• Markus ist seinem Alter weit vorraus. Wie gesagt es ist auf der einen Seite aber auch schwer aus seinen Gewohnheiten herauszukommen wenn man drin lebt. Machs doch wie ich, gehe ins Fitnesstudio oder in den Sportverein. Lerne deine Grenzen kennen und dich selber, einfach ne Geile Erfahrung. Damit tust du etwas für dich und dein Körper wird besser und du zufriedener. Das löst Glückshormone aus :] Nebenbei trifft man auch noch auf neue Menschen. Mach was sonst gehste ein wie eine Blume ohne Wasser.

  • Zitat

    Original von Markus
    Metzo_Mix hat recht. Wenn es dir sooo schlecht geht und du die Meinung vertrittst, dass es bei dir schon Krankheits-ähnliche Züge annimmt, dann hol dir professionelle Hilfe. Aber, verdammt nochmal, tu was. Das ist ja nicht mehr mitanzuhören/-sehen, wie du dich deinem Trott ergibst. Und warum auf ein Gegenereignis warten? Wie gesagt, es gibt so viel schöne Dinge auf der Welt, die man schon als Gegegnereignis werten könnte, was du bloß aber nicht zulässt.

    Und glaub mal, jeden Tag kurz vor dem Hungertod zu stehen, geht auch auf die Psyche.

    Und das Gegenereignis, wie du es erwartest... darauf kannst du lange warten, weil du ja auch einfach nichts positives zulassen willst.

    Wer sagt denn, dass ich es in der Vergangenheit nicht schon mal mit "professioneller Hilfe" in Form einer Psychologin versucht habe? Doch es gibt Dinge, da hilft eben sowas nicht. Ich glaube am Ende war die Psychologin deprimierter als ich :D
    Vielleicht würde es ja was helfen, wenn man mich in die Klapse steckt, aber das ist diskutabel.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    Original von Paddy080585

    Wer sagt denn, dass ich es in der Vergangenheit nicht schon mal mit "professioneller Hilfe" in Form einer Psychologin versucht habe? Doch es gibt Dinge, da hilft eben sowas nicht. Ich glaube am Ende war die Psychologin deprimierter als ich :D
    Vielleicht würde es ja was helfen, wenn man mich in die Klapse steckt, aber das ist diskutabel.

    *lach* hm.... denk doch an Michael Knight's Spruch in einer der Folgen.... "sag niemals nie".... (aus KITT vs. KARR) der Spruch is wahr auch wenner aus ner TV-Serie is.... überleg doch mal.... du wirst irgendwann ne Freundin oder Beziehung finden die dich aufbaut.... und sich um dich sorgt und so weiter.... naja ich überleb so jeden einzigen Tag - und jeder ist eine Qual....

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix
    Markus ist seinem Alter weit vorraus.

    Vielen Dank :D. Ich bin in der Materie einfach nicht ganz unbewandert. Wer sich vor Gutem fürchtet, weil er es in seinen eigenen Augen nicht gewohnt ist, blockt es ab. Und so kommst du mir, Paddy, einfach vor. Wenn ich irre, kannst du das gerne sagen, würde mich freuen, wenn ich mich irren würde in diesem Punkt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von TransAm
    *lach* hm.... denk doch an Michael Knight's Spruch in einer der Folgen.... "sag niemals nie".... (aus KITT vs. KARR) der Spruch is wahr auch wenner aus ner TV-Serie is.... überleg doch mal.... du wirst irgendwann ne Freundin oder Beziehung finden die dich aufbaut.... und sich um dich sorgt und so weiter.... naja ich überleb so jeden einzigen Tag - und jeder ist eine Qual....

    Das Problem is nicht so jemanden zu finden, sondern jemanden zu finden, der diese Eigenschaften bezistzt und mich "erfüllt"

    Markus: Ich glaube nicht, dass dem so ist. Ich habe durchaus oft positive Gefühle, deren Ursprünge jedoch leider durch darauffolgende Ergeignisse immer erstickt werden, woraus dann all meine negativen Gefühle entstehen.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy080585 (30. April 2007 um 00:43)

  • In den letzten Tagen empfinde ich - mal von familiären Problemen und der von meiner Seite aus praktisch toten Beziehung zu meiner Freundin - Glück... :)
    Es macht zwar überhaupt keinen Sinn, aber die Person in meiner Signatur macht mich glücklich...auch wenn sie tausende und abertausende von Kilometern weit weg wohnt...Das ist wohl der einzige trübe Fleck an dem Ganzen...aber dennoch es sind schöne Gefühle, die ich habe
    8)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    In den letzten Tagen empfinde ich - mal von familiären Problemen und der von meiner Seite aus praktisch toten Beziehung zu meiner Freundin - Glück..

    Das ist doch schon mal schön. Ich geh öfter mal raus an die Luft um mit mir ins Reine zu kommen. Einfach spazieren im Wald oder so dahin. Das gibt Ruhe und inneren Frieden =)

  • Das stimmt...das ist sehr, sehr schön...Manchmal habe ich sogar sowas wie Schmetterlinge im Bauch...schade, dass denen beim Gedanken an die große Distanz gleich ein Dämpfer versetzt wird...aber trotzdem fühle ich mich wunderbar, trotz aller Probleme, die das Leben so mit sich bringt.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    schade, dass denen beim Gedanken an die große Distanz gleich ein Dämpfer versetzt wird...

    Dazu sag ich nur poetisch wie ich bin:

    "Im Herzen gibt es für die Liebe keine Entfernung"

  • Zitat

    Wobei Distanz halten in meinem Erfahrungsschatz sich als Schleichende Trennung bezeichnen lässt.

    Das kann man ja wieder auslegen wie man will Chak. Manchmal gehts eben nich anders. Siehe den Dad meiner Freundin. Der war lange Soldat und in Ammiland. Die haben geheiratet und sie ist dann später rübergekommen. Oder meinst du jetzt körperliche Distanz..

  • Ja das kenne ich auch, deswegen sollte man sich auch nich gegenseitig zu sehr auf der Pelle sein. ICh für meinen Teil habe auch Männerabende beim Fußball oder gehe mit Freunden weg oder meine Süsse machts mit ihren Mädels :tongue: Ich glaub das wars was du meintest ne

  • Nun ja...es gibt zwei Arten von Distanz...die freiwillige und die, bei der es anders nicht geht. Bei mir liegt das zweite vor...und ich bin mir auch darüber im Klaren, dass das ganze keine Perspektive hat, aber solange ich mich bei der ganzen Sache happy fühle, sehe ich keinen Grund was daran zu ändern, denn dieser Gefühle hatte ich bislang zu wenig ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • schön das es dir besser geht Paddy....

    dafür hab ich seit gestern nacht bzw. auf heut morgen son schei* gefühl in der magengegend und werd grad wieder depresiv X(

    irgendwie komisch - wenns dem einen gut geht gehts dem anderen mies

    Naja - nu muss ich erstmal ackern wie n blöder damit ich bis samstag mittag noch durch komm - muss da in die schule rein damit ich freitag dann n fenstertag hab wo ich n verlängertes we hab um am sonntag dann sowieso gegen halb 7 aufzustehen um nach stuttgart zu fahren zur konfi meines couseans .... also fängt mein wochenende am freitag an endet samstag und donnerstag is ja eh feiertag X(

    ach des is alles mies - vorallem weil ich manchmal auch heute schon schmetterlinge im bauch hatte aber ned weis obs echt welche sind oder nur einbildung :(

    Irgendwie sind wir beide schon Komische Vögel *rofl*

    Naja ich geh nu schlafen

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • TransAm: Wenn es allen Menschen immer gut ginge würde auf der Erde die totale Langeweile herrschen...das mag dir auch nicht helfen, aber wenn man darüber nachdenkt, ist das tatsächlich so...Ich drück' dir jedenfalls die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht ;)


    Im Übrigen ist es interessant die Beiträge, die ich aus einer Depression heraus geschrieben habe, mit denen, die ich in stabil guter Laune verfasst habe, miteinander zu vergleichen...man könnte meinen, ein ganz anderer Mensch hätte das geschrieben.

    Ich entschuldige mich für alle Beiträge, mit denen ich möglicherweise jemanden auf die Nerven gegangen bin...Von Natur aus bin ich eigentlich nicht jemand, der den anderen gerne die Ohren vollheult, aber wenn man mal in eine depressive Phase kommt, kann man das nicht kontrollieren.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy080585 (10. Mai 2007 um 23:49)

  • Ach weisst du ich glaube wenn man nichts zu tun hat, dann hat man zuviel Zeit. Ich komme dann immer auf dämliche Idee oder lass auf meinem Bike die Sau raus. Depressiv und komische Gefühle hat denke ich jeder mal. Freue mich auch das es dir wieder etwas besser geht Paddy. Weisst du und so ging mir das. Wenn dir auch derzeit einige Probleme die du hast als Schwierig erscheinen so wirst du eines Tages mit einem besseren Abschnitt dastehen und dann denkst du: "Hey woah, das des alles so kommen musste das is mir jetzt klar geworden" Das war bei mir nach dem Unfall vor einem Jahr auch so. Ich dachte erst so: "Boah ne ich bin als Bankkaufmann auch irgendwie unzufrieden jeden Tag und liebe Bikes über alles und schraube dran rum wie ich lustig bin." Es stellte sich der Alltag ein und meine Ex war auch dann weg mit dem Geld. Der Unfall hat alles verändert und ich bin jetzt besser dran denn jäh. Ich habe das letzte Jahr sehr viel erlebt und heute denke ich das musste alles so kommen. Bin froh den Beruf gewechselt zu haben und das ich jetzt auch schon ein Jahr mit meiner süssen zusammen bin ist auch super.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (10. Mai 2007 um 23:51)

  • Zitat

    Original von Paddy080585

    Im Übrigen ist es interessant die Beiträge, die ich aus einer Depression heraus geschrieben habe, mit denen, die ich in stabil guter Laune verfasst habe, miteinander zu vergleichen...man könnte meinen, ein ganz anderer Mensch hätte das geschrieben.

    Halleluja, er hat's! :D Glückwunsch zum neuen Aufschwung und rutsch bloß nicht wieder so ab. Ich stecke zurzeit in der Klausurphase und kann mich nicht um alles kümmern ;)

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Ich stecke zurzeit in der Klausurphase und kann mich nicht um alles kümmern Augenzwinkern

    Hach Markus unser Psychologe :D Über was geht denn deine Klausur, Psychologie oder wat ;) :D

  • Ich kann für nix garantieren, aber momentan bin ich die Gefühlsschwankungen los...und das ist sicherlich gut 8)
    Viel Glück bei den Klausuren wünsche ich dir übrigens, Markus

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)