4x11 Knight Song / Die Bodenspekulanten

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Also hier gibts 'ne glatte Eins. Ich fühlte mich köstlich unterhalten, das ganze Szenario rund um Chicago, endlich wurde RC mal richtig und sinnvoll eingesetzt, die Straßenschlacht war auch mal ganz was anderes, und es wurde auf den Super Pursuit Mode verzichtet. Musik: auch geil. Da gibts nix zu meckern 8)

    Long live the 80ies 8)

  • Ich schließ mich gleich mal an. Im Großen und ganzen sehr unterhaltsam. Hier laufen Michael und KITT wahrlich zur Höchstform auf. Dieser Keith-Oberbösewicht is ja aber auch sowas von unsympatisch.

  • Hab mir diese Folge heute angesehen. Hatte die noch recht gut im Kopf und mich schon drauf gefreut. Hat viele interessante Momente drin. KITT im Stau!!! Die "Live-Übertragung" der Probe. RC und sein Kollege aus der Kindheit der nun zu den Bösen gewechselt hat. Fand die Nobel-Gangster (Schläger im Anzug) auch sehr gut dargestellt. Und der blinde Sänger und der Theater Betreiber waren durchwegs sympathisch! Und die Musik der Jungs die vor dem Theater zu KITTs "Schlagzeug" probten fand ich auch cool....

    Alles irgendwie die 80er wie sie mir gefallen!

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Zitat

    Und die Musik der Jungs die vor dem Theater zu KITTs "Schlagzeug" probten fand ich auch cool....

    Dito.

    Diesen Song hab ich mir gleich runtergeladen (Count me out heißt er oder so ähnlich), der ist ja auch geil.

    Auf einer alten Videokassette hatte ich noch ein Stück vom Ende (sogar von RTLPlus noch, also uralt).

    Und dann das Ende, erst die Straßenschlacht, dann fährt Michael nach Detroit (seit 3 Tagen überfällig, wie er ja sagt) und Charly Conners singt die Generalprobe (RC, Bonnie und Josh sind persönlich anwesend während Michael und KITT es nur hören können).
    Auch geil die Dialoge am Ende:
    Michael: Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als mit dir zusammen zu sein.
    KITT: Danke Michael.
    Wir beide haben wirklich den gleichen Musikgeschmack, das ist sehr aufregend und wirklich mitreißend.
    Michael: ...
    KITT: Bäh, bäh... *singt quasi zum Lied*
    (usw :D :D :D :D :D)
    Michael: Das wird ein langer Trip.

  • Zitat

    Original von RogerKnight
    Alles irgendwie die 80er wie sie mir gefallen!

    Ex - akt 8)

    Echt starke Folge der 4. Staffel! Greift ein Stück weit die Story aus der Pilotdoppelfolge auf, RC endlich mal relevant und nicht nervig, sondern richtig eingesetzt, dazu die Szene, als der blinde Sänger mit KITT um den Block rast und der Cop ungläubig guckt, Gold wert :D

    Zu der Endsequenz: da habe ich doch tatsächlich noch Kindheitserinnerungen dran, wie KITT auf einmal anfängt zu singen und Michael die Augen rollt und den passenden Satz sagt "Das wird ein langer Trip." :tongue:

    Long live the 80ies 8)

  • So ist es - aber ich empfand RC nie als nervig oder störend... ;)...aber in dieser Folge fand ich dass er sich voll reingehangen hat - vor allem weil er in der Gegend aufgewachsen ist! Oh ja, die Szene als der blinde Musiker mal so locker ein Auto fuhr - da kuckte der Polizist aber ganz schön "blöd" aus der Wäsche...

    Naja, KR ist eben irgendwie immer für ne Überraschung gut - jetzt singt KITT auch noch...puh, da hätte man Michael wohl Ohrstöpsel gegönnt!