suche 82er t/a mittelkonsole

  • Du meinst den?

    Was ist daran auszusetzen? Nen 82er ist schon so selten genug, wahrscheinlich sogar dann einer mit einer CrossFire Maschine und augenscheinlich im guten Zustand.

    Man merke auch: Lauflleistung bei US Fahrzeugen ist nicht gleichzusetzen mit der Laufleistung bei EU Fahrzeugen! Ich kenne aus Bandit Online z.B. jemanden, der hat seinen GTA seit 1992 als Jahreswagen gekauft, hat inzwischen über 300.000km runter und läuft immer noch wie eine 1! Es kommt immer darauf an, wie mit dem Wagen umgegangen wurde, wenn das alles soweit stimmt, sind Maschinen und Fahrzeuge aus den USA unverwüstlich.

    Stephan

    P.S. Und das ist allemal ein gutes Angebot!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schakal (29. August 2006 um 10:30)

  • Zitat

    Original von Team_Knight_Rider
    worin besteht der unterschied zu einer crossover maschine und woran erkennt man das?

    Die normalen V8 waren ausgerüstet mit einen LG4 Vergaser System, zumindest zu der Zeit.

    Die Crossfire Maschinen waren jedoch die Vorahnen der später üblichen TBI (Throttle Body Injection) Einspritzung. Das ist zwar auch ein Vergaserähnliches System, jedoch erfolgt die Einspritzung im Throttle Body elektronisch und nicht voll manuell wie beim Vergaser.

    Am ehesten merkt man es an den Leistungsangaben, der Crossfire hat 165PS, jedoch müssen die Angaben im Brief nicht unbedingt die richtigen sein. Meistens siehst Du es jedoch, wenn du von der Kiste den Motorraum aufmachst.

    Jedoch denke ich, dass es sich bei der Autoscout24.de Anzeige um einen Firebird handelt, die Trans Am Option kam dann immer mit der dazu passenden Cowl Induction Hood. Der Wagen jedoch hat die normale Firebird Haube.

    Stephan

  • Naja, rechnen mer doch ma!

    186000 km entsprächen 86.000 Meilen...und für 5.500 Euro - wenn man grob daher nimmt, dass ein Import 30% vom Kaufpreis in Dollar in Euro entspräche - müsste der dann drüben nicht mehr wie 3850$ kosten und dann hast Du immer noch das Problem, dass Du dann den Papieren hinterherrennen und den Wagen auf die deutsche Straße bringen musst.

    Und dann weisst du immer noch nicht, wie der zustand des Wagens von drüben ist...daher denke ich schon, ist das nen recht gutes Angebot. Fahr mal hin, schau ihn Dir an und wenns ne super Basis ist, spricht nix dagegen, diesen Wagen zu kaufen.

    Stephan

  • auf den bildern kann man nicht viel erkennen .. ausser dass der beifahrerspiegel komisch aussieht ..
    hinfahren/probefahren is natürlich angesagt.
    denke auch, dass der preis, solange technisch einigermaßen iO., gerechtfertigt ist.

    einen import werde ich auch mal wagen, das schlimmste dabei ist das warten und hoffen, dass keine schäden entstehen und nachher der behördenlauf um ihn zuzulassen.

    mfg
    ownor