Wie sieht euer Desktop aus ?

  • Zitat

    Original von Industry2000
    *Mal noch mal schön doppelpost...*
    Das Problem ist, ich krieg den neuen nicht mehr weg :D .
    Das was immer so lange braucht sind die Icons, die er auch ladet, wenn die normalen aktiviert sind. (Win-98er zurückhaben will)


    Und das ist der zweite Grund, warum ich so einen Nonsens nicht Installiere. Man kann Praktisch danach den Computer Platt machen.

  • Zitat

    Original von Nintendo
    Kann mir einer erklären wie man ein bild vom Desktop macht habs leider vergessen! ?(

    Einen Screenshot machst du, indem du auf die Taste "Druck/S-Abf" gehst. Dann öffnest du bespielsweise Paint und fügst den Screenshot mit "Strg"+"V" ein. Das kannst du dann (am besten als jpg) abspeichern und hier hochladen.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Da lobe ich mir meine Systeme....

    Habe hier:

    Laptop 15,4 WXGA (1280x800)
    768 MB Ram bzw 640 (128 MB für Shared Memory)
    ATi Radeon Express 200m
    40 GB - CD-RW/DVD-Rom - Wlan etc.

    System: Linux Ubuntu (Edgy Eft) .:6.10:.
    ________________________________________________________

    Großer Rechner mit 32" HD-LCD Fernseher (per HDMI) (1366x768 bzw. 1920x1080)
    1 GB Ram
    Sapphire ATi Radeon X1600 Pro HDMI (256 MB)
    320 GB + 160 GB HDD - CD-R(W)/DVD-+R(W) - Wlan etc.

    System:
    - (momentan) Windows xP Home (für Test- und Demonstrationszwecke
    - (Hauptsächlich) Linux Ubuntu (Edgy Eft) .:6.10:.

    ________________________________________________________

    Server
    512 MB Ram
    GeForce 2
    80 GB HDD
    1 GBit LAN

    System:
    - Linux Ubuntu (Edgy Eft) .:6.10:. Server Edition

    -------------------

    Genug zu den Systemen gesagt....

    Der Server verbraucht unter volllast grad mal 40 MB Ram (xD)
    Der Laptop im moment 210 MB

    Der Große rechner immer zwischen 230 - 300 MB Ram

    Aufm Laptop läuft nix spezielles is halt Internet und zum Arbeiten

    Der große Rechner schlägt aber "Windows Vista" in die flucht in jeder hinsicht ;)

    Bootet innerhalb einer Minute und hat Effekte da wird einem schlecht....

    hab im mom kein Linux drauf wg. Testzwecken aber kommt die Tage wieder drauf

    Also Bild gibts nur vom Laptop dafür ne Anzeige mit "HTOP"

    Wegen der Effekte nochmal..... gebt bei "youtube.com" "Beryl Ubuntu" bzw. "XGL" ein da seht ihr es alles....

    aber nun gibts auch von mir fotos ;)


    LAPTOP:
    http://img208.imageshack.us/my.php?image=bildschirmfotown5.pnghttp://img225.imageshack.us/my.php?image=b…irmfoto1jw3.png
    (BILD 1: Desktop) (BILD 2: Anzeige von HTOP in Konsole)

    achja.... wenn hier nun einer meint er müsse Linux in den Keller ziehen vonwegen "Da läuft das wenigste drauf" - IRRTUM.....

    Ich habe Wine für Anwendungen ohne DirectX (bsp. WinAmp) sowie Cedega für Spiele und Programme mit DirectX darauf und bis auf Cedega is alles Kostenlos.... Cedega kostet in 3 Monaten wenn man immer aktuelle Updates haben will nur schlappe 15 ..... zur unabhängigkeit zu Microsoft gebe ich die gerne einmal aus wenn ichn neues Spiel haben sollte

    MfG Mike

  • Cool, mal wieder nen wenig Pimmelfechten? :D Bin ich bei!

    Desktop, etwas in die Jahre gekommen, aber tut et noch:

    Chieftec CS2001 Gehäuse, ausgestattet mit einem 460W Enermax Netzteil
    Abit KD7-Raid (VIA KT400...nicht unbedingt das Performancewunder, aber rocksolid!)
    AMD Athlon XP 2600+ Thoroughbred B
    Alpha PAL8045 Kühler, 80mm Y-S Tech Lüfter
    2x 512MB Infineon Original DDR333/400
    Sapphire ATi Radeon 9600 Pro, 128MB
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    2x Western Digital WD1200JB --> Raid 0, 2x120GB
    1x Western Digital WD800JB --> 80GB
    1x Hitachi...Modellnummer hab ich nich im Kopp, aber auch 80GB IDE
    Diskettenlaufwerk
    Plextor PX716A DVD Brenner
    TDK CyClone 12x CD Brenner
    Toshiba SDM1612 DVD ROM
    NEC CDR3002 CD ROM (alt, aber frisst jede CD)

    Läuft momentan zwei Systeme drauf, Windows 2000 Professional SP4 als Produktivsystem, Windows XP Professional für die ein oder zwei Anwendungen, die ich für Videoschnitt brauche. Letzteres hab ich glaub ich vor 1 1/2 Jahren das letzte mal gebootet. Screenshots kommen irgendwann heute abend.

    Dann hätten wir da noch nen Notebook, auch etwas in die Jahre gekommen, aber ich will es nicht missen:

    IBM Thinkpad T20
    Intel Pentium IIIm mit 700MHz
    i440 Chipsatz
    192MB RAM
    18GB Hitachi Festplatte
    Savage IX Grafikkarte

    Läuft momentan noch auf einen nicht komplett konfigurierten Debian Etch (Eigenkonfigurierter Kernel, 2.6.20.4), X Server läuft zwar schon, ALSA will aber noch nicht so wie ich will und am Ende kommt da GNome drauf. Ich kann auf die ganzen Effekte ehrlich gesagt verzichten, solang es schnell und stabil läuft. Auslastung ist momentan lächerlich gering. Mittlere Bootzeit: 20s.

    Dann hätten wir noch meinen Server, den ich für gutes Geld geschossen hab und nun ab und an zum spielen angeworfen wird:

    Compaq ProLiant 6400R 19" 3HE RackServer mit redundanten Netzteil
    4x Intel Xeon 550MHz, 512kb Cache
    i440 kompatibler Chipsatz
    1GB Speicher
    Compaq SmartArray 3200 RAID Controller
    Netgear PCI Gigabit NIC
    4x 18,4GB Compaq original SCSI Platten --> Raid5
    Slim CD ROM
    Slim Floppy

    Läuft momentan auf nen fertig konfigurierten Debian Etch, Kernel 2.6.20.4 (natürlich ist SMP Support einkompiliert)

    Momentan bietet er bis auf DHCP nicht sonderlich viel an, in Zukunft läuft darauf ein DNS, ein Windows Installserver per PXE, Gameserver und nen Webserver mit SQL Datenbank. Mal schauen was man damit noch so alles treiben kann. Mittlere Bootzeit: 18s

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (11. April 2007 um 12:59)

  • also wennst n server system hast brauchste sowieso wenig arbeitsspeicher dann würd ich gleich wie bei mir n webserver mit sql ftp php perl etc. drauf klatschen das frisst eh ned viel (wenns zu entwicklungszwecken is) und du im durchschnitt so 30 viewer / tag hast.....

    aber wo is des Bild? der thread heist.... wie sieht euer Desktop aus?

    das war keine prahlerei sondern n überblick um zu sehen was ich noch vorhab wo is an den maschinen was zum prahlen....

    hab lediglich gesagt was mein linux auf meinem laptop leistet und was auf meinem großen rechner rauf soll - fertig....

    also reich n bild nach *sabber*

    hast ja n debian system drauf - ubuntu basiert ja auf deb

  • Es soll noch Leute geben, die Tagsüber arbeiten ;) hab ich auch geschrieben, vor heut abend kommt da nix.

    RAM braucht der Hobel schon, Gamesserver fressen RAM zum Frühstück, ganz besonders die Half Life Engine ist da ganz groß, auch wenn ich noch keine Lasttests gefahren hab, was ich jedoch im Sommer nachholen werde.

    Im Grunde genommen ist das Teil Spielzeug...sowas wollte ich mal haben um mal zu wissen, wie es sich damit arbeitet...gegen moderne DL380 Systeme hat mein kleiner ProLiant eh verloren und ich hab da auch nicht vor nen riesen Webauftritt zu hosten, das kommt bei nem Upload von 20k nicht ganz so gut! :D

    Aber mal von ab: No Offense, siehe auch Smilie! ;) :D

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (11. April 2007 um 15:34)

  • PontiacFirebird
    Vor lauter Icons kann man ja schon fast Dein Bild net mehr sehen :)
    Steigst Du da überhaupt noch durch?

    Meinen will ich Euch auch nicht vorenthalten:

    http://imageshack.us

    Ich habe schon nach nem Wallpaper gesucht, der einfach nur schwarz ist, und auf der ganzen Bildschirmbreite KITTs Scanner läuft.
    Sowas habe ich aber leider noch net gefunden ;(

  • Zitat

    Original von wildcat1984
    Auf dem zweiten Bild (Kitt im Sky Mode) sieht man dass der Fahrer nicht David ist :(, tolle Bilder wie kommt man denn an so ne Auflösung ran?


    Bei Google "Knight Rider" eingeben und "Große Bilder" wählen. :D

    Grüße
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (13. Mai 2007 um 16:27)

  • Hallo. Ich habe das Bild gemacht, abgespeichert als JPEG-Bild und versucht hochzuladen, doch es geht nicht, es ist aber nur 3.841KB groß. Was habe ich falsch gemacht?
    War es falsch, diesen "Dateianhänge" zu nehmen? Und wie kann ich es machen, dass das Bild hochgeladen wird?

  • Zitat aus Dateianhänge:

    Zitat

    Maximale Dateigröße: 1 MB

    entspricht: 1 MB = 1024 KB

    Deine Größe: 3841 KB = 3,75 MB

    Hier mein neues, weng Sommerfeeling kommen lassen.

    Ne andere Möglichkeit als Dateianhänge wäre, das Bild hochzuladen (imageshack oder so) und dann den Link posten.