• Ich habe mal eine Frage. Wie ging das, das K.I.T.T in ein paar Späteren Folgen als Cabrio zu sehen war. Ich dachte er hätte ein Targa Glas Dach das man nur hochklappen könnte. Oder die Dächer abnehmen konnte. In der Mitte der beiden Dächer war ja eine Metallstange!

    Aber in späteren Folgen ga es diesen C Knopf wenn Michael da drauf drückte verwandelte sich K.I.T.T in ein Cabrio! Obwohl er vorher noch mit diesem Targaglasdach und der Matallstange in der Mitte zu sehen war in der selben Folge! Schon etwas merkwürdig!

  • So ist es!

    Und eingebaut wurde das ganze von RC's gruppe, als kleine aufmerksamkeit, nachdem der wagen zerstört wurde.

    Es ist ja genauso quatscht das er im cabrio modus nur noch 2 sitzplätze hat und anders alle vier, zudem wäre in dem wagen gar nicht der platz gewesen das komplette dach hinten zu verstauen.

    Das mit dem Targa Dach ist ansich ja kein hindernis, wenn man es in echt nachbauen wollen würde.

    es fehlt eben nur der platz, ansonsten könnte man einfach das dach weit genug vorne abschneiden und gut, dann wären die targas ja fest...

    Die ganz alten cabrios hatten ja solche dächer, da ist das gesammte stahldach wie auf einer schiene in den kofferraum gefahren.

    Gruß

    Manni

  • Vorrausgesetzt, Du findest jemanden der Dir das überhaupt macht (selbst das halte ich schon für unwahrscheinlich), wie willst Du sowas überhaupt verkehrssicher gestalten? Geschweige denn durch eine technische Prüfung (TÜV) bringen, wenn die merken, dass sowohl Gesamtlänge, als auch Radstand krass abweichen, im Gegensatz zu werksangaben?

    Ja, vielleicht möglich, aber rein garnicht wirtschaftlich und grade einfach isses auch nicht umzusetzen.

    Wie gesagt: Knight Rider war eine Action Serie mit erheblichen Science Fiction Anteil, aber es war auch nur eine Serie! Es gab zwei verschiedene Fahrzeuge am Ende der Serie, ein Cabrio und eines mit T-Tops. Daher hat auch nie einer ernsthaft bei Universal darüber nachgedacht, den Cabrio Mode in ein T-Top Fahrzeug einzupflanzen.

    Stephan