was haltet ihr davon ??

  • Zitat:

    USA: Autohändler will Pontiac aus "Knight Rider" verkaufen
    Der Pontiac aus der TV-Serie "Knight Rider" steht bei einem Händler in den USA zum Verkauf. Das Auto namens "Kitt" ist für 149.995 Dollar käuflich zu erwerben.
    Allerdings fehlen dem Auto einige der bekannten Features aus der TV-Serie. Zwar sind alle Knöpfe und Schalter, welche in der Serie zu sehen waren, vorhanden, aber bei vielen fehle die entsprechende Funktion.
    So kann das Auto weder springen noch reden. Der neue Besitzer könne auch nicht sofort mit diesem Auto losfahren, denn es ist für den Straßenverkehr derzeit nicht zugelassen. Es ist auch kein Unikat, insgesamt gibt es vier Exemplare dieses Pontiacs.

    Quelle: http://www.netzeitung.de


    Also jetzt mal ganz ehrlich, ich finde diese meldung nicht sehr ernst zu nehmend. zumal 149.995$ irgendwie auch etwas zu teuer erscheint, oder ?

  • Fünf Stück kamen von den Studios zu uns, der letzte wurde 2005 an einen Sammler verkauft. Viele wurden auf Tour geschickt und selbst WENN es ein Aprilscherz gewesen wäre - die Möglichkeit bestünde freilich - das es sich um einen der fünf Wagen handelt, oder??

    Nicht oft online (wird alt)

  • Es handelt sich um diesen Wagen hier.

    Meine Meinung dazu ist folgende:

    Also die Bilder habe ich schon mal irgendwo gesehen. Könnte mir schon vorstellen, dass der Wagen echt ist oder wieso sollte sich sonst einer die ganzen Mühen machen und die Originaldokumente fälschen? Okay des Geldes wegen klar..., aber das ist ne Firma und ich glaube kaum, dass diese in den USA wegen Betrug angeklagt werden will - vor allem wenn die Meldung schon bis nach Deutschland durch gedrungen ist. In den USA weiß Universal mit Sicherheit schon längst über diesen Fall bescheid und wäre der Wagen nicht echt, wären die Jungs schon eingeschritten.

    Nur den Originallack hat er mit Sicherheit nicht mehr drauf so wie der glänzt. Ergo bringen dem Typen die ganzen Dokumente nichts mehr. Ist mir aber auch egal, denn selbst wenn ich 150.000 $ dafür bezahlen könnte, würde ich mir lieber für 30.000,- Euro ein Replica bauen lassen.

  • Zitat

    Original von Radioman
    Es handelt sich um diesen Wagen hier.
    Nur den Originallack hat er mit Sicherheit nicht mehr drauf so wie der glänzt. Ergo bringen dem Typen die ganzen Dokumente nichts mehr. Ist mir aber auch egal, denn selbst wenn ich 150.000 $ dafür bezahlen könnte, würde ich mir lieber für 30.000,- Euro ein Replica bauen lassen.

    Finde ich auch ! lieber selber eins bauen wie es einem gefällt ;) und Geld sparen.

    MFG Tim ;)

  • Da noch alle Sticker drauf sind, könnte das schon Originallack sein - man kann Lack ja auch polieren, gerade Gebrauchswagenhändler sind darin Weltklasse... :)

  • Hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem oben genannten Thema zu tun, aber ich hab neulich ein paar schöne Fotos gemacht...

    wusste nicht wo ich die sonst posten sollte. daher hab ich es hier gemacht


    hoffe es klappt jetzt mit dem zeigen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von MichaelKnight1979 (4. April 2007 um 20:50)

  • Hab hier grad was gefunden:

    [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/motor/technik/aktuell/3850840-Hasselhoffs-Wunderauto-aus-Knight-Rider-steht-zum-Verkauf,cc=000000055700038508401KVwgr.html]KITT steht zum Verkauf (Quelle: GMX.de)[/URL]

  • Zitat

    Original von K.I.T.T. 2000
    Hab hier grad was gefunden:

    [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/motor/technik/aktuell/3850840-Hasselhoffs-Wunderauto-aus-Knight-Rider-steht-zum-Verkauf,cc=000000055700038508401KVwgr.html]KITT steht zum Verkauf (Quelle: GMX.de)[/URL]


    Den habe ich vor 5 Minuten auch gefunden... :D

    Grüße
    Dennis

  • Langsam schliesst sich der Kreis. Einer der 5 Wagen wurde ja bei einem "Unfall" zerstört, also sind noch 4 Stück vorhanden. Wahnsinn. Total spannend. *g*

    Nicht oft online (wird alt)

  • naja, obwohl es sich ja anscheinend um Original Filmcast Autos handelt finde ich den Preis doch stark überhöht. Was ich hier im Forum schon so gelesen habe ist es wahrscheinlich doch billiger sich selber ein Replicar zu basteln. Oder ??

  • klar ist das Günstiger! Da könnteste dir erstens ein Replica bauen / kaufen /... und das Benzingeld + Steuern für eine weile finanzieren! Zudem kann ein Replica mehr wie dieses Original! Zudem wäre es wohl zu schade mit einem so teurem Auto rumzufahren! Mir wäre dem jedenfalls so ;). Gut wer Geld hat, kann sich den kaufen! Aber ehrlich: Ein Replica wäre mir trotzdem lieber :)

  • Zitat

    Original von S.A.I.N.Z.
    Langsam schliesst sich der Kreis. Einer der 5 Wagen wurde ja bei einem "Unfall" zerstört, also sind noch 4 Stück vorhanden. Wahnsinn. Total spannend. *g*

    Ha, einer davon steht in David´s Garage in Kalifornien mit nem Getriebeschaden ;)
    Ja dann noch einer zum verkauf...Dann waren es nur noch 2 :tongue:

    MFG Tim