beleuchtungen sind.
    KITT wird ja auch von der Seite angestrahlt und wirft einen Schatten nach rechts...

    Allerdings glaub ich, dass das eigentlich nicht in diesen Thread gehört.

    Hier soll es ja um die Bewertung und das persönliche Gefallen einer Folge gehen...

    MfG Christian

  • Grrr letztens hab ich fragen und allgemeine sachen zu ner folge geschrieben und jeder hat gesagt dass es zu der bewertung gehört, jetzt wieder das gegenteil HILFE!!!!! Aber gut dann kann der Beitrag meinetwegen auch in einen, zu dieser Folge gehörenden neuen Thread bei Episoden verschoben werden, wenn das eher passt.

    Aber das auf KITT ist nicht von den Beleuchtungen, in der Serie sieht man es ganz deutlich dass es irgendwas auf ihm ist, würd ja nen ausschnitt reinstellen, weiss aber nicht wo man die hochladen kann.

  • Zitat

    Grrr letztens hab ich fragen und allgemeine sachen zu ner folge geschrieben und jeder hat gesagt dass es zu der bewertung gehört, jetzt wieder das gegenteil HILFE!!!!!

    Bleib cool Junge, musst nur mal gucken wie das hier im Board abgeht 8) Sieht für mich auch etwas aus wie ne Reflektion. Wisst ihr was mich an der Folge etwas stört? Mich stört das es in der Folge nen besseren Soundtrack gibt als auf der Knight Rocker platte :rolleyes:

  • Na denn, oh neues Avatar?

    Hab mir übrigens die Folge von heute noch mal angesehen, also die Szene von dem Bild (mehrfach) und find dass es wirklich aussieht als ob was auf KITT draufgebaut ist und nicht wie ne Spiegelung, kann man aber leider mit screenshots nicht so festhalten, ebenso die Szene wo Kitt bremst und der Sitz so wackelt. Aber zumindest hat es mal geklappt dass ich Bilder poste.

    Um zur Bewertung zu kommen. Finde die Folge eigentlich ganz gut, hab mir deshalb auch mit gut abgestimmt. Wird wahrscheinlich auch keine folge geben die ich schlechter als gut oder allerhöchstens befriedigend bewerten kann, da kr einfach kult ist und alle Folgen das gewisse etwas haben. Aber in der Folge war Kitt (mit seinen Witzen und Kommentaren usw.) eher im Hintergrund, ging diesmal ja mehr um die Band und David beim singen :D

  • Zitat

    Na denn, oh neues Avatar?

    Wenn ich URlaub hab krieg ich immer Langeweile :D :D Aber wenn man die Folge jetzt mal vergleich mit Goldschmuggel das Schlangenmaul brauch ich glaube ich nich mehr sagen. Auf dem "ersten großen Video" von david is die Szene mit Musik im Studio dabei aus der Folge. Doof fand ich nur das man sich irgendwie gleich denken konnte was da Sache war mit dem Manager und so. Aber wiederum nette Idee mit dem Zahlencode

  • hab hier mal die Episodenbeschreibung der Folge von knight-rider.de

    Der Leadsänger der Band »Class Action« stirbt an einer Überdosis Drogen. Die Foundation wird mit dem Fall beauftragt. Als Michael zu der Band kommt, trifft er die Sängerin der Band, seine alte Freundin Stevie. Stevie bittet Michael um Hilfe, denn sie glaubt, dass der Sänger umgebracht worden ist. Um unauffällig die verschiedenen Bandmitglieder überprüfen zu können, lässt sich Michael mit Hilfe von Stevie und ein paar von K.I.T.T. und Bonnie zusammengeschnittenen Musikvideos in die Band einschleusen, um dort neben Stevie den Platz des ehemaligen Leadsängers einzunehmen. Ein kurz vor dem Tod aufgenommenes Videoband bestätigt Stevies Verdacht und schon bald stellt sich heraus, dass neben dem Showgeschäft auch ein lukratives Drogengeschäft eine Rolle gespielt hat.

    Beachtet das fettgeschriebene. Hab mich nach dem Lesen schon gewundert und dann in der Folge fand ich dass sich "Bonnie" doch etwas während ihrer Abwesenheit verändert hatte :D:D:D

  • Niemand is Perfekt ne :D Das war übrigens eine der wenigsten Folgen wo man KITT kurz aus der Pespektive des Cockpits hat alleine fahren sehen 8)

  • Zitat

    Original von wildcat1984
    Hab mir übrigens die Folge von heute noch mal angesehen, also die Szene von dem Bild (mehrfach) und find dass es wirklich aussieht als ob was auf KITT draufgebaut ist und nicht wie ne Spiegelung, kann man aber leider mit screenshots nicht so festhalten, ebenso die Szene wo Kitt bremst und der Sitz so wackelt.

    Ich hab mal versucht die beiden Szenen die Wildcat meint so zubearbeiten das man es erkennen kann.
    Es ist aber wirklich nur eine Spiegelung vom Licht.... Hab es mal etwas vergrößert...

    Klickst du hier,schaust du Video :-)

  • Zitat

    Original von wildcat1984
    Cool, mit welchem Programm hast du das aufgenommen bzw. Szenen vergrößert?

    das ist ein bißchen kompliziert. sind mehrere schritte und mehrere programme für nötig:

    1. Die Komplette Folge wurde mit CloneDVD als DVDDatei auf die Festplatte kopiert.
    2. Mit der "Einen Film erstellen" Funktion von Nero hab ich dann die Szenen grob rausgeschnitten und als MPEG Datei auf der Festplatte abgespeichert.
    3. Mit Magix Video Deluxe hab ich dann die Szenen weiter bearbeitet und auch vergrößert.
    Zum Schluss hab ich ein Bild vom Monitor aus dem Dashboard 3.Staffel genommen, das Bild was im Originalbild zusehen war durch ein grünes Ersetzt, das Bild in Magix Video Deluxe eingesetzt und das grüne Bild im Monitor mit Hilfe des "Green Box Effects" ausgeblendet. dann nur noch die Größe der Szene anpassen und beides im WMV Format exportieren.

    Klingt sehr kompliziert, aber wenn man das schon öfters gemacht hat ist das ganz easy

  • Ferner ich jetzt nun verstanden hab, worum es geht, so sind das eingekreiste tatsächlich Reflektionen oder viel mehr Streuungen. Das ist bei Linsen und Objektiven relativ normal, wenn man in der Dunkelheit aufnimmt und das Licht in einem bestimmten Winkel auf das Objektiv einfällt.

    Stephan

  • gerade noch ausreichend. Kein Showdown - dickes Minus! Retten tut die Folge der zweite Turbo Boost, auch die Jeep-außer-Kontrolle-Szene ist gut gefilmt. ;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D