3x02 Knight Of The Drones (2) / Der chinesische Tunnel

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Hmm wieder mal die erste beim Abstimmen, na gut. Die Folge (eigentlich Doppelfolge) war echt super.

    In der Folge kommt KITT´s menschliche Seite sehr zum Vorschein. Zum einen als er abgeschleppt wird und kurz mit Bonnie spricht, zum anderen als Bonnie entführt wurde und er zu Michael sagte "Michael ich mach mir Sorgen um Bonnie". *Ach könnt mein Computer doch auch so menschlich sein*

    Aber auch Bonnie und Michael waren besorgt als KITT zerstört war. Obwohl ich eigentlich dachte, dass KITT durch die Molekularversieglung beinahe unzerstörbar ist (aber in anderen Folgen hat sie ihn auch nicht immer bewahren können).

    Jedenfalls sehr schöne emotionale Folge und auch mit lustigen Szenen (die "Affen" zum Beispiel, die ja wirklich wie Tiere oder Kinder behandelt wurden "heute wird es wohl regnen, ihr dürft drinnen schlafen jungs". Und natürlich auch als sie am Tor festhingen (naja Michael wollte die ja schon für Las Vegas vorschlagen, dann war das mit dem Tor wohl ne Art Casting :D )

    Interessant war auch das Auto des Professors, das von alleine fuhr (zum Schluss waren es ja zwei Autos) und natürlich KITT´s Kommentar ziemlich am Anfang "Autos können nicht alleine fahren" Michael: "Ach können sie nicht". War aber soweit ich mich errinere im ersten Teil.

    Auch super ist KITT´s neue Voice Box und das Bonnie wieder da ist (wie sich alle gefreut haben....)

  • Ich finde die Folge sehr gut, sie hat sehr viel Spannung aber leider ist am Ende dann die Luft etwas Raus. Schade, aber der kleine Joke am Ende mit Michaels Boot bringt mich ab dem Pilot zur Staffel 3 eine 3 zu geben :D Blöd nur das man die häufigste Zeit vorher schon das neue Cockpit in KITT sieht und er noch mit den alten Funktionen arbeitet Das hätte man auch anders machen können bei so viel Autos die zur Verfügung waren. Schade das man sich nicht für Deutschland entschlossen hat den Original Intro zu nehmen, der ist nämlich besonders geschnitten wie es in allen Season Prämieren von KR der Fall war. Schaut mal hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=2l7XlioJqNQ

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix
    Schade das man sich nicht für Deutschland entschlossen hat den Original Intro zu nehmen, der ist nämlich besonders geschnitten wie es in allen Season Prämieren von KR der Fall war. Schaut mal hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=2l7XlioJqNQ

    da stimme ich dir zu... der originalschnitt gefällt mir auch besser. obwohl man da ja nicht erfährt wie der aus dem knast gekommen ist.....

  • Wieso haben Sie jetzt eigentlich genau den Schwarzen für das Graben eines Tunnels genommen. Jemanden dafür extra aus dem Gefängnis zu befreien, halte ich für reichlich aufwendig?

    Einmal editiert, zuletzt von tamike (5. Mai 2010 um 22:37)

  • Zitat

    Original von tamike
    Wieso haben Sie jetzt eigentlich genau den Schwarzen für das Graben eines Tunnels genommen. Jemanden dafür extra aus dem Gefängnis zu befreien, halte ich für reichlich aufwendig?

    Man wollte bis zur Auflösung ja ernsthaft verkaufen dass es sich um einen Einbruch in der Bank handelt. Aber stimmt schon, man hätte auch Kleinkriminelle anheuern können. Ja, ja, die 80er und die Logik :D

    Long live the 80ies 8)

  • Was war eigentlich aus Peter Wong geworden?

    Er ist ja nicht gestorben oder so, das Zeug was aus dem Roboter kam war ja nur ein Betäubungsmittel (der Wachmann in Teil war ja danach auch wieder wohlauf).

    Also Peter Wong wird ohnmächtig und danach erfahren wir ja nichts mehr von ihm.

  • Mir gefällt David mit seiner kürzeren Frisur deutlich besser. Das sah in Staffel 2 teilweise recht seltsam aus, so ein Lockenwirrwarr. Hier sieht er richtig gut aus. Aber das nur am Rande ;).

    Der zweite Teil präsentiert also den neuen KITT. Herrlich, wie KITT Michael und Devon seine neuen Funktionen erklärt :D. Mir persönlich gefällt ja vor allem das Gaspedal mit den Leuchten. Sehr nice.

    Das Finish mit den zwei selbstfahrenden Autos ist etwas over the top, aber der Ski Modus als Lösung des Problems wiederum clever. Der Doktor als Psychopath hätte etwas verrückter gespielt werden dürfen. Aber wer einem Barbesitzer 50 Tausend Dollar dafür bietet, dass man im Tunnel rumbuddeln darf, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

    Insgesamt ein gelungener Start in Staffel 3. Was ja für uns Chronologiefans von heute leider schon wieder Halbzeit bedeutet. Schnief. ;(

    Long live the 80ies 8)

  • Hehehe, das stimmt - unser David ist eben damals mit der Zeit gegangen indem er sich ne neue Frisur zugelegt hat... :D...hast aber Recht, steht ihm viel besser und man schwitzt nicht so dolle!

    Ja, KITT´s neue Funktionen - die waren mal brillant und es hiess wieder neue Knöpfe kennen lernen. Japp, das Gaspedal war cool - würde heute wahrscheinlich immer noch gut ankommen, nur schade dass man es nicht sieht. Oh, die beiden selbstfahrenden Autos; die dann ferngesteuert waren - das fand ich etwas übertrieben...nun ja, er hatte wahrscheinlich seinen Spass. Was noch cool war - die beiden "Riesenbabys" mit ihrem elektrisierendem Tanz an der Eingangspforte... :D

    Tja, jetzt geht´s schnell mit den restlichen Folgen...