4x20 Fright Knight / Der unheimliche Mönch

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Also diese Folge war geil! Hier hat fast alles gepaßt, richtig gute Unterhaltung, und ich als fanatischer JAWS-Fan bin zum Finale mit dem Hai belohnt worden. Danke dafür. Note zwei plus! 8)

    Long live the 80ies 8)

  • Absolut geile Folge. Hat mit sehr gut gefallen! Spielt ja wieder in den Universal-Filmstudios. Die ganzen gezeigten Schauplätze kann man auch bei der Studio-Tour in Augenschein nehmen. Der Teil mit dem Hai war ein cooler Effekt. Er ist noch ein letzter Rest von "Jaws". Also ein Teil des damaligen Sets. Der Hai bewegt sich auf einer Art Schiene unter Wasser und kann je nach Tiefe die Rückenflosse präsentieren. Ebenfalls befindet sich ein Fischer auf diesem Teich, der von dem weißen Hai samt Boot unter Wasser gezogen wird. Das Ganze endet mit einer aus dem Wasser spritzenden Kunstblutfontaine ;) Anschließend steuert er direkt auf die Brücke zu, wo Michael und der Mönch sich kloppen. Normalerweise steht hier der Touristenshuttle. Anscheindend fährt der Hai dann eine Art Anhöhe hinauf und fletscht vor den Besuchern die Zähne.Sieht leider etwas plump aus, aber an sich cool gemacht. Hab des mir vor einigen Jahren mal angeschaut. KITT hat halt dann geistesgegenwärtig besagtes Program ablaufen lassen. Allerdings dauert das ein bischen. Das mit dem Hai hat er dann schon perfekt getimet ;)

  • KITT wiedermal in Hill Valley, war ja in 2 oder 3 anderen Folgen auch (unter anderem Die Flugzeugentführung & Der Doppelgänger).

    Naja, Ironie muss der Mensch haben :D

  • Hat mich auch dieses Mal wieder amüsiert. Köstlicher Trash mit ganz viel Augenzwinker-Momenten.

    Regisseur zu Michael: "Sie sollten Schauspieler werden!" :D
    Michael zu KITT: "Warum hast Du die Scheiben verdunkelt?" KITT: "In Hollywood trägt man Sonnenbrille." :D :D :D

    Und das Robert Englund als Bösewicht engagiert wurde gibt dem Ganzen natürlich noch eine besondere Note. Highlight bleibt für mich aber das Finish mit dem weissen Hai. Wunderbar :tongue:

    Long live the 80ies 8)

  • Richtig, diese Folge hat mal so totalen Spass gemacht... :D...eine tolle Story mit dem unheimlichen Mönch. Der überdrehte Regissuer war einfach der Brüller, dann der Schluss mit dem weissen Hai, RC als Michael´s Berater...dann die hysterische Dame an seiner Seite.

    Was ich noch cool fand war dass er mit der Dame scheinbar meilenweit / kilometerweit durch das Studiogelände fuhr, am Ende landeten sie beim weissen Hai und komischerweise kamen die anderen Schauspieler scheinbar nur um die Ecke ohne ausser Atem zu sein und KITT hatte zufälligerweise die passende Kassette dabei... :D