• Hallo,
    ich bin 15 Jahre alt (bald 16) und bin ein riesen Knight Rider Fan. Und wie jeder Fan will ich auch irgendwann ein Firebird (K.I.T.T.) :D fahren.

    Deshalb habe ich mir schon einige Gedanken zum Projekt gemacht und habe auch noch einige fragen an euch!!

    Also das soll alles realisiert werden:

    - Sprachsteuerung
    - Nummernschildwechsel von KITT auf KNI 667
    - In Car PC
    - Außenlautsprecher
    - Kamera vorne
    - RückfahrKamera
    - Starten über Knopf oder Sprachsteuerung
    - Automatische Kofferraumöffnung via Hydraulik
    - Automatische Türöffnung via Hydraulik
    - Automatische Targadach Öffnung via Hydraulik
    - Nachtsichtgerät

    und selbsttönende Scheiben 8) (ich weiß das sich das komisch anhört, aber ich werde versuchen es zu realisieren)

    Also meine Fragen dazu:
    1. Ich plane die selbsttönenden scheiben so zu bauen das auf jeder seite 2 schieben sind die man einzeln hoch und runterfahren kann und davon dann halt eine die getönt ist (geht dann aber leider nicht an der heckschiebe)
    Wie findet ihr das und würde das villeicht funktionieren???

    2. Gibt es ein Lenkrad und KITT Design das aber rund ist???

    3. Wie kann ich herausfinden was für funktionen Kitt alles hat in de verschiedenen Folgen (weblinks, links zu anderen threads,...)???

  • JA du hast recht! Jeder hier hat den Traum mal einen KITT nachzubauen! Bin nun bald 14 und ich kann dir sagen, dass ein Pontiac Firebird T/A Sehr viel Geld verschlingt! Auch wie man hier schon oft hörte, überhaupt nicht für nen Fahranfänger geeignet! Aber ich denke du solltest Volker Weirauch wegen nem Runden Gullwing fragen! Der hat solche glaube ich!

    für KITT´s Funktionen gibt es ein ESB Replica! Also das was Michael in der Folge von Goliath benutzte. Da steht alles drin! Aber wo du das herbekommst keine Ahnung ist auch englisch!

    So traurig es auch ist aber es werden dir auch bestimmt andere sagen! Einen KITT zu bauen kostet viel Geld und das muss man erst mal haben!

  • Zitat

    Original von K.I.T.T. 2000
    So traurig es auch ist aber es werden dir auch bestimmt andere sagen! Einen KITT zu bauen kostet viel Geld und das muss man erst mal haben!

    Das wei ich leider acuh ;( aber ich will ja auch nicht mit 18 mit einem Firebird/Trans Am durch die Gegend düsen.
    Aber später villiecht wenn man einen sicheren Arbeitsplatz hat und das nötige Kapital für einen Umbau bzw. für die Unterhaltskosten

  • Von 15 bis 18 Jahre ist noch eine Zeit hinne .

    Und das Geld muss ertsmal für den Wagen und den Umbau verdiehnt werden .
    Aber ein paar Sachen vorneweg .
    Selbst wenn Du ein Gullwing - komplett rund ( welches als Sonderanfertigung kein Problem wäre ) , im Wagen verbaust - wirst Du darauf keinen TÜV bekommen .
    Der Grund dafür ist das es keine Zulassung hat . Und diese zu bekommen ( für ein Komplett Rundes Gullwing ) , wäre viel zu teuer !

    Der Roundwheeladapter ist ebenfalls ( wie das Gullwing selbst ) nicht zulässig .

    Sprachsteuerung - kein Thema , viele Boardmitglieder haben ein Eigenes Programm .

    Nummernschildwechsel - Kein Thema , aber die Benutzung im Strassenverkehr ist ebenfalls unzulässig und nicht legal .

    Car PC - kein Thema , hier gibt es verschiedene Systeme.

    Aussenlautsprecher - kein Problem beim Einbau , es dürfen nur keine Sirenengeräusche abgespielt werden .

    Kamera vorn und hinten - No Problem

    Starten des Motors per Sprache - machbar .

    Kofferraumöffnung per Knopfdruck - No Problem

    Automatische Türöffnung - No Problem , Teile bekommst Du auf dem Markt .

    Targaöffnung . Ich glaube diese Kosten werden den Rahmen sprengen , da hier die Targa Halter und die Strebe in der normal Ausführung nicht mitpielen und dieser Umbau einiges kosten wird .

    Nachtsichtgerät - No Problem

    Selbstönende Scheiben auf Knopfdruck - auch eine Kostenfrage .
    Die Scheiben müssten nachgebaut werden . Dann würde in der Mittelschicht eine Folie miteingebaut werden , die per Knopfdruck - Strom , Flüssigkristalle anspricht und somit die Scheiben verdunkelt werden .
    Machbar - aber sehr teuer . Ein Replicabauer aus Mainz hat sich hier schon mal schlau gemacht und will oder wollte dies in die Tat umsetzten .
    Tja und wenn Du ein hundertprozentiges Replica bauen möchtest - Ölablass , Rauch etc etc etc , wirst Du sehr viel Geld in Dein Projekt investieren müssen - sowie Zeit .
    Ein Japaner hat eins der besten Replicas Professionel gebaut , aber auch nicht alle Funktionen geschafft .
    Ist ja auch Staffel abhängig !
    Gruss
    Volker

  • Erstmal danke für die vielen infos!!

    Zitat

    Original von VWeirauch
    Ein Japaner hat eins der besten Replicas Professionel gebaut , aber auch nicht alle Funktionen geschafft .
    Ist ja auch Staffel abhängig !
    Gruss
    Volker

    Gibt es bilder von dem auto oder eine website oder sonst irgendwie informationen???

  • würde mich auch ma interessieren!

    Ich habe über 1000 Bilder oder so von KITT auf meinem Rechner! Mal schauen ob ich da was ausgraben kann ^^ aber gibts auch ein KIFT Replica??? ?( Naja

  • Zitat

    Original von Waldi
    Hallo,
    ich bin 15 Jahre alt (bald 16) und selbsttönende Scheiben 8) (ich weiß das sich das komisch anhört, aber ich werde versuchen es zu realisieren)

    Also meine Fragen dazu:
    1. Ich plane die selbsttönenden scheiben so zu bauen das auf jeder seite 2 schieben sind die man einzeln hoch und runterfahren kann und davon dann halt eine die getönt ist (geht dann aber leider nicht an der heckschiebe)
    Wie findet ihr das und würde das villeicht funktionieren???

    Als ich 15 war hatte ich auch solche Träume......Achja...Lang ist`s her und bin nun Gott sei dank auch etwas klüger.

    NEIN!! Sowas geht nicht.Es sei denn du würdest doppelt so dicke Türen in deinem Wagen verbauen.
    Wo sollte denn die Mechanik des 2ten Fensterhebers seinen Platz finden??? ?(
    Dann müssest du die kompletten Türgummis,Fensterführungen so umbauen das 2 Scheiben Platz hätten.

    Naja...MÖGLICH ist alles..............Wenn du genug GELD hast! Aber der Aufwand würde sich nie und nimmer lohnen. :rolleyes:
    Die einzige vernünftige Lösung wäre das was VWeirauch schon geschrieben hat.Aber auch da ist dieses System sehr teuer!

    Warte mal ab bis du dein eigenes Geld verdienst.
    Dann wirst du nämlich merken das das Geld wie Butter auf der Herdplatte aus deinen Fingern fliesst.

    Und wenn du nicht gerade von Beruf Sohn bist,würde ich dir raten,wenn schon ein Replika,dann eins was aussen und innen realistisch aussieht.DAS ist nämlich schon teuer genug!
    Und falls du bis dahin nicht schon pleite bist,kannst du dich gerne weiter umschauen nach Car PC`s,nachtsichtgeräten usw.

    Ich glaub du hast in deinem Alter noch keinen blassen Schimmer was allein ein optisches Replika kostet,geschweige denn solche Sachen wie Nachtsichtgeräte.

    Aber wenn du dich von den Kosten,die damit verbunden sind,nicht abschrecken lassen willst,dann frag hier unsere Replikaner was sie alles schon in ihre Schmuckstücke gesteckt haben und wie lange sie dafür brauchten.

    Also mein Freund,immer realistisch bleiben! ;)


    Gruss Markus

  • Moin Moin!

    Es ist wieder mal schön, dass jemand sowas in Angriff nehmen will und auch sich vorher nen Kopp drüber macht, auch wenns noch 3 Jahre dauert, bis man über sowas überhaupt erstmal nachdenkendarf und man zudem auch irgendwoher das Geld reinbekommen will...weil das Leben an und für sich ist schon teuer genug (Wohnung, Daily Driver, etc.). Aber zu Deinen Fragen:

    Zitat

    Original von Waldi
    - Sprachsteuerung

    Grundsätzlich möglich und auch relativ einfach zu implementieren, wenn man ein wenig fit ist in E-Technik.

    Zitat

    Original von Waldi
    - Nummernschildwechsel von KITT auf KNI 667

    Das stell ich mir schon rein von der Umsetzung her etwas schwerer vor, jedoch ist das auch machbar, jedoch nicht erlaubt innerhalb des Strassenverkehrs. Ist eine Frage des Aufwandes, und der ist in dem Fall enorm.

    Zitat

    Original von Waldi
    - In Car PC

    Kein Problem! Das einzige Manko ist jedoch, dass man den CarPC nicht während der Fahrt einsetzen kann, vorrausgesetzt man setzt auf Desktop Festplatten. Was jedoch möglich wäre, wäre eine Implementierung eines MicroDrives, das mit Abstand am besten für den mobilen Einsatz gedacht ist. Alternativ wäre auch eine Notebookfestplatte möglich, aber empfehlen würde ich auch das nicht. Microdrives sind erhältlich in den Größen bis 4 GB und sind daher für ein Betriebssystem samt notwendigster Software (sprich kein Windows XP...und anderen Tüddelkram) ausreichend dimensioniert.

    Abstand nehmen würde ich von MiniITX Systemen, da diese zu Rechenschwach sind. Dann eher ein MicroATX System.

    Zitat

    Original von Waldi
    - Außenlautsprecher

    Ohne Probleme möglich.

    Zitat

    Original von Waldi
    - Kamera vorne
    - RückfahrKamera

    Wenn das Bild über einen CarPC gleichzeitig mit ausgegeben werden soll, so ist auch dies kein Problem. Jedoch gibs auch für eine von einem Car PC unabhängige Lösung die Möglichkeit, dass ganze per Kameraserver laufen zu lassen. Jedoch gehen solche Lösungen schnell ins Geld.

    Zitat

    Original von Waldi
    - Starten über Knopf oder Sprachsteuerung

    Problemlos möglich.

    Zitat

    Original von Waldi
    - Automatische Kofferraumöffnung via Hydraulik

    Das funktioniert sogar mit frischen Klappendämpfern ab Werk! Man sollte nur aufpassen, dass dann die Klappe nicht zu schnell hochschnellt. Ansonsten wäre es möglich das ganze durch eine SPS steuern zu lassen, die wiederrum die Pneumatik anspricht und entsprechend die Klappe anhebt.

    Selbes gilt für die Tür, auch wenn man das am ehesten mit Elektromotoren realisieren sollte. Wobei ich mich dann frage, wo solche E-Motoren im Firebird am ehesten Platz haben könnten.

    Zitat

    Original von Waldi
    - Automatische Targadach Öffnung via Hydraulik

    Das ist Aufgrund der Konstruktion zumindest schwer machbar, ich würde sogar sagen unmöglich.

    Zitat

    Original von Waldi
    - Nachtsichtgerät

    Teuer, aber auch möglich.

    Zitat

    Original von Waldi
    und selbsttönende Scheiben 8) (ich weiß das sich das komisch anhört, aber ich werde versuchen es zu realisieren)

    Chrysler hat sowas für den Innenspiegel realisiert, geht wie Volker bereits sagte über eine Folie, die zwischen die Scheiben und Spiegel gelegt wurde und entsprechend abblendet, wenn Strom drauf kommt. Fraglich ist nur ob:

    a.) Der TÜV es gerne sieht, wenn die Frontscheibe ebenfalls verdunkelt wird (normalerweise darf man diese und die Seitenscheiben des Fahrers nicht tönen!)

    b.) Das eine solche Lösung eine Spezialanfertigung ist und dann auch entsprechend schweine teuer ist!

    Zitat

    Original von Waldi
    2. Gibt es ein Lenkrad und KITT Design das aber rund ist???

    Das Gullwing gibs nur in der Form, wie es ist und ich würde es auch auf keinen Fall empfehlen damit zu fahren! Warum das so ist, wirst Du merken, wenn Du mal selber fährst in 3 Jahren und ne ganze zeitlang strikt in der Viertel vor 3 Stellung (das heisst: Wenn das Lenkrad eine Uhr ist, dann zeigen die beiden Hände eine Viertel vor 3) zu fahren und Du wirst merken, dass das geradezu fürchterlich ist!

    Also im Zuge Deiner Sicherheit und der Sicherheit aller anderen Verkehrsteilnehmer: Lass et! Gullwing für Showzwecke (das schliesst nicht Fahrübungen ein) sonst ein normales, rundes Lenkrad mit ABE. Das ganze lässt sich auch recht einfach mit einen Wechselverschluss realisieren, sodass es kein Drama ist, das Lenkrad zu wechseln.

    Stephan

  • also deine vorstellungen in allen ehren, aber alleine das dach auf hydraulik umbauen lassen kostet schon fast soviel, wie ein komplettes replica. ich will meinen kitt auch so original wie möglich bauen,aber ich habe mich damit abgefunden, dass das meiste in der serie einfach fakes waren, die NIE in wirklichkeit funktioniert haben oder es sachen sind, für die man sehr viel geld braucht. wenn du mal im lotto gewinnst, lass dir erstma die karosse aus titan bauen, oder carbon, das wäre cool.

    keep on, dani

    Stay true xVx

  • Erstmal herzlich Willkommen hier im Board...!

    Ich finde es super, dass sich Waldi soviele Gedanken über das Projekt macht. Aber meistens ist es nun mal leider so, dass man unendlich viele Wünsche im Leben hat - und da diese meistens sehr viel Geld kosten - kann man sich nur einen kleinen Teil erfüllen. Trotzdem: Respekt was du da umsetzen möchtest und wer weiß was in 5-10 Jahren schon alles möglich ist.