4x01 Knight Of The Juggernaut (1) / K.I.T.T.s Unfall mit Folgen (1)

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Ich sehe unter den Zweiteilern einen mehr oder weniger konstanten Aufwärtstrend, angefangen mit "Der Kampf mit Goliath" bis hier zu diesem glänzenden Höhepunkt, dem wohl besten, das Knight Rider zu bieten hat. (Einzig den Pilot und "Duft eienr Rose" würde ich als ernsthafte Konkurrenten betrachten) Obwohl ich auch hier einige Ungereimtheiten sehe. Dazu gehören: Gemäss "Ein geheimnisvoller Roboter" sollte KITT in der Lage sein, plastisch chirurgisch oder wie auch immer modifizierte Gesichter zu erkennen und zu entlarven; weiter ist unklar, wieso KITT die neutralisierende Flüssigkeit, die über ihm vergossen wird, nicht analysiert; offen bleibt auch, wieso Michael da nicht gleich getötet wird. Und wo sich am Schluss DR. Quentlin (oder wie der heissen soll) befindet, versteh ich auch nie recht.

  • Zitat

    Und wo sich am Schluss DR. Quentlin (oder wie der heissen soll) befindet, versteh ich auch nie recht.

    Der wird doch am Ende des 2. Teils als Devon-Doppelgänger festgenommen.